Duke, AmStaff-Mix, 1 Jahr alt

Fastbreak

10 Jahre Mitglied
47602241.jpg


Ich suche auf diesem Wege ein neues Zuhause für meinen 1 Jahr jungen Amstaff-Mix "Duke". Er wiegt zZ etwa 29kg und hat ca 56cm Schulterhöhe. Er is geimpft & gechippt, trägt zur Zeit einen Kastrationschip, ist also für etwa ein halbes Jahr chemisch kastriert, danach wieder "normaler" Rüde. Besucht seit er 10 Wochen ist die Hundeschule regelmäßig. Kann diverse Tricks und Spielereien (toter Hund spielen, etc), und hat auch im Freilauf einen für sein Alter recht vorbildlichen Gehorsam.

Trotz guter und regelmäßiger Sozialisation und durchgehendem Hundeschulbesuch ist der junge Mann jedoch ein recht dominanter, dickköpfiger Hund. Hält sich selbst manchmal für den Boss und testet auch gerne mal seine Grenzen, wie z.B. sich neben statt in den Korb zu setzen (obwohl er das Kommando perfekt beherrscht) und solche "Scherze" :) Mit gleichaltrigen Rüden kann es schonmal zu Raufereien kommen, wobei noch nie Beissereien daraus geworden sind, aber trotzdem sollte man da ein Auge drauf haben, bzw einfach Bescheid wissen, dass er da manchmal recht nachdrücklich versucht die Rangfolge zu klären.
Es sollten keine Kinder in seinem neuen Zuhause leben, die jünger als 14 Jahre sind, da er sehr stürmisch sein kann und leider auch gerne noch Leute anspringt zur Begrüßung, woran wir aber bereits arbeiten. Die neuen Besitzer sollten sich im klaren sein, dass dies kein fauler, kleiner Schoßhund ist, sondern ein sehr kräftiger, selbstbewußter Rüde, der viel Aufmerksamkeit und Auslastung braucht und dem man auch mal seine Grenzen zeigen muss. Duke bleibt bei mir bis zu 5 Stunden allein, wenn er vorher gut ausgelastet wurde, wobei man aber Dinge, die gute "Kau-Größe" haben, wie zB Taschentuchpackungen, PET-Flaschen und sowas bei längerem Alleinsein in Sicherheit bringen sollte, bzw adäquaten Ersatz wie Kauknochen anbieten sollte.

Trotzdem kann Duke auch sehr albern und verspielt, auch mit anderen Hunden, sein, genießt auch gerne ausgiebige Streicheleinheiten und zeigt sich gerade Frauen gegenüber als sehr "charmanter" Hund. Mit entsprechender Motivation (= tolle Leckerlis) macht Duke ins Sachen Tricks und Kunststückchen so manchem Bordercollie den Rang streitig. Man sollte also bereit sein dem Hund täglich viel Bewegung und auch Kopfarbeit abzufordern, dann bekommt man auch "was zurück" von Duke.

Bei Interesse bitte PN oder email an [email protected]

p.s. Bitte meldet euch nicht, wenn ihr keine Rasseerfahrung oder zumindest Hundeerfahrung habt!

LG,
Stephen & Duke
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Fastbreak ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Man darf in div. Bundesländern solche Hunde weder privat vermitteln noch privat aufnehmen.
Aus welchem Bundesland bist du?
Woher kommt Duke? Ist er von einem Tierheim? Dann muß er dort auch wieder zurück.
Aus welchem Grund gibst du ihn ab?
 
Wir leben in Niedersachsen, von daher darf ich ihn privat vermitteln, und er kommt auch nicht aus dem Tierheim, sondern ist privat gekauft worden.
Ich gebe Duke ab, weil ich leider aufgrund meiner beruflichen Situation und geänderter "privater" Umstände mich nicht mehr in der Lage sehe dem Hund die Aufmerksamkeit und Zeit angedeihen zu lassen, die er bräuchte. Und ich möchte ihn auch ungern ständig zu irgendwelchen Hundesittern "rumreichen".
 
gibt es denn gar keine möglichkeit ihn zu behalten?
 
Dann solltest du trotzdem bedenken, das der Hund beispielsweise nicht nach NRW oder RLP darf, da man dort nur Hunde aus dem Tierschutz genehmigt bekommt.
Nach Bayern und Brandenburg darf er eh nicht, da sind diese Hunde kpl. verboten.
Wegen den anderen Bundesländern musst du dich selbst kundig machen, ob eine Privataufnahme erlaubt ist, das habe ich nicht im Kopf.
 
Wusstest du das mit dem Studium nicht schon vorher? Ich meine solang hast du ihn ja auch noch nicht. Mir tut das nur immer leid, ehrlich. Das ist nicht böse gemeint, aber man weiß doch schon bevor man sich ein Hund holt, dass man dann die Veranwortung für ca. 10 - 15 Jahre und noch mehr hat. Gibts niemand in der Familie?
 
