Emmy`s gute Tat (eine nette Vorweihnachtsgeschichte)

Grinschi

10 Jahre Mitglied
Gestern an der Ahr.. gerade dem Verkehrschaos entkommen(in NRW)..Hundis ausführen...

Nachdem Emmy wieder ganz die Alte ist( nach der Beissattake von letzte Woche- jetzt alles verheilt) und wieder durch jedes Gesträuch und Gestrüp geht. Hat sie heute und ich muss sagen der perfekte Vorstehhund, Beute angezeigt und sogar angeschlagen. Sie kam wieder zurück hüpfte an mir rum und lies nicht locker. Brav erzogen wie ich bin: stiefelte ich ihr nach. Warhaftig Beute ... ein wunderschöner Mäusebussard unter einer Brücke, ober drüber heißt sie B 9 und ist Teil der solchen. Sicherlich angefahren flatterte der MB noch herunter( im Schnee war etwas Blut- sollte ich erst nachdem Aufheben feststellen). Die Canon dabei machte ich sofort ein Foto. Danach musste Rex an einen Baum festgebunden werden. Gina hat mit Beute nichts am Hut( GsD) und Benny hörte brav auf mein: Sitz. Der Bussard verkaufte sich recht wehrhaft und super aufmerksam. Deshalb sollte er seine Chance bekommen entschied ich. Schal vom Hals und er sollte dunkel haben. Brav schloss er seine Flügel an den Körper. Gut dachte ich es ist schon mal kein Flügel. Mit meinen Lederhandschuhen gut ausgerüstet, schlug ich den Schal sorgsam, locker um ihn und hob ihn behutsam auf. Dabei sah ich etwas Blut im Schnee. Ein Pfiff, mein "Dreigestirn" gehorchte und Rex losbinden,- aber angeleint lassend Rückzug. Handy am Ohr und nachgefragt... ok ein Vetmed. vor Ort. Ins Auto TA angesteuert. Angekommen: klar jetzt keine Sprechstunde + wenn nur nach tel. Vereinbahrung... . Ok Handy wieder raus und angerufen - Band... Hund hinter der Türe, ermutigt weiter zu bellen... und dann hat sie entlich die Türe geöffnet.
Aber klar keine Ahnung von Wildgreifvögel. Dann fahre ich also dahin!- Super genau die sind gut ..und die TA ist dort..ok prima 20 km kürzer durch die Eifel . ...........

Sooo gestern noch der Anruf: Op gut verlaufen und Beinchen(ohne kann ein Greifer nicht :( )wieder warm. Eine halbe Stunde später... hätte ich wohl alles umsonst gemacht....:heul: ....
Werde gleich noch mal anrufen und mich erkundigen
wink.gif
- wenn er die Nacht schafft ist es ok. Dann kommt er oder sie auf die Wildvogelpflegestation :) ......

5872127.jpg


Gerade telefoniert: Er hat die Nacht gut überstanden und hat gute Chancen...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grinschi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das freut mich sehr :)
Wir bringen unsere verletzten Wildvögel in der Regel in den Vogelpark Hassloch, die machen die wieder fit.
 
Oh dieses Jahr fliegen die Mäusebussards tief ;)

haben letzte Woche einen vom Pannenstreifen von der Autobahn geholt, der hatte aber nur eine Gehirnerschütterung und konnte schon wieder in die Freiheit entlassen werden:).
Wir haben ihn auch bei einer Greifvogelstation abgegeben und haben ihn noch schnell den Namen Henry gegeben.
Damit wenn er es nicht überlebt nicht ohne Namen geht.

Knuddler an deinen Hund und super das du dich um ihn gekümmert hast.

GLG Ines mit Elvis,Ginger und Zoe
 
Tolle Emmy, knuddele sie mal ganz fest von mir...

Du warst sicher in Kirchwald, die sind richtig klasse. Ich kenne die nämlich gut, weil wir ja Mauersegler am Haus haben und manchmal so ein Frischling in den Hof abgestürzt ist, wo er von Blindi Pamuk empfangen wurde. Und da ich gelernt habe, dass Vögel die von Katzen gepackt wurden, immer ein AB brauchen, waren wir da öfter.

Die wurden dann von dort aus wieder ausgewildert und laut der Leiterin des Hofes würden die instinktiv im nächsten Jahr wieder an unserem Haus nisten- das fand ich total faszinierend.

Lass Dich mal knuddeln, habt ihr klasse gemacht!
 
Toll gemacht, Hund u Du! :zufrieden:
Haben hier auch einen Mäusebussard seit 5 Jahren in ner Voliere, auch so ein Unfallopfer, hat zwar überlebt aber fliegen ist nicht mehr! Kriegt hier Gnadenbrot bis ans Lebensende...
 
es ist mal eine geschichte, mit wie es aussieht gutem ende. (weil der vogel packt es)
wie oft sieht man die kadaver am straßenrand, oder manch einem ist einer schon gegen das auto... von den vielen vergeblichen rettungen,- wo tier noch beim transport verendet oder - letzt endlich doch eingeschläftert wird, spricht man nicht. dabei tut es uns in der seele weh und berürt jeden von uns auf`s schmerzlichste.
jeder von uns hier hätte so gehandelt und getan. nur bei allem schmerzlichstem, was uns tier beschützende jeden tag begegnet,- dachte ich mal eine gute geschichte( hier vor weihnachten)reinzu setzen. zumal ich ausnahmsweise, die canon dabei hatte und ihr mir hier zur emmy verholfen habt ;)
wir wissen alle hier fensterplätze im himmel gibt es nicht,- trotzdem arbeiten wir für gotteslohn..
 
Super!

Wie viele hätten da gar nicht reagiert oder sich einfach nicht getraut, sich so einen großen Vogel unter den Arm zu klemmen?
 
Wie viele hätten da gar nicht reagiert oder sich einfach nicht getraut, sich so einen großen Vogel unter den Arm zu klemmen?

Du kennst Grinschi nicht :love:
Im Zweifelsfall würde sie sich auch ein Wildschwein unter den Arm klemmen, wenn es Hilfe braucht ggg
 
Super, daß ihr geholfen habt.:hallo:

Hoffentlich erholt sich der Greif wieder, wir haben auch mal einen verletzten Bussard gefunden und in die Tierklinik gebracht, der mußte aber leider erlöst werden:(, es gab keine Hoffnung für ihn.
 
:love::love::love: Das habt ihr super gemacht :love::love::love:.
Dank meiner Emmi habe ich dieses Jahr schon einen Bergfinken und eine Maus gefunden die sich im Brombeergestrüpp so verheddert hatten dass sie nicht mehr alleine weg kamen, Vögelchen hing mit Füßchen fest, Maus wie Koalabär am Zweig. Zusätzlicher Fund den wir wohl oder übel mit nach Hause genommen haben war eine Breitrandschildkröte mitten im Wald :rolleyes:.
 

Anhänge

Ich hab mal 'nen Spatz mit gebrochenem Bein gefunden - TA (nicht meiner!) wollte/konnte nichts machen, also hab ich ihn zur Wildtierstation hier gebracht... Ich vermute, die haben ihn nach meiner Abfahrt an die Greifvögel oder Schlangen verfüttert... :(
 
Ich habe schon einige Vögel zur Wildvogelstation Kirchwald gebracht und da wird wirklich alles aufgepäppelt- unter anderem habe ich einen Raum mit Spatzen gesehen. Man erzählte mir, wenn der schwächste fit genug ist, werden die Fenster aufgemacht...

Ich glaube also nicht, dass der Spatzl als Futter geendet ist...
 
nach vielen infusionen, frisst er nun selbstständig. er hatte mehr blut als gedacht verloren und war extem abgemagert. sieht aber sehr viel versprechend aus das er durch kommt. zz hockt er sich noch artig vors rotlicht und motzt bei fremden(iche).
dachte es würde euch evetuell interessieren, was er(der-die Vogel) so treibt.



Luderplätze sind verboten anzulegen.

totzdem halten sich GsD nicht alle leute an das verbot.;):p
es wird sehr eng für unsere greifer. mäuse und getier sind von schnnee geschützt und falken, wanderfalken und habichte, stellen sich oft zu spät um, auf die jagdt, auf kleine vögel. mittlerweile sind sie für lange verfolgungen zu sehr geschwächt. um die beute unsere straßen( von autos überfahrene kanichen), zu nutzen haben sich auch nicht mehr genug gewicht, um dem fahrwind vorbei fahrender autos zu wiederstehen( oder sind kaum noch selbst flugfähig), um sich selbst in sicherheit zu bringen.

so ein luderplatz sollte ein brett sein. am besten hoch mit freier weitsicht( alter baumstumpf oder ähnliches),hoch ist gut, auf freiem feld oder flur. lieben die damit die sehen und flüchten können. gefüttert fleischabfälle aber KEIN SCHWEIN( haben zu viele medis drin..nicht abbaubar für unsere greifer), huhninnereien immer beliebt und nicht teuer. wenn sich dort dann auch die elstern und raben satt fressen,- auch die haben es schwer,- da können wir doch drüber stehen, als tierbeschützer:p. und als hundehalter tappen wir doch eh täglich durch die flur und feld;).

habe gerade nur laut gedacht:rolleyes:
 
:hallo: Danke Dir für die gute Nachricht :hallo:, prima dass er-sie es geschafft hat.
Das mit dem fressen und gefressen werden ist so eine Sache für sich, ich knabbere z.Zt. schwer dran dass die Bussarde nun vom Wald zu uns an den Dorfrand "umgezogen" sind und erfolgreich Vögel bei mir im Garten schlagen :(, ist jeden schneereichen Winter so dass die ca. 30 - 40 Vögel an der Futterstelle Grefvögel anlocken.
 
ist traurig, aber mäusebussarde fressen-bezw- schlagen nur mäuse. alle anderen können sich noch umstellen,- wenn sie nicht schon zu entkräftet sind. "emmy`s mb" wurde wohl durch ein anderes raubtier verletzt. dies raubtier heißt auto. schlägt jährlich tonnen schwere beute und frisst sie nicht. die einzige nahrungsquelle - die schnellstraßen und andere... ist auch schon sehr traurig. die vögel können es auch nicht mehr einschätzen,- weil zu entkräftet. so gesehen machen wir auch luderplätze. traurig
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Emmy`s gute Tat (eine nette Vorweihnachtsgeschichte)“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

IgorAndersen
  • Geschlossen
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Übrigens ist diese sympathische Struppiline nun bei meiner Freundin eingezogen. Ich hoffe sehr, dass sie sich mit Nougat versteht. Witzig, wie wenig Collie-Style sie ist, aber meine Freundin hat sie auf einer TS-Seite gesehen und...
Antworten
14
Aufrufe
735
IgorAndersen
IgorAndersen
Roberta
Kira hat heute die Maulkorb- und Leinenbefreiung mit ihrer Gassigeherin bestanden. :-)
Antworten
2
Aufrufe
891
Roberta
Roberta
Budges66482
Lucy hat gemeinsam mit Balu ein Zuhause gefunden :-)
Antworten
1
Aufrufe
760
Budges66482
Budges66482
Blackcat
Das war vor vier Jahren und die Maschine ist verkauft. ;)
Antworten
3
Aufrufe
8K
guglhupf
guglhupf
B
Antworten
5
Aufrufe
2K
Carli
Zurück
Oben Unten