Direct-Konto

Klopfer

10 Jahre Mitglied
Ich hab schon einige Zeit so ein schickes Direct-Konto bei meiner Bank, was ich eigentlich nur als "besseres Sparbuch" nehme da es da mehr Zinsen drauf gibt :p

Hatte mich bisher damit nie so wirklich auseinander gesetzt, aber: Kann ich auch von Fremden was drauf überweisen lassen? Oder geht das nur von meinem "Referenz-Konto"? Mir ist das ein wenig zu umständlich, erst auf das eine Konto, dann auf das andere Überweisen...

Bei dem Gespräch als ich das eröffnet habe, habe ich nur "hohe Zinsen" und "keine Kosten" gehört und beim Rest abgeschaltet :unsicher:

Kennt sich jemand damit aus?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
ich habe auch ein Tagesgeldkonto, das überweisen ist nur vom Referenzkonto möglich.
Du kannst da aber ein Dauerauftrag machen, wo monatlich regelmässig eine Geldsumme
vom Referenzkonto auf das Tagesgeldkonto geht. Hohe Zinsen, damit locken sie alle, lies dir mal das Kleingedruckte durch.:)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Direct-Konto“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsSebastian
  • Gesperrt
Da wir selbst gerade gewechselt sind, weil die hiesige Sparkasse einfach immer unverschämtere Gebühren inzwischen erhebt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
374
KsSebastian
KsSebastian
Lille
Danke, das versuche ich mal. Ich kann halt auch keine Apps installieren, wenn ich kein Microsoft-Konto habe. Es nervt, weil es den Rechner quasi unbrauchbar macht, wenn man sich nicht zwingen lassen will.
Antworten
2
Aufrufe
756
Lille
KsSebastian
  • Gesperrt
Die Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. spendiert für alle Wechselwilligen satte 250 € Prämie für ein neues Girokonto. :zustimm: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Die Prämie teilt sich in 4 Amazon-Gutscheine und eine mögliche Barprämie auf...
Antworten
0
Aufrufe
1K
KsSebastian
KsSebastian
G
ah cool, Nicole, dass Du das Urteil zur Hand hattest :hallo:, angesprochen hatte ich es nämlich auch schon
2
Antworten
21
Aufrufe
4K
Biggy
Marion
Antworten
3
Aufrufe
2K
Marion
Zurück
Oben Unten