Schutzgebühr? Keine? Verkaufst Du ihn?

Ich hör mich mal in "Hundesport-Kreisen" um...;)
 
Mir gehts nicht ums Geld, ich will dass der Hund ein vernünftiges Zuhause bekommt. An irgendwelche Idioten für 'n bisschen Kohle verhökern hätte ich ihn schon zehnmal können. Wenn jemand seriöses Interesse an Duke hat, dann wird der- bzw diejenige nicht als erstes fragen "Was kost' der denn". Soviel dazu.
 
Hallo Fastbreak,
vielleicht könntest Du Dich parallel an ein gutes Tierheim wenden. Die könnten Ihn vielleicht in die Vermittlung aufnehmen und Duke könnte solange bei Dir bleiben bis er vermittelt ist und der Kreis der möglichen Interessenten vergrößert sich.
Viel Erfolg!
 
Hallo Fastbreak,
vielleicht könntest Du Dich parallel an ein gutes Tierheim wenden. Die könnten Ihn vielleicht in die Vermittlung aufnehmen und Duke könnte solange bei Dir bleiben bis er vermittelt ist und der Kreis der möglichen Interessenten vergrößert sich.
Viel Erfolg!

Ja, das hab ich auch schon angedacht, hab dem städtischen Tierheim hier schon ne Mail geschrieben!
 
Hallo Fastbreak,
vielleicht könntest Du Dich parallel an ein gutes Tierheim wenden. Die könnten Ihn vielleicht in die Vermittlung aufnehmen und Duke könnte solange bei Dir bleiben bis er vermittelt ist und der Kreis der möglichen Interessenten vergrößert sich.
Viel Erfolg!

Ja, das hab ich auch schon angedacht, hab dem städtischen Tierheim hier schon ne Mail geschrieben!

Schreib dOch bitte mal pitstaff an. Die nehmen immer Hunde, die nicht zu ihnen gehören auf die Seite :)
 


Da kannst du ihn veröffentlichen.
Auch bei


Die Gedanken von "kleines" gingen mir allerdings auch schon im Kopf rum.
 
Mal so ne Frage, was soll denn da immer mit drin sein??? Für mich sehen die (letztens war hier schonmal einer) ziemlich reinrassig aus!?
 
Ich weiß es nicht, die Fotos täuschen aber ein bisschen. Duke ist halt doch ne ganze ecke höher und schmaler als die meisten Staffs, die ich so kenne, und sein Kopf ist in Wirklichkeit auch schmaler und länger als man bei nem Staff eigtl erwarten würde. Hab halt schon von 2 TÄ die Einschätzung bekommen, dass er nicht reinrassig ist. Mir wars immer egal, aber ich schreib halt lieber "Mix", bevor da jmd hinterher sagt "der entspricht aber nicht dem Rassestandard!"
 
Wo hast du ihn den her? Wenn du auch nicht genau sagen kannst, was in ihm steckt?
 
Ich habe ihn von Privatleuten hier in Oldenburg gekauft, die ein Staffordpäärchen hatten und nach eigener Aussage nicht bemerkt hatten, dass ihre Hündin läufig war ("weiße Hitze" nennt sich das dann wohl). Hab mir das bei denen dann ein paar Mal angeschaut und hatte den Eindruck, dass die sich sehr gut um die Tiere kümmern und ne gute Welpenaufzucht leisten, weshalb ich mich dann trotz fehlender Papiere entschlossen habe, von privat und nicht vom Züchter zu kaufen. Gekauft hab ich ihn als "reinrassigen" AmStaff (ohne Papiere halt), aber aus o.g. Gründen bin ich halt nicht sicher, ob er wirklich "reinrassig" ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Duke, AmStaff-Mix, 1 Jahr alt“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
AmStaff-Mix Duke Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, bedingt verträglich, größere Kinder möglich, verträglich nach Sympathie Name: Duke Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix Geschlecht: Rüde...
Antworten
5
Aufrufe
648
Grazi
PitbullSunshine
Rasse: Staffordshire-Terrier-Mix Geboren: 2011 Geschlecht: Rüde Farbe: braun-beige Aufnahmegrund: ausgesetzt Im Tierheim seit: 14.2.2013 Duke ist ein 2 Jahre alter Staffordshire Terrier-Mix, der es bisher nicht besonders schön getroffen hat in seinem Leben. Zu uns gekommen ist er, weil er...
Antworten
0
Aufrufe
834
PitbullSunshine
PitbullSunshine
Grazi
Duke hat endlich ein Zuhause gefunden! *yippee* Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
1K
Grazi
Zurück
Oben Unten