das Hunde Massentöten in Rumänien hat begonnen..

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi kerstin+hogan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
tja, dieses traurige problem, können nur die rumänen selbst lösen.

das wegretten und nach deutschland und andere tierschutzzivilisierte länder, ändert an dem rumänischen tierschutzproblem leider rein gar nichts!
 


Bilder sagen mehr .......wenn sie wenigstens schnell + schmerzlos getötet werden würden.......und bald ist es wieder voll + in anderen Asylen geht es weiter.........
 
tja, dieses traurige problem, können nur die rumänen selbst lösen.

das wegretten und nach deutschland und andere tierschutzzivilisierte länder, ändert an dem rumänischen tierschutzproblem leider rein gar nichts!

Stimmt.
Aber ich bin froh um jeden, der es in ein Körbchen mit liebevoller Betreuung schafft.
 


Bilder sagen mehr .......wenn sie wenigstens schnell + schmerzlos getötet werden würden.......und bald ist es wieder voll + in anderen Asylen geht es weiter.........

Also, laut Bericht waren das keine Strassenhunde, sondern die haben den kompletten Bestand eines Tierheims getötet, was ja (eigentlich) ungesetzlich ist.
Selbst auf die Polizei reagierten die alkoholisierten Mitarbeiter sehr aggressiv...
Angeblich haben die Mitarbeiter von der Obrigkeit (Stadtverwaltung??) den Befehl bekommen, alle Hunde zu töten...
Bisher kein Kommentar der Verantwortlichen (was sollen die auch sagen, das ihnen die Köter wurscht sind?)

In den Kommentaren steht, das die Hunde wohl umgebracht wurden, um Platz zu schaffen für neue, weil die pro Hund Geld bekommen.
Ausserdem wird wohl dieses Hundeasyl mit öffentlichen Geldern unterstützt. Laut diesen Aussagen ist diese "Hundeverwahrstätte" ein Familienunternehmen...
Woanders steht, das welche aus der Bevölkerung Geld gegeben haben, um die Hunde zu retten (für Leben und sterilisieren ausgeben) und der Bürgermeister (?) hätte es versprochen sie haben pro Hund wohl 150 Lei gezahlt, trotzdem wurden die Tiere getötet...:sauer:
Vor allem wurden ja keine "gefährlichen Strassenhunde" eleminiert, sondern landesweit die Hundeasyle leergemacht, und die Mehrheit der Bevölkerung ist ziemlich angesäuert, weil die Behörden etwas anderes versprochen hätten...
Anscheinend gab es im Land selber schon seit 2008 Proteste gegen solche Aktionen, und keine stillen !
Es wurden anscheinend bei dieser Nacht-und Nebelaktion auch nicht nur staatlich geführte Tierheime geleert, sondern auch "Obdach" wo schon die Hunde " für Adoptionen fertigwaren" ???
 
Danke für deine Übersetzung :)

Das hab ich heute gefunden...sie werden wohl zur Rechenschaft gezogen.....ein Hoffnungsschimmer..

hab das hier gerade gefunden...
 
es wird demnächst ein Hilfskonvoi gestartet.....+ noch mehr Info's hier.... vielleicht hat jemand was übrig....
 
Also, Mitte Juni, (19.Juni 2011) soll ein Konvoi, - mehrere Fahrzeuge mit Sachspenden, nach Rumänien starten.
Das ist in knapp vier Wochen...
Es sind bisher weder Fahrzeuge plus Fahrer noch genügend Sachspenden vorhanden...:verwirrt:
:unsicher:
okay, - dann fang ich mal an und schicke ein (ziemlich grosses) Paket mit
Vitaminpasten, Mittel gegen Parasiten, Desinfektionsmittel, Decken, Kauknochen...und einige Packungen "Anti-Durchfall-Drops"
...zählt Alu-Spray eigentlich auch als Desinfektionsmittel - und darf das dort eingeführt werden...???

an diese Adresse :

Sachspendenanschrift:

Petra Stainko
Briloner Weg 2
12207 Berlin

...ich hoffe, es melden sich noch ein paar Freigiebige, ich steh ungern allein blöd in der Gegend rum...:rolleyes:
 
tja, dieses traurige problem, können nur die rumänen selbst lösen.

das wegretten und nach deutschland und andere tierschutzzivilisierte länder, ändert an dem rumänischen tierschutzproblem leider rein gar nichts!

Stimmt.
Aber ich bin froh um jeden, der es in ein Körbchen mit liebevoller Betreuung schafft.

Man kann nicht die ganze Welt retten. Aber für einen Hund bedeutet die Rettung die ganze Welt.
 
tja, dieses traurige problem, können nur die rumänen selbst lösen.

das wegretten und nach deutschland und andere tierschutzzivilisierte länder, ändert an dem rumänischen tierschutzproblem leider rein gar nichts!

auch wenn wir uns nicht grün sind....

da muss ich dir recht geben ... so traurig es auch ist.

habe mich lange zurückhalten müssen zu dem thema... aber mal anders gedacht ?

rumänien ist und vorallem wird auch nie so eine mentalität zu hunden haben wie wir.

den hunden ist dort nicht geholfen, wenn ständig ein lkw voll ins ausland gebracht wird....das ändert die einstellung der rumänen zu hunden auch nicht...

die hunde die dort bleiben, weil nunmal nach dem faktor " was vermittelt sich am besten" ausgewählt wird, ist nicht geholfen....

die regierung handelt nicht, solange sich andere länder um deren "dreck" kümmern... warum auch, da ist ja wer, der sich kümmert....
aufgrunddessen wird es wohl immer strassenhunde dort unten geben...und wie diese behandelt werden wissen wir

ganz klar....die tötung sollte anders vorgehen ... gar keine frage....

jahrelang plant und macht der TS mit kastraaktionen..... und immernoch gibt es strassenhunde denen es da unten richtig dreckig geht......

die einheimischen bekehren geht auch nicht ...

das einzige was nun ist....es kommen kaum noch hund in diesem elend zur welt die ihr leben in angst und furcht fristen müssen

ich bin auch dagegen.... aber ich sehe es, dass nicht mehr so viele hunde nachkommen, unter den umständen als strassenhund zu leben,und nicht leiden müssen.

und glaubt mir...diese videos und bilder tun mir auch in der seele weh
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „das Hunde Massentöten in Rumänien hat begonnen..“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
310
Muckensturm
M
Kyra
Bei mir fallen sie viel jünger um, heute ist welcome mit über 12 jahre, der älteste hund den ich je hatte.
Antworten
10
Aufrufe
340
toubab
bxjunkie
Ich habe seit 17 jahre eine schleuse, wegen hunden , damals noch schafe pferd und esel, und früher beide tore mit hängeschloss, wegen hirnlosen.
Antworten
25
Aufrufe
705
toubab
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du führst und bildest einen Jagdhund jagdlich aus und suchst neue Ideen? Du bist noch neu im Bereich Jagdhunde und möchtest unbedingt mehr wissen? Oder du willst mehr über deinen Jagdhund erfahren, der nicht in den jagdlichen Einsatz...
Antworten
0
Aufrufe
170
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten