der Kopfschüttelfred...

  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Natürlich! Wir hatten letztens Schulung bei einem netten und fachlich guten Trainer: relativ klein, drahtig-durchtrainiert, sehr dunkle Haut von ziemlich sicher afrikanischer Abstammung - dazu schweizer Dialekt und mit Namen "Erich Müller"...
 
Natürlich! Wir hatten letztens Schulung bei einem netten und fachlich guten Trainer: relativ klein, drahtig-durchtrainiert, sehr dunkle Haut von ziemlich sicher afrikanischer Abstammung - dazu schweizer Dialekt und mit Namen "Erich Müller"...

Der sucht nicht zufällig gerade einen Ofen? :D
Wobei, wenn der bei euch in der Ecke wohnt wäre der Weg etwas weit...
 
Ich hab eine Freundin, die schon 45 ist und ihr Mann auch so um den Dreh. Ich mag die gern und unsere Männer und Kinder verstehen sich auch. Aber manchmal habe ich das Gefühl, dass sie uns so elterlich behandeln. Ich weiß auch nicht und verstehe es nicht.

Jetzt beim Einkaufen greifen wir zum gleichen Shirt für unsere Männer als Weihnachtsgeschenk und ich voll glücklich und aufgeregt. "Wow, that's so cool. Our husbands can go as tweensies now!"

Sie schaut mich etwas befremdet an und meint trocken "Yes, that would be great, right?"

Kein Wunder, dass die uns so mütterlich behandeln. Dabei bin ich doch gar nicht so eine doofe Nuss. Nur manchmal etwas überschwänglich und albern....
 
Ich denke, manches, was ihr so macht, ist vielleicht einfach nicht ihre Welt - aber ob das nun wirklich am Altersunterschied liegt... ;)

Gibt ja auch Leute, die waren mit 20 innerlich schon 40, und andere werden nie erwachsen.

Ich bin ja auch schon 47, und weil ich eben sehr spät Kinder bekommen habe, sind die meisten anderen Mütter hier im Umfeld 5-10 Jahre jünger als ich.

Ich finde nicht, dass das groß auffällt oder dazu führen müsste, dass ich jemanden mütterlich behandele... auf der Mütter-Schiene stehen wir ja auf derselben Stufe. Und du hättest mit 4 Kindern und gefühlt 8 Umzügen mir sogar mehrere Stufen voraus... :hallo:

Vielleicht ist es bei ihr auch das “naive expat army wife“ -Klischee, weswegen sie dich etwas gönnerhaft behandelt - als Ausländerin musst du ja bisschen naiv sein. :mies:
 
Ich denke, manches, was ihr so macht, ist vielleicht einfach nicht ihre Welt - aber ob das nun wirklich am Altersunterschied liegt... ;)

Gibt ja auch Leute, die waren mit 20 innerlich schon 40, und andere werden nie erwachsen.

Ich bin ja auch schon 47, und weil ich eben sehr spät Kinder bekommen habe, sind die meisten anderen Mütter hier im Umfeld 5-10 Jahre jünger als ich.

Ich finde nicht, dass das groß auffällt oder dazu führen müsste, dass ich jemanden mütterlich behandele... auf der Mütter-Schiene stehen wir ja auf derselben Stufe. Und du hättest mit 4 Kindern und gefühlt 8 Umzügen mir sogar mehrere Stufen voraus... :hallo:

Vielleicht ist es bei ihr auch das “naive expat army wife“ -Klischee, weswegen sie dich etwas gönnerhaft behandelt - als Ausländerin musst du ja bisschen naiv sein. :mies:
Ja, nur am Alter liegts sicher nicht.

Sie ist von Haus aus ernst. Außerdem war sie selbst 10 Jahre in der Army bevor sie Kinder bekam (für US Verhältnisse ist sie eine späte Mama) und hatte diverse Auslandseinsätze.

Und er ist 2 Dienstgrade höher als mein Mann und um einiges länger in der Army.

Als wir an Thanksgiving dort waren, hatten wie recht ausgelassene Gespräche und Stimmung, aber irgendwie hatte ich doch immer das Gefühl, die wären irgendwie schlauer und "weiter" als wir.

