ein grosser hund soll es ein...

K

Kira2000

... wurde gelöscht.
hallo...
Ich habe eine Nachbarin,die unbedingt wieder nen hund haben möchte...

Sie ist allerdingt schon 67 Jahre alt und nicht gerade die stärkste...

Sie hatte ihr leben lang doggen... sie mköchte gerne wieder eine haben, weil sie JA nicht gerade langlebig sind...ausserdem sind sie sehr leicht zu erziehen..

irgentwann fand sie dann heraus,dass sie ja doch sehr überzüchtet sind und hat sich in den kopf gesetzt sich jetzt einen WEISSEN SCHÄFERHUND anzuschaffen!!!!!!
eek.gif


Ich halte es nicht für eine so gute idee... ich glaube nicht dass das der hund für sie ist...

Mittlerweile wäre ihr die rasse egal...

kann mir jemand einen tip geben,welche grosse rasse gut erziehbar, nicht gerade 20 jahre alt wird und sich für eine ältere dame eignet???


HELP!!!
confused.gif



JULIA und KIRA
biggrin.gif
cool.gif
biggrin.gif
:

cheer4.gif
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi Kira2000 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wie wärs mit einem älteren Hund aus dem Tierheim???
Gerade die haben es nicht leicht, noch mal ein neues Zuhause zu finden...

Alexis

asthanos.gif
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
Habe ich ihr auch vorgeschlagen..möchte sie aber nicht,weil sie halt angst hat da einen zu bekommen, der nicht so ganz ok ist..sie möchte eienn welpen....

Traurig aber leider wahr
frown.gif
frown.gif
frown.gif



Julia und KIRA
cool.gif
tongue.gif


cheer4.gif
 
Hallo Kira, oder Julia,
die Idee mit dem Tierheim war doch gar nicht so schlecht. Denn auch dort gibt es Welpen, wenn die Dame denn unbedingt einen solchen haben möchte.
Man muß manchmal gerade ältere Leute vor Vollendete Tatsachen stellen. Pack sie ins Auto und fahre ins Tierheim, oder noch besser,: Wenn Du vorher schon ein wenig Zeit investieren möchtest, dann fahre vorher schon vorbei und sieh Dich um.

Viel Glück

Anne


Keine
 
das habe ich ihr auch schon 100000000000000 mal vorgeschlagen...

Sie will nicht durch´s tierheim,weil ihr die hunde so leid tun...


Ich versteh sie da auch nicht...
frown.gif



Julia und ihr Malinois-Monster KIRA

cheer4.gif
 
  • 26. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Hallo Julia und Kira,
setze sie einfach ins Auto und fahre los.
Das habe ich kürzlich auch mit meinen Eltern gemacht. Erst wollten sie auch nicht und jetzt haben sie ienen Klasse Hund.
Er ist auch schon älter, aber meine Eltern ja auch.
Das war Liebe auf den ersten Blick.

Ich denke einen Versuch ist es wert, sie wird Di sicher nicht böse sein, sondern Deinen Einsatz schätzen.

Anne und Nina



Keine
 
Hallo Kira !

Hab heute im ADRK-Forum gelesen, daß eine 9 Monate alte weiße Schäferhündin ganz dringend ein neues Zuhause sucht !!!
Sieh im ADRK-Forum unter Allgemeines nach oder ruf die dort angegebene Telefonnummer an, vielleicht kannst Du Deiner Nachbarin und der jungen Hündin helfen !!!

Tel.: 05292 931261

Rottigrüße von Vera
 
Hallo Kira!
Wohnt sie denn alleine??
ALso wenn ich mit 67 nicht mehr so stark wäre und allein leben würde,würde ich mir keinen Welpen holen.

Sag ihr doch,sie solle nur mal gucken im Tierheim.
Mir tun die ganzen Hunde im TH verdammt leid,aber ich gehe doch auch mindestens jede Woche hin!
Sie kann ja auch mal so ins TH fahren und mit ein paar älteren spazierengehen.

Tschüssi!
smile.gif



Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
Sie hat jetzt einen...

Einen Am-Staff...

Er ist schon 4 Jahre alt und super-gut erzogen....

er hat die bh und die fh gemacht...

er ist echt ein klasse hund...

Er ist unheimlich verschmust,sehr ruhig (gelassen) und dabei aber noch sehr wachsam..genau den hund den sie immer wollte... wir haben ihn aus einer familie geholt,die das tier nicht mehr halten darf weil der vermieter ganz plüötzlich angst vor kh´s hat.hat aber selber einen boxer-alano-mix...*böseguck*


Naja,wir haben ARCO schon alle ganz lieb..

Julia,Kira und Arco

cheer4.gif
 
Hi Kira!
Freutmich riesig,dass sie einenkampfschmuser hat!!!

Schon vergessen?"essind doch nur Pittis,Staffys und Bullys gefährlich"
frown.gif
die anderen kennt ja keiner
Tja,ein typischer Vermieter.Obwohl es auch ausnahmen gibt,die unsere Hundis wirklich kennen.
Nichts desto trotz.Ein neuer Hundi wird glücklich gemacht!
Wie hat deine Nachbarin denn von ihm erfahren?

Tschüssi!

Evi, Kuschel Beatle und Pfiffikus Eric
bl_paw.gif
 
beatle...da geb ich dir vollkommen recht!!!

Wobei der hausbesitzer schon stress wegen seine´m hund hatte und die vorbesitzer mit arco nicht...

Er ist wirklich ein ganz toller.....
biggrin.gif


JULIA


[Dieser Beitrag wurde von Kira2000 am 25. November 2000 editiert.]
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ein grosser hund soll es ein...“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ninchen
Ja nur das bei dem der Hund schon einmal (ich glaube 14Tage) verschwunden war..in London. Da war der Hund aber auch noch nicht blind. Ich verstehe es nicht wie man so leichtsinnig sein kann. Aber gut, nun isser weg und ich hoffe doch stark das er wieder auftaucht.
Antworten
6
Aufrufe
237
bxjunkie
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
569
toubab
Ninchen
Wir wurden mit unserem Bus an der dt./tschech. Grenze im September auch kontrolliert.
Antworten
40
Aufrufe
809
heisenberg
heisenberg
bxjunkie
Danke für den Tipp, werde es auch kaufen :)
Antworten
2
Aufrufe
322
Lana
bxjunkie
Es war halt richtig fies glatt an der Stelle - aber nicht unbedingt auch auf dem Rest der Autobahn.
Antworten
3
Aufrufe
214
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten