Endlich: Unsere Ziegenböckchen (noch namenlos)

Sammy

15 Jahre Mitglied
Heute habe ich nach 35jähriger Wartezeit endlich meine beiden Zwergziegen-Böckchen ausgesucht :love:
Ich wollte schon als 3jährige immer Ziegen haben, habe als Kind sogar mal welche nach Hause geschleppt (von einem Wanderzirkus geschenkt bekommen), musste die aber leider wieder postwendend zurückbringen :(
Bisher haben immer die nötigen Voraussetzungen gefehlt ... Nachdem wir dann letztes Jahr endlich in unser eigenes kleines Häuschen mit großem Grundstück gezogen sind, sind die letzten Hürden gefallen und es war klar: Ich bekomme endlich meine Ziegen!

Nach einigem Suchen sind wir dann heute fündig geworden und haben "unsere" Ziegenjungs entdeckt. Die beiden sind derzeit gerade mal ein paar Tage jung und in ca. 3 Monaten darf ich sie endlich zu uns holen *freu*
Ab morgen wird der Stall gebaut und alles ziegengerecht gestaltet (ist noch viiiiiiiiiieeeeeel Arbeit!) Anbei Bilder der beiden.

Das Baby auf meinem Arm ist dort sogar fest eingeschlafen :love::love: Der Kleine mit dem vielen weiß im Fell hat übrigens ein Schlappohr, was wahrscheinlich auch so bleiben wird - macht ihn noch charmanter als er ohnehin schon ist finde ich.

Gesucht werden nun aber noch schöne Namen für die Beiden, vielleicht außergewöhnliche oder witzige Namen, die möglichst noch zusammen passen würden. Die sonst typischen Ziegennamen gefallen mir bisher nicht so sonderlich ...

Ich mag es gerne witzig, z.B. werden unsere Hühner alle Namen von Modemodells erhalten (Heidi, Naomi u.s.w.) und den Hahn nennen wir dann Bruce (Darnell) :D
Zwei unserer Ratten hießen Bruce und Willis ...
Da ich auch auf Countrymusic stehe, habe ich schon an Alan und Jackson gedacht, aber Alan finde ich als Namen nicht sooo schön ...

Für die beiden Ziegen fällt mir im Augenblick einfach nix richtiges ein :unsicher:

Habt Ihr vielleicht noch Vorschläge?
 

Anhänge

  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sammy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh wie süß. Ich liebe Ziegen. Die haben so tolle Augen. Und Glückwunsch zum Neuzugang.
 
ich kannte mal einen ziegenbock namens charly :)
voll süß, aber stinkig :)
 
Stinkig passt doch prima zu unserem Atzemann, so wie der immer rumstinkt müssen sich die Ziegen sehr anstrengen :D

Nee, im Ernst: Die werden rechtzeitig kastriert, dann stinken die gar nicht !
 
Ohhh, sind die goldisch:love:

Wie wär´s mit Johnny und Cash?
 
sehr schön, mein mann wünscht sich auch eine herde zwerggeissen, aber eher aus niedere beweggrunden, als schlachtvieh.

ich bin immer noch beim veto, unsere drei schafe gehen mich genug auf den senkel, der bock bricht immer aus, macht alles kaputt, die aue ist ein dauermecker maschine, nur das lamm ist sehr brav, lammfromm so zu sagen...
 
Nee, als Schlachtvieh kommt hier nix rein. Rein aus Begeisterung für die Tiere und als zusätzliche Rasenmäher für unsere 1700 qm ...

Richtige Zwergziegen sind aber auch als Schlachtvieh weniger geeignet denke ich, viel zu klein... dafür halten die meisten eher Burenziegen ...

Ich werde schon Probleme bekommen, wenn die Hühner aus Altersgründen irgendwann mal keine Eier mehr legen können, die werden hier wahrscheinlich uralt wie ich mich kenne (auch wenn mein Mann das derzeit anders geplant hat ... )
 
Nee, als Schlachtvieh kommt hier nix rein. Rein aus Begeisterung für die Tiere und als zusätzliche Rasenmäher für unsere 1700 qm ...

Richtige Zwergziegen sind aber auch als Schlachtvieh weniger geeignet denke ich, viel zu klein... dafür halten die meisten eher Burenziegen ...

Ich werde schon Probleme bekommen, wenn die Hühner aus Altersgründen irgendwann mal keine Eier mehr legen können, die werden hier wahrscheinlich uralt wie ich mich kenne (auch wenn mein Mann das derzeit anders geplant hat ... )

hier gibt es keine burenziegen, und die zwerge sind einheimisch + resistent gegen die TseTse fliege, sie haben enorm viel fleisch, fressen wenig, kriegen unmengen an lämmer und so rendierts wieder...

und die alte legehühner sind sowas von zäh, ungeniessbar, echt! lass die nur dekorationsmässig weiter laufen.
 
und die alte legehühner sind sowas von zäh, ungeniessbar, echt! lass die nur dekorationsmässig weiter laufen.

Gute Argumentation, werde ich mir für den Fall der Fälle vormerken ;)

Der Ziegenzüchter, bei dem ich vorher schauen war, hat viele Ziegenrassen durcheinanderlaufen. Der verkauft die auch fast ausschließlich als Schlachtvieh. Er meinte, dass die Zwerge hier zu wenig Fleisch hätten und er daher eher Buren und andere Rassen nimmt und die Zwerge eher wegen der Kinder hält ... Die Mischlinge davon verkauft er aber wieder als Schlachtvieh.
 
die burenziegen sind schlechte mütter, am besten ist ein burenbock auf eine normale ziege, aber eben, da muss mann ganze sammlungen an tiere haben und ein zuchtprogramm ausarbeiten.
wir haben so eine schafskreuzung, der bock ist ein zwerg, die mutter ein "normales" afrikanisches schaf, mager und hager, das lamm ist ein quadratisches stämmiges tierchen, mit ein hintern wie ein ferkel>> ausgezeichnet als fleischschaf, aber....... auf einmal ist mein mann auf beide ohren taub, wenn das wort grill fällt.....
 
"diallo" heisst frech, vorwitzig und "masamba" so heisst ein sehr lustiger neffe von mein mann...
 
Schön für´s Lamm ;) (schlecht für den Magen)
Ich glaube auch nicht, dass mein Mann wirklich ein Huhn schlachten könnte, wenn es bereits einige Zeit hier gelebt hat. Ziegen oder Schafe sowie nie! Aber hier sind die Umstände ja auch andere.

Der Züchter, bei dem wir die beiden nun reserviert haben, hat sogar Ziegen da, die schon 20 Jahre alt sind. Da wird auch keines geschlachtet! Der verkauft nur in gute Hände.
Er musste vor einiger Zeit einen seinen Esel erlösen, er hat erzählt, dass es ihm sehr nahe gegangen ist. Den anderen Esel hat er dann in Eselgesellschaft verkauft, als dieser so sehr trauerte ...

Fand ich super symphatisch! Die Tiere dort haben super viel Platz und jede Menge Klettermöglichkeiten. Er hatte auch noch Lamas und Minischweine,Zwerghühner, Enten und Gänse und Schafe. Sein Großvater hat das wohl angefangen und auch sehr seltene, alte Haustierrassen gezüchtet zur Arterhaltung und auch an zoologische Einrichtungen verkauft. Er muss nun aber reduzieren, weil sein Opa gestorben ist und er das alles alleine nicht mehr schafft.
 
Schön für´s Lamm ;) (schlecht für den Magen)
Ich glaube auch nicht, dass mein Mann wirklich ein Huhn schlachten könnte, wenn es bereits einige Zeit hier gelebt hat. Ziegen oder Schafe sowie nie! Aber hier sind die Umstände ja auch andere.

darum halte ich die zwerggeissen ab, aufeinmal habe ich hundertausend ziegen weil der herr doch keins schlachten will......Ich kenne ihm doch, bla, bla, bla, er kann kein tier verkaufen, und keins schlachten.

er musste auch ums verrecken 2 esel(hengste) haben, ich habe dann zwei ausgesucht, es kam wie es kommen musste, kein arbeit für zwei esel, und als der jüngere langsam erwachsen wurde, flogen die späne, mit ach und krach hat er einen einsehen gehabt und haben wir "obama" verkauft an ein guten platz, wo er nicht viel machen muss, und mein mann mindestens 3 bis 4 mal die woche sowieso sein muss, und ihm im auge behaltet...

Diego ( der ältere esel) lebt zusammen mit das pferd, die streiten fast nie.

ich muss einfach aufpassen, das ich nicht in tieren umkomme, mein mann wurde alles anschleppen, von schlange, krokodil bis dromedar.... und wer darf es alles füttern und pflegen????? nee, nee, ich habe keine kaserne....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Endlich: Unsere Ziegenböckchen (noch namenlos)“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten