der Kopfschüttelfred...

In frankreich geht gar nichts mehr so am steuer, nicht rauchen, nicht essen, nicht trinken, nicht telefonieren. Das ist dort auch dringend nötig, ein grossteil der fahren haben nichtmal einen ausweis.
Das musst Du mal den Franzosen sagen. Ich glaub die wissen das noch nicht.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi heisenberg ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Äääh..... Ja also, ööhm. Keine Ahnung. Ich dachte du wunderst dich übers Dampfen im Auto, nicht über den Zusammenhang der Versicherungsfrage von Jans Krüppelhand und ner Dampfe im Auto. :lol:
Ja, ne... :lol:

Wobei das bei mir auch bald ne versicherungsfrage wird, wenn ich nicht mehr aus der Scheibe gucken kann :lol:
 
Das war nur ein zusätzlicher Kommentar von mir bzgl. Versichsschutz, falls man im Fahrzeug raucht, dampft oder sonstwas mit einer Hand tut. Ganz allgemein. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Jan mit einer Hand Schaltung fährt und raucht oder dampft:tuedelue:.
 
Ich war vor hunderd jahre mal mit eine freundin und ein auto voll hunden unterwegs Richtung bordeaux, zu, wie kanns anders sein, ein hundenweekend. Es gab in diese richtung keine autobahn ab lyon, alles über land und wir stellten fest, die franzosen überholen generell erst, wahlweise, knapp vor eine kurve, wenn eine entgegen kommt, oder wenn man eine kuppe hoch faehrt, und nicht sehen kann ob eine entgegen kommt. Bei freie bahn machts kein spass.
 
Ich fahre morgens über die französischen Käffer, ziemlich kurvige Strecke mit relativ schmaler Fahrbahn. Und es ist fast die Regel, dass die entgegenkommenden Fahrzeuge über die Mittellinie auf der Gegenspur fahren. Das entgegekommende Fahrzeug muss dann auf dem Gehweg oder dem Seitenstreifen ausweichen. Vorausschauend fahren kennen die Franzosen nicht, auch beim Überholen von LKWs wird dann kurz vor der Kollision oder der Vollbremsung nach links die Spur gewechselt, egal, ob da jetzt ein Fahzeug kommt oder nicht. Hier wird viel gependelt und die Franzosen kaufen gerne bei uns ein. In den Städten wird dann wild rumgeparkt, im Halteverbot, in der Feuerwehrzufahrt, vor Toren etc. das juckt die nicht. Die sind da schmerzfrei und die Polizei hatte bis vor Kurzem da auch nichts machen können, da der Aufwand eines Strafzettels für Falschparken höher war als die Bussgeldeinnahmen über Frankreich zu bekommen.
 
Idie Polizei hatte bis vor Kurzem da auch nichts machen können, da der Aufwand eines Strafzettels für Falschparken höher war als die Bussgeldeinnahmen über Frankreich zu bekommen.
Der Aufwand interessiert die Behörden nicht. Ich bekam gerade eine Buße über 10 Euro aus Deutschland. Bearbeitungsaufwand liegt wahrscheinlich in doppelter Höhe.
 
Der Aufwand interessiert die Behörden nicht. Ich bekam gerade eine Buße über 10 Euro aus Deutschland. Bearbeitungsaufwand liegt wahrscheinlich in doppelter Höhe.
Ja, die haben das mittlerweile geändert. Umgekehrt konnten wir Deutsche bis vor einigen Jahren beim Blitzen auf franz. Autobahnen damit rechnen keinen Bescheid zu bekommen. Ist mittlerweile auch nicht mehr so. Das ist meine Erfahrung in der Region Lothringen/Saarland. Wies im Elsass ist, weiß ich nicht.
 
:sarkasmus:. Aber ihr seid hundert Mal schneller bei der Sanierung von Fahrbahnen als die dt. das überrascht mich immer wieder.
Mich auch :D

Hier wird auch selten der Aufwand beim Einrichten von Baustellen betrieben. Warnschild und Pylone aufstellen - fertig.
 
Ja, die haben das mittlerweile geändert. Umgekehrt konnten wir Deutsche bis vor einigen Jahren beim Blitzen auf franz. Autobahnen damit rechnen keinen Bescheid zu bekommen. Ist mittlerweile auch nicht mehr so. Das ist meine Erfahrung in der Region Lothringen/Saarland. Wies im Elsass ist, weiß ich nicht.

Mein ex hat vor jahren ( mindestens 20 jahren her) sein schweizer ausweis in frankreich abgeben mussen, und mit dem zug nachhause. ( zurecht, sie hatten ihm mit 280 erwischt)
 
Mein ex hat vor jahren ( mindestens 20 jahren her) sein schweizer ausweis in frankreich abgeben mussen, und mit dem zug nachhause. ( zurecht, sie hatten ihm mit 280 erwischt)
Ja, bei so einer Geschwindigkeit wirst Du dort verhaftet :eek:. Aber im Ernst, ich bin immer mit so mit 130 km/h auf ner 110h/km Autobahn gefahren. Und einige Male mit einem stationären Blitzer geknipst worden, einger meiner Kollegen auch. Da kam nie etwas, bis vor ca. 2 Jahren.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten