Dachskampf heute morgen

Das könnte man ja auch "geschickt" formulieren, damit wenigstens ein Waidmann mal gucken geht... ;)
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pepsi der 2. ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ja...naja...schwierig das "geschickt" zu formulieren. So ganz doof sind sie nun nicht, wenn ein evtl sogar bekannter Hundebesitzer da anruft. ;)
Geschweige denn wenn der Dachs tatsächlich was hat....;)

Wie gesagt, im Normalfall kenne ich da kein Mitleid mit dem Hundebesitzer, da muß man schon auch für grade stehen. Aber grade bei "einem wie Shrek" würde ich auf die Relation zum Vorfall achten.
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Naja, die Frage ist, welcher Tod für einen verletzten Dachs der gnädigere wäre... ich denke, es wäre fast gnädiger, ihn im Fall der Fälle einfach so sterben zu lassen, denn verletzt wird der wohl kaum aus dem Bau kommen und ob es so gnädig ist, die Hunde in den bau zu schicken und den rauszuholen... ich weiß nicht...
 
Würde ich einen anonymen Brief mit diesem Inhalt bekommen....wäre ich ja mal richtig angepisst angesichts dieser Feigheit. Also DANN, würde ich erst recht versuchen herauszufinden wer dieser Wurm von Hundehalter war. :lol:
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Und was bedeutet in diesem Zusammenhang der lachende Smiley?



Jeder mit anderer Meinung wird ausgelacht? :unsicher:
 
Nein, der Smiley spiegelt in etwa meine Meinung zu Deiner Idee und meine Reaktion auf so einen Brief wieder. ;)
 
Aha, bist Du also der "Antworten-auf Fragestellung"-Bewerter.


Naja, weiss ich Bescheid. :lol:
 
Und was nützt es dem Dachs, wenn ein anonymer Brief eingeht?

Das ist ein wildes Wildtier, der Jäger hockt sich da garantiert nicht hin und beobachtet alle Ausgänge um zu gucken, ob der Dachs jetzt schwer verletzt ist oder nicht.
Es gibt da meines Wissens nach 3 Möglichkeiten
a) der Jäger macht nichts
b) der Jäger stellt ne Falle auf und tötet den Dachs
c) der Jäger schickt die Hunde in den Bau

sowohl b als auch c wären verdammt *******, wenn der Dachs nur Kratzer hat, und fraglich wäre, ob es bei c nicht sogar humaner wäre, das Tier einfach im Bau sterben zu lassen...


Wie gehts eigentlich dem zahmen Rabauken?
Alles ok?
 
Und was passiert, wenn man anruft uns sagt, mein Hund hatte sich heute mit einem Dachs in der Wolle und ich melde mich, weil ich Angst habe, der Dachs könnte sich verletzt haben?
 
Und was passiert, wenn man anruft uns sagt, mein Hund hatte sich heute mit einem Dachs in der Wolle und ich melde mich, weil ich Angst habe, der Dachs könnte sich verletzt haben?

a, b oder c - oder einer der Jäger hier im Forum weiß noch ne Alternative... aber die gehen sicher nicht hin und päppeln den gesund;)

achso, und das Risiko, das man Ärger bekommt besteht dann ja auch.
Ich gebe es zu, ich würde das wohl auch eher nicht melden, wäre es ein Tier, dass einfach erlöst werden kann, dann ja, aber bei einem Tier, das sich im Bau verkriecht?
Den bekommt man eben nicht einfach so da raus.
 
Also

a, b, c & evtl. Ärger (Selbstanzeige)

oder

a, b, c (anonym)

welches ist unterm Strich das kleinere Übel? ;)
 
Also

a, b, c & evtl. Ärger (Selbstanzeige)

oder

a, b, c (anonym)

welches ist unterm Strich das kleinere Übel? ;)

Garnichts machen?;)

da gäbe es dann:
a) Tier ist schwer verletzt und stirb
b) Tier ist nicht verletzt und lebt lustig und munter weiter

also eine 50/50 Chance.... besser als 75%
 
Also ich würde es nicht melden, denn ich trau den Jägersmännern nichts Nettes zu....... und zwar in keiner Richtung sowohl im Hinblick auf den Hund als auch im Hinblich auf den Dachs nicht.
Wir haben hier auch einen Dachs ganz in der Nähe, er sah eines Tages meinen angeleinten Hund und mich und entschloss sich, selbstbewusst auf uns zuzugehen. Woraufhin ich mich entschlossen habe, mit meinem Hund das Weite zu suchen und zu finden......:D. Ich hatte das nämlich auch schon öfter gehört, dass Dachse Hunde durchaus angreifen.
 