Sie setzt sich auch nie zu mir und meinen anderen Tratschweibern draußen auf der Terrasse hin sondern will allein mit mir was machen und tratscht auch gar nicht so gern. Oft wirkt sie total gedankenverloren.

Wahrscheinlich einfach ein anderer Typ.....
 
Erstens denke ich, ja, in vielerlei Hinsicht ist sie wohl schon weiter an Erfahrung (Army und so) - und zweitens liest es sich wirklich so, als sei sie nicht der Mensch für größere Gruppen. :hallo:
 
@Melli84 Offenbar mag sie dich trotzdem richtig gern, sonst würde sie ja nicht alleine etwas mit dir machen wollen. Vielleicht hat sie ja auch einen richtig trockenen Humor.
 
Am Anfang dachte ich mir die ist total doof, weil sie mir nicht mal ihren Namen nannte sondern nur den Dienstgrad ihres Mannes und wirkte total überheblich.

Aber ich war einfach weiterhin freundlich und irgendwann haben wir dann geredet und sind so Freunde geworden. Inzwischen mag ich sie richtig gern.
 
Warum muss mein Mann was Computer angeht immer so eskalieren :sarkasmus:
Wir haben ja nen richtig teuren, selbst zusammen gestellten Gaming pc im Laden :wand: und da den fast ausschließlich mein Mann nutzt habe ich halt gesagt ich möchte einen kleinen pc für zuhause. Nur zum arbeiten, nix Gaming.
Naja jetzt hat er angefangen zu bauen und er hat bis jetzt folgende Teile und ich ahne Böses: 32“ Curved Monitor, Intel Core i7, 16GB DDR4, so ein fancy Gehäuse mit LED... Das wird sicherlich kein normaler Office pc. Da will jemand auch zuhause zocken.
 
Warum muss mein Mann was Computer angeht immer so eskalieren :sarkasmus:
Wir haben ja nen richtig teuren, selbst zusammen gestellten Gaming pc im Laden :wand: und da den fast ausschließlich mein Mann nutzt habe ich halt gesagt ich möchte einen kleinen pc für zuhause. Nur zum arbeiten, nix Gaming.
Naja jetzt hat er angefangen zu bauen und er hat bis jetzt folgende Teile und ich ahne Böses: 32“ Curved Monitor, Intel Core i7, 16GB DDR4, so ein fancy Gehäuse mit LED... Das wird sicherlich kein normaler Office pc. Da will jemand auch zuhause zocken.
Siehs positiv :D
20191211_212808.jpg
 

Anhänge

Der Anblick meines Schlafzimmers.....

Fertiger Mann mit Schuhen im Bett. Und wo kommt diese blaue Decke her?

Jetzt ist das Asi Niveau offiziell erreicht:lol:
 

Anhänge

Nachdem ich die letzten Tage etwas emotional Achterbahn fuhr behandelt mein Mann mich wie eine Geisteskranke....:rolleyes:

Wenn ich was sage und ihm dann anschau, weil ich nicht weiß ob er es verstanden hat nimmt er meine Hand und meint "Babe, I hear you and I see you and I pay attention to you...":mies:

Das hat er heute schon 5 mal gemacht....
 
Nachdem ich die letzten Tage etwas emotional Achterbahn fuhr behandelt mein Mann mich wie eine Geisteskranke....:rolleyes:

Wenn ich was sage und ihm dann anschau, weil ich nicht weiß ob er es verstanden hat nimmt er meine Hand und meint "Babe, I hear you and I see you and I pay attention to you...":mies:

Das hat er heute schon 5 mal gemacht....

Oweia.. Bestimmt nett gemeint aber mich würde das auf die Palme treiben..
Vielleicht musst du ihm erklären das es dir zwar nicht besonders gut geht momentan aber du durchaus Herrin deiner Sinne bist :D
 
Oder du schreibst dir ein Schild und hältst es hoch: „Honey, I hear you, too!“ :D
 
Ich glaube ja auch, dass es nur das erste Mal echt so gemeint war....

Jetzt will er mich nur trietzen, weil ich geb ihm schon immer so einen entnervten Blick......
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten