Der wartende Hund

Lana

20 Jahre Mitglied
An Abandonment


A dog sits waiting in the hot midday sun, too faithful to leave, too frightened to run. He's been there for days now with nothing to do, but sit by the road just waiting for you. He can't understand why you left him that day, he thought you were stopping to take him to play. He's sure you'll come back and that's why he stays, how long can he suffer? How many more days? His legs have grown weak, His throat's parched and dry. He's sick now from hunger, He falls with a sigh. He lays down his head and closes his eyes I wish you could see how a waiting dog dies.

By Kathie Ford, as published in NAPWDA 12-96 newsletter.
--------------------------------------------------------------------------------
Der wartende Hund!


Wartend in der heißen Mittagssonne sitzt ein Hund, zu treu um zu gehen, zu erschrocken um wegzulaufen. Er ist nun seit Tagen dort ohne etwas zu tun, er sitzt an der Straße und wartet auf dich. Er versteht nicht warum Du ihn zurückgelassen hast an diesem einem Tag, er dachte Du stoppst um mit ihm zu spielen. Er ist sich sicher das Du zurückkommen wirst und das ist der Grund warum er wartet; ...wie lange noch muß er es ertragen?
Wie viele Tage noch? Seine Läufe werden müde. Seine Kehle ist trocken und ausgedörrt. Er ist krank vor Hunger, er fällt mit einem Seufzer. Er legt seinen Kopf nieder und schließt seine Augen. Ich wünschte Du müßtest sehen wie ein wartender Hund stirbt.



RUNPUP.gif

liebe Grüße Lana & Sessy

"Gestern standen wir noch am Abgrund heute sind wir einen Schritt weiter."
 
  • 25. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Lana ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich darf nicht darüber nachdenken wieviele Tiere gerade jetzt zur Ferienzeit wieder ausgesetzt werden?

Jedes ist ein Tier zuviel,
watson
 
hi !!

auch ich darf gar nicht drübernachdenken wieviele tiere jetzt wieder ausgesetzt oder ins tierheim gegeben
werden.

eine traurige nadine und bulldogge
 
Wenn die Tiere wenigstens noch im Tierheim abgegeben würden. Aber dazu sind diese "Menschen" zu feige oder zu faul.

Gruß
Wolfgang
 
Hallo

Ich habe deinen Beitrag gelesen und mir sind tränen in die augen geschossen.
Unser Hund wurde auch ausgesetzt, nicht registreiert ca 3 jahre alt und so lieb
Ich versteh das nicht
unsre süße hat noch glück gehabt weil sie gefunden wurde aber sie war schon ziemlich abgemagert (das hat sie allerdings schon wieder alles drauf)
Und ist immernoch sehr demütig, sie muss auch geschlagen worden sein wie man an ihrem verhalten erkennt ab und an.
Ich verstehe Menschen nicht die sowas tun.
Ein bekannter dichter sagte mal

Der Hund blieb mir im Sturme Treu, der Mensch nicht mal im Winde.

Liebe grüße Asmo und bagira

Asmo
 
Dieses Gedicht sollte man jedem, der ein Tier aussetzt, auf die Brust branden!

Alexis

asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
Hallo Ihr Lieben,

hier das komplette Gedicht:

Das mir der Hund das liebste sei,
sagst Du, oh Mensch, sei Sünde.
Doch der Hund blieb mir im Sturme treu,
der Mensch nicht mal im Winde.


(Mein Vater hat es groß in seinem Büro hängen über Donnas Hundekorb)

LG Melli
 
Ja leider ist es so wahr immer wieder in der Urlaubszeit.
Morgen werden meine Welpen abgeholt und ich werde
jeden neuen Hundebesitzer dieses Gedicht zu den Unterlagen
legen. Es grüßt Euch alle Christa und Sunny

westies
 
Nicht dran denken, dass JETZT und gerade in der Sommerzeit wieder so viele Tiere ausgesetzt werden, ist gar nicht so einfach
frown.gif
. Mein Kleiner erinnert mich täglich daran... Wenn ich denke, dass es ihm genauso hätte gehen können
frown.gif
... Aber ich glaub er hat die schreckliche Geschichte mittlerweile doch schon vergessen. Hoffe ich!

Letztens hat mir mein Opa erzählt, dass irgend so Heinis einen Hund aus einem fahrenden (!) Auto geworfen haben, weil sie ihn loswerden wollten!!!!
mad.gif


Viele Grüße an euch und eure Vierbeiner!

york3411.gif


Claudy & Kampfcocker Joey

[email protected]


An meinem Hund hängt mein Herz...
 
..ich fuehre ja seit 3 wochen Sa. und So. hund(e) aus dem tierheim gassi.

jeden sa.und so. wurden bisher hunde abgegeben
frown.gif

seit ich sehe wie sich die hundies freuen wenn man mit ihnen ausgeht (und sie sinnvoll fordert und beschaeftigt) trifft mich das noch mehr als sonst. Ich hege mittlerweile einen tiefen groll gegen leute die ihre tiere abgeben. allerdings ist nicht jeder wirklich selbst schuld daran!(auch wenn ich "meinen" wieder abgeben muss weil ich ihn nicht zu mir nehmen kann und er dann hintermir her schaut wenn ich gehe.)

(trauriger)gruss
maedmaexchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der wartende Hund“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Das gibt es besser: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
6
Aufrufe
954
Arrabiata
Arrabiata
Z
Nö, das geht auch jetzt schon.
Antworten
33
Aufrufe
320
Paulemaus
S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Seufz. Ca. 1 km von mir entfernt.
Antworten
12
Aufrufe
269
Carli
bxjunkie
Ich habe Anfang der 90er Jahre eine Katze mit Hitzschlag instinktiv so lange kalt abgeduscht, bis sie völlig durchnässt war. Es war Wochenende und die TA-Praxen waren geschlossen und es gab noch kein Internet. Die Katze hat nach der Dusche erst mal ausgiebig getrunken und sich danach noch ein...
Antworten
5
Aufrufe
211
Paulemaus
Paulemaus
S
Das Tiergesundheitszentrum Trier hat wohl zumindest eine Blutspenderliste, wenn auch keine Vorräte. Keine Ahnung ob sich da viele eingetragen haben aber einen Versuch wäre es wert.
Antworten
4
Aufrufe
91
wilmaa
wilmaa
Zurück
Oben Unten