Ich bin echt ein verwöhnter Stadtmensch. Einen Dachs habe ich noch nie gesehen.
 
War heute beim TA, alles ok. so und nunmal zum Dachs, der Dachs ist ja schon furchteinfloessend, ich habe einen totgefahrenen aus der Nähe mal betrachten können, schätzungsweise 30 kg, das sind schon kapitale Burschen und durch ihre dicke Fettschicht ziemlich unangreifbar, und ich möchte den Hund sehen der mal einen Dachs zur Strecke gebracht hat, das gibt es m. E. nicht.

Und einen Kiefer eines Dachses so mal locker zu brechen das ist sehr unwahrscheinlich, ich habe ja den kampf so 50 cm entfernt beobachten können, und da war kein knacken oder sowas zu hören.

Shrek hatte irgendwie unglaubliches Glück oder einen instinkt die Schnauze zu packen, ich tippe eher auf instinkt, ich möchte mal auf den Faden erinnern als in ein Schäferhund angegriffen hat und er mehrmals die Angriffe einfach blockte und als der Schäfi nicht nachlies in einfach an der Schnauze packte und der kampf war vorbei, wobei der Schäfi keinerlei Verletzungen an der Schnauze hatte. Shrek hat nur zwei kleine Kratzer an der Schnauze mehr nicht.

ich denke das war genauso , der Dachs wuselte davon , keinerlei Blut usw. , der Dachs hat mit Sicherheit keinen Schaden davongetragen.

das was ich jetzt schreibe soll man jetzt net falsch verstehen, ich habe einmal gesehen wie er ein Katze gestellt hatte , da war er wie ein leopard geschmeidig muskulös schnell, er hatt der Katze nichts getan, nur einfach auf den Boden gedrückt, beim Schäfi hat er sich lange alles gefallen lassen, aber als er die Geduld verloren hat, war er wie ein Tiger sehr schnell und unglaublich konsequent, aber nicht vernichtend, als der Dachs angegriffen hat war er wieder ein Leopard, unglaublich schnell , sicher , konsequent, irgendwie bin ich schon stolz auf meine Bub, er ist total lieb und ein Weichei, aber wenns drauf ankommt ....
 
Und warum bitteschön lässt man seinen Hund, der ja offensichtlich jagd, in der Brut- undSetzzeit ohne Leine laufen??b GsD ist nichts Schlimmes passiert -hätte aber anders ausgehen können, für den Hund z.b. und dann zahlste selber!!

Idiotenglück nenne ich sowas!!
 
das sind schon kapitale Burschen und durch ihre dicke Fettschicht ziemlich unangreifbar, und ich möchte den Hund sehen der mal einen Dachs zur Strecke gebracht hat, das gibt es m. E. nicht.

Doch die gibt es ohne Zweifel, ist aber weder Regel, noch Ziel. Eher Glückstreffer für die Hunde.]
Und einen Kiefer eines Dachses so mal locker zu brechen das ist sehr unwahrscheinlich,
[B]Nein, das ist durchaus möglich.


Hoffen wir einfach das es alles ohne Folgen geblieben ist und Du ein wahnsinniges Glück hattest, ebenso wie Dachs und Shrek. ;)
 
Und warum bitteschön lässt man seinen Hund, der ja offensichtlich jagd, in der Brut- undSetzzeit ohne Leine laufen??b GsD ist nichts Schlimmes passiert -hätte aber anders ausgehen können, für den Hund z.b. und dann zahlste selber!!

Idiotenglück nenne ich sowas!!

Woher weist du das mein Hund jagt ??
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Dachskampf heute morgen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten