Microsoft-Konto umgehen?

Lille

10 Jahre Mitglied
Ich habe ein Laptop geschenkt bekommen. Es will mich leider zwingen, ein Microsoft-Konto anzulegen. Ich will das nicht. Meinetwegen nutze ich auch darauf mein Google-Konto, aber noch ein anderes will ich nicht.
Ich kann aber ohne Konto z. B. keine Apps installieren.
Weiß jemand praktischen Rat?
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi Lille ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kam die Woche grad in einem Newsletter vom hiesigen HIZ:

Windows 10: Nachfragen nach Microsoft-Konto abschalten
======================================================

Die meisten Windows-Nutzer an den saarländischen Hochschulen
verwenden ihren PC wohl ohne Microsoft-Konto zur Anmeldung.
Dies gefällt Microsoft nicht allzu gut, daher kommt - ins-
besondere nach Updates - beim Systemstart häufig die Frage,
ob man sich denn nicht lieber mit einem Microsoft-Konto am PC
anmelden möchte.

Man kann diese Abfrage für 3 Tage zurückstellen, danach
erscheint sie aber wieder.

Um den Dialog für eine längere Zeit im Zaum zu halten, kann man
wie folgt vorgehen:

- Am System lokal, also "normal" anmelden
- Die Einstellungen öffnen (Zahnrad-Symbol nach Klick auf das
Windows-Fähnchen unten links)
- "System" auswählen
- Klick auf "Benachrichtigungen und Aktionen" in der linken
Spalte
- Unter Benachrichtigungen folgenden Punkt deaktivieren: "Mög-
lichkeiten zum Abschließen der Einrichtung meines Geräts für
die optimale Nutzung von Windows vorschlagen".

Leider hilft dieses Vorgehen nur eine gewisse Weile, da Micro-
soft die Einstellung bei manchen Updates wieder aktiviert.

Auch über die Aufgabenplanung führt ein Weg dazu, die Abfrage zu
deaktivieren, aber auch die dazugehörige Aufgabe wird immer mal
wieder neu definiert und taucht nach Updates gelegentlich wieder
auf.
 
Danke, das versuche ich mal.
Ich kann halt auch keine Apps installieren, wenn ich kein Microsoft-Konto habe. Es nervt, weil es den Rechner quasi unbrauchbar macht, wenn man sich nicht zwingen lassen will.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Microsoft-Konto umgehen?“ in der Kategorie „Technik-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

MadMom2.0
So zirka 50 - und hab gestern festgestellt, das Edge kein ''Save as" hat - it's a development bug. Yahoo! Aber, es gibt 'ne App dafuer.
Antworten
6
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
Laura-Wolf
Ich glaub sowas hab ich gar nicht..
Antworten
12
Aufrufe
1K
Laura-Wolf
Laura-Wolf
[Manny(BOR)]
Hallo Leutz! Biete aus Umrüstung ein originales Betriebssystem... Microsoft Windows (c) 2000 Pro, incl. Service Pack 3! Alles dabei... originale CD, Hologramm und Benutzerhandbuch. Preis = 65,- Euro, incl. Versand LG Manny
Antworten
0
Aufrufe
424
[Manny(BOR)]
[Manny(BOR)]
Lucie
ich habe es geschafft :lol: - die Fehlermeldung kam da ich nur eine e-mail Adresse auf LAN umgestellt hatte und die anderen vier auf Modem gelassen hatte *stolz bin* :hallo: daß jetzt alles funktioniert
Antworten
12
Aufrufe
1K
Lucie
cleo318
auf das leerfeld zwischen "spalte A" und "reihe 1" drücken = alles markiert dann auf : Daten - Sortieren dann spalte aussuchen
Antworten
4
Aufrufe
728
flöckchen
F
Zurück
Oben Unten