Ich koche vor Wut... Caro und ich haben uns überlegt, dass wir uns heute Abend bei einem schönen Film entspannt auf die Couch lümmeln wollten. Hunger.. bestellen wir doch eine Pizza! Ich nehme wie immer das gleiche "Pizza mit Gyros, extra Zwiebeln und extra Käse". Der Magen knurrt.. nach 40 Minuten endlich das erlösende Klingeln an der Tür. Caro kommt mit der Pizza hoch und ich schneide mir gleich ein leckeres Stück grinsend ab. Kaum im Mund merke ich, wie mir plötzlich ganz anders wird.
Moment, erstmal zur Kontrolle die Käseschicht anheben.. VERDAMMT! Die haben den ganzen Boden mit "Zatziki" (oder wie sich das Zeug schreibt) vollgeschmiert. Und das mir, der ich doch von dem Zeugs sofort innerhalb von ein paar Stunden roten Ausschlag im Gesicht bekomme! Dabei hat Caro am Telefon bei der Bestellung doch extra gesagt, dass bitte das Zatziki in einem extra Becher mitgeliefert werden solle (so wie sonst auch immer).
Ich kurz vorm Durchdrehen und bitte Caro .. nein, ... fordere Caro auf, umgehend dort anzurufen und nachzufragen, was das soll. Die Tuse am Telefon sagt doch tatsächlich zu ihr, sie hätte sich wohl nicht richtig ausgedrückt und da könne man nichts machen!
Kurzerhand schnappe ich mir die Pizza (kostet ja auch nur läppische 18,50 EURO), die Rechnung und fahre zu dem Laden hin. Als ich die Tür aufmache, den Riesenkarton in der Hand und ein meiner Laune entsprechendes Gesicht, war mir der Gesichtsausdruck der Tuse vom Telefon schon die Fahrt dahin wertgewesen. Angst und Unsicherheit pur. "Was könnte der wohl hier wollen? Ob die Pizza gleich in meinem Gesicht landet?" wird ihr wohl noch durch den Kopf gegangen sein, als ich den Karton mit Schwung auf den Tresen knalle, aufreisse und sie frage "Wonach sieht das hier aus??" - "Zatziki" - "Wir hatten da wohl ein kleines Missverständnis am Telefon. Meine Verlobte hatte ausdrücklich gesagt, dass das Zeug bitte in einem extra Becher verpackt werden sollte!" - "Nein, da muss sie sich falsch ausgedrückt haben! Da kann man nichts machen!" - "Ist Ihr Chef da?" - "Nein!" - "Herholen, sofort! Oder anrufen, mir egal!" - Sie tippt auf dem Telefon kurz 'rum und hat dann den Chef dran. "Hallo Olli, hier ist ein Kunde der eine Familienpizza bestellt hat und sich falsch ausgedrückt hat am Telefon das er kein Zatziki will!" .. mein Zwischenruf "Blödsinