Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Dummytraining

  1. Falls sie zu oft durchstartet, kannst du auch so tun als ob du ein Dummy auslegst und einfach etwas Unterordnung mit ihr machen. Läuft sie dann Richtung des vermeintlichen Dummies lernt sie, dass da auch wirklich nur was liegt wenn du sie geschickt hast.
     
    #21 Gamergirl
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Wirklich durchstarten tut sie selten, aber sie muss sich schon oft schwer zusammen reißen :lol:

    Allerdings meistens beim Werfen.
    Sie bleibt sitzen wenn ich werfe, schaut mich an und hibbelt der Freigabe entgegen.

    Da nutzt dein Tipp leider nicht so... ich sollte wieder öfter das Sitzen bleiben bestätigen :gruebel:
     
    #22 DobiFraulein
  4. Das kenne ich auch :D Hier fliegen genau aus dem Grund zwar Dummies, die sammele ich aber wieder ein. Der kleine Hund darf sitzen, feststellen dass Dummies auch fliegen können und wird hinterher fürs ruhig warten gelobt.
    Vielleicht kannst du das immer mal wieder einbauen? Dann wird die Erwartungshaltung loslaufen zu dürfen nicht so riesig. ich weiß allerdings nicht, ob das bei einem nicht so apportiergeilen Hund zu einer "ja dann soll die Alte halt alleine machen" Einstellung führt.
     
    #23 Gamergirl
  5. Auch ne gute Idee :)
    Da hab ich keine Bedenken
     
    #24 DobiFraulein

  6. Ich hab und auch mal gefilmt.
     
    #25 kitty-kyf
  7. Wie werde ich eigentlich diese hüpfer los?
     
    #26 kitty-kyf
  8. Sieht doch schon gut aus, sie ist doch noch jung
    Den Hüpfer am Anfang meinst du?

    Ich weiß nicht, wie du die Grundstellung aufbaust. Aber das würde ich erst mal komplett unabhängig von der Arbeit mit dem dummy machen.

    Wenn sie die grundstellung richtig kann, das dann zusammen fügen, geht schnell
     
    #27 DobiFraulein
  9. Mein Hund ist zu clever, das wird anstrengend... für mich :rolleyes:

    Sie merkt sich sofort die Abläufe und will sie schnell vorweg nehmen, damit sie schneller zum Ziel kommt...
    Also konsequent, wenn ich zB Vorsitz will, einfordern, dass sie diesen lange hält und das immer wieder bestätigen... und dann ein Kommando, mit dem sie gerade nicht rechnet :asshat:

    Und ich mach jetzt viel draußen, da muss ich dran bleiben... sonst läuft sie Extra-Runden mit Dummy, macht nicht aus usw
    Das letzte mal hab ich den dummy mit einem deutlichen ‚Schluss‘ abgenommen, wütend :gaensefueßchen: ins Auto gepfeffert und sie zwei Minuten im Hof stehen lassen. Danach ging’s dann plötzlich einwandfrei :eg:
     
    #28 DobiFraulein
  10. Ich hab das gegenteilige Problem.
    Nach zwei mal werfen lässt sie den dummy 2m vor mir fallen und animiere ich sie nochmal hinzugehen, dann setzt sie sich daneben und schaut mich an.
     
    #29 kitty-kyf
  11. Versuch mal ein paar Schritte zurück zu machen und sie dabei verbal zu motivieren. Renn ruhig ein bisschen, viele Hunde wollen dann unbedingt hinterher.
    Die Hüpfer finde ich gar nicht schlimm, sie ist halt aufgeregt und freut sich.
     
    #30 Gamergirl
  12. Vielleicht ist das auch für andere interessant: Wir üben gerade den Vorsitz, die Übung ist aber auch toll für Hunde, die lernen in die Hand zu apportieren.
    In einen Wäschekorb packt man einem Haufen Sachen, die der Hund apportieren soll. Wenn er eine aufnimmt bestätigt man das und ruft ihn zu sich. Nimmt ihm das Ding ab, belohnt ihn und der Hund kann zum Wäschekorb rennen und das nächste Teil bringen.

    Zum Beispiel Schuhe, Taschenkalender, Hundespielzeug, Telefon in einer Socke, Tupperschalen und so einen Krams.
     
    #31 Gamergirl
  13. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dummytraining“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden