der Kopfschüttelfred...

Ja, bei so einer Geschwindigkeit wirst Du dort verhaftet :eek:.

Er dürfte nach hause mit dem zug, weil er ein geschäft hatte, sein anwalt wirds wohl geregelt haben. Eines tages sagte der aber, noch einmal und ich kann nichts mehr für dich tun, dann wirds knast.

Soweit kams leider nicht, ich haette ihm gerne ein päckchen geschickt.
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi toubab ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein ex hat vor jahren ( mindestens 20 jahren her) sein schweizer ausweis in frankreich abgeben mussen, und mit dem zug nachhause. ( zurecht, sie hatten ihm mit 280 erwischt)
In der Schweiz wäre es viel teurer geworden, und das Auto wäre gleich mit weg.
 
Ja, bei so einer Geschwindigkeit wirst Du dort verhaftet :eek:. Aber im Ernst, ich bin immer mit so mit 130 km/h auf ner 110h/km Autobahn gefahren. Und einige Male mit einem stationären Blitzer geknipst worden, einger meiner Kollegen auch. Da kam nie etwas, bis vor ca. 2 Jahren.

Das ist aber schon selten dämlich oder provokant - da hat's doch bei jedem stationären Blitzer ein Warnschild vor und die Franzosen bremsen präventiv um 20km/h runter.

Insgesamt lernt man als Deutscher im franz. Straßenverkehr, dass man einfach ein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis hat und im Grunde Spießer ist. Ich fand es immer sehr entspannt auf den französischen Straßen.
Allein was der Deutsche für einen Bohei macht, wenn es mal einen kleinen Auffahrunfall gibt. Trotz Straßenverkehrsordnung wird die Fahrbahn blokiert und auf die Polizei gewartet, anstatt Versicherungsnummern auszutauschen und fertig.
 
Allein was der Deutsche für einen Bohei macht, wenn es mal einen kleinen Auffahrunfall gibt. Trotz Straßenverkehrsordnung wird die Fahrbahn blokiert und auf die Polizei gewartet, anstatt Versicherungsnummern auszutauschen und fertig.
Bleibt uns auch nix anderes übrig - wenn es sich nur um Blechschäden handelt, kommt die Gendarmerie erst gar nicht. Jedenfalls hier auf den Dörfern, wie es in den Städten ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht.
 
Das ist aber schon selten dämlich oder provokant - da hat's doch bei jedem stationären Blitzer ein Warnschild vor und die Franzosen bremsen präventiv um 20km/h runter.

Insgesamt lernt man als Deutscher im franz. Straßenverkehr, dass man einfach ein übertriebenes Sicherheitsbedürfnis hat und im Grunde Spießer ist. Ich fand es immer sehr entspannt auf den französischen Straßen.
Allein was der Deutsche für einen Bohei macht, wenn es mal einen kleinen Auffahrunfall gibt. Trotz Straßenverkehrsordnung wird die Fahrbahn blokiert und auf die Polizei gewartet, anstatt Versicherungsnummern auszutauschen und fertig.
Übertriebenes Sicherheitsbedürfnis bei einem Unfall schon, da gebe ich Dir Recht. Das habe ich auch. Aber mit 130 km/h ist die Sicherheit auf einer kaum befahrenen Autobahn nicht viel mehr gefährdet als mit 110km/h.
 
Übertriebenes Sicherheitsbedürfnis bei einem Unfall schon, da gebe ich Dir Recht. Das habe ich auch. Aber mit 130 km/h ist die Sicherheit auf einer kaum befahrenen Autobahn nicht viel mehr gefährdet als mit 110km/h.

Du missverstehst mich.
Ihr spottet doch grad über die Franzosen, die sich an keine Regeln halten. Dabei sind die aber ziemlich entspannt, während auf deutschen Straßen kriegsähnliche Zustände und Missgunst herrschen. ;)


Bleibt uns auch nix anderes übrig - wenn es sich nur um Blechschäden handelt, kommt die Gendarmerie erst gar nicht. Jedenfalls hier auf den Dörfern, wie es in den Städten ist, weiß ich mangels Erfahrung nicht.

Keine Ahnung, es wurde aber auch einfach kein Aufriss gemacht.
Als wir auf einen Kreisel mit Ampel reingefallen sind und die deutsch französischen Beziehungen vertieften, war der Typ MEGA enstpannt.
Smart Repair + nen Fuffi keine 150€ für nen fetten Detscher an der Stossstange - in Deutschland undenkbar!
 
@Coony Ich spotte doch nicht über Franzosen im Straßenverkehr! :woot: Ich amüsiere mich über vergleichsweise regelwütige Deutsche (okay, die Deutschschweizer sind darin noch besser) ;)

Mir gefällt es hier, auch bzgl. Straßenverkehr. Wenn einer mal bei Grün nicht gleich losrast, sondern den Farbwechsel verpennt hat, wird nicht wütend gehupt, sondern gelassen gewartet. Auch dann, wenn der Verschlafene erst bei Rot losfährt und dadurch den Querverkehr behindert.

Mit dem Überholen auf unübersichtlichen Landstraßen hat @heisenberg recht, da verwandeln sich manche in Kamikaze-Fahrer. Das Ergebnis sind im Europavergleich überdurchschnittlich viele Verkehrstote auf Landstraßen. Deshalb neuerdings Tempo 80.
 
Mit dem Überholen auf unübersichtlichen Landstraßen hat @heisenberg recht, da verwandeln sich manche in Kamikaze-Fahrer. Das Ergebnis sind im Europavergleich überdurchschnittlich viele Verkehrstote auf Landstraßen. Deshalb neuerdings Tempo 80.

Wie in D ja auch - nur, dass die franz. Landstraßen teilweise noch schlechter beinander sind, als die in Deutschland.

Ich hatte ja auch mehr als einen "Aha!" Moment auf den Straßen in Frankreich, aber insgesamt halt um einiges "gechillter" und Toulouse geht ja nicht gerade als Kleinstadt durch.
 
Also ich habe einen A6 Kombi allrad automatik und würde echt nichts anderes fahren wollen. Im Kofferaum genug platz für einen großen Käfig für den Hund. Lässt sich super alles überholen und egal bei welchem Wetter er fährt super. Könnte ich es mir aussuchen wäre meine Wunschwahl wohl ein Mercedes GLE Coupe oder eine G Klasse.
 
Wobei ich den Disco als Beifahrer total klasse finde. Das Auto ist auf Landstrecken superbequem und trotzdem kann man "Wege" fahren, bei denen jedes normale Auto aufgibt. Tief verschneite Weiden, 70cm Wasserhöhe, Strand - alles kein Problem.

Btw, sucht jemand einen? Wir geben unseren im September ab :)

Der Disco ist auch für den Fahrer klasse - auch mein erster Automatik, weil ich auch nie einen Automatik wollte. Mir graut es nur vor der Suche nach einem Nachfolger. Die neuen sind mir zu rund und gestylt. Etwas Kanten darf die fahrende Futterkammer haben :D
 
Der Disco ist auch für den Fahrer klasse - auch mein erster Automatik, weil ich auch nie einen Automatik wollte. Mir graut es nur vor der Suche nach einem Nachfolger. Die neuen sind mir zu rund und gestylt. Etwas Kanten darf die fahrende Futterkammer haben :D

Wir bekommen das neue Modell im September und ich trauere jetzt schon um den alten :)
Der Kofferraum ist 2 cm niedriger. Die alte Maßbox wird also nicht mehr passen.
Der Verkäufer hat uns erzählt, dass viele den Neuen wegen seiner neuen Form nicht mögen.
 
Du missverstehst mich.
Ihr spottet doch grad über die Franzosen, die sich an keine Regeln halten. Dabei sind die aber ziemlich entspannt, während auf deutschen Straßen kriegsähnliche Zustände und Missgunst herrschen. ;)!
Ich spotte nur ein bisschen über die Franzosen und es ist nicht böse gemeint. Ich arbeite in Frankreich in einer deutschen Firma und hab viele sehr nette französische Kollegen und ja wir nehmen uns hin auf den Arm;). Wie Du sicherlich weißt, war das Saarland einmal französisch und hier in der Grenzregion ist ein Misch Masch von Deutschen und Franzosen und ja wir spötteln jeweils über den anderen aber im Grunde mögen wir uns sehr :love:.
 
Bei mir gibt es nur Wasser. Und das in geschlossenen Flaschen. :p

Wie willst du es dann trinken?

Ich find schon, wenn man mit so Argumenten kommt, dass man im Schaltwagen kein Eis essen kann.

Das war deine Interpretation. Kann man natürlich, aber im dichten Stadtverkehr, wo man mehrfach hintereinander gleichzeitig Schalten und währenddessen Lenken muss wird es mit dem Eis oder Getränk halt unbequem. So lange man nur eins von beidem tut ist es ja kein Problem, aber ich denke da besonders an die Situationen beim Abbiegen. Natürlich kann ich mein Getränk links halten, rechts schalten, schnell wieder zum Lenkrad greifen (um hier dein Argument mit der Sekunde zum Schalten und Lenken beides mit einer Hand aufzugreifen)... Geht dann aber alles nicht so flüssig, wie wenn ich mit links lenke und mit rechts schalte.

Ja, ich fahre auch öfters Schalter und ich kann das auch, aber im Stadtverkehr nervt es mich halt, wenn ich zur optimalen Kontrolle und zum optimalen Vorwärtskommen mein Getränk irgendwo abstellen muss. Nicht optimal zu kontrollieren und vorwärts zu kommen ist für mich keine Option, nicht ungestört mümmeln zu können auch nicht. Da lobe ich mir halt Automatik. Die erspart es mir mir das Eis in den Mund zu stopfen, während ich die Kreuzung abscanne, das Lenkrad nutze und die Hand auf der Schaltung zu habe um schnell fahren zu können im richtigen Moment. Im gemütlichen Verkehr ist das alles noch ganz lustig, aber wenn es zu solchen Situationen kommt wo man schnell reagieren muss und beide Hände braucht ist es blöd. Und gemäß Murphys Law passiert das natürlich mit dem Eis im Schaltwagen. :lol:
 
Ich hab das Thema jetzt nicht komplett gelesen, sondern nur immer mal rein geschaut, aber man könnte meinen, wenn ihr Hunger oder Durst habt, geht ihr Auto fahren. Wie kommt man auf die Idee, im Stadtverkehr unbedingt hinterm Steuer essen und trinken zu wollen?
 
Man ist nach meiner Erfahrung jeweils abgelenkt, z.B. weil bei mir Eis immer kleckert oder das Brötchen krümelt.
Außerdem, wenn ich mir mal ein Eis gönne, will ich es wirklich genießen. .
So ist halt jeder anders.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „der Kopfschüttelfred...“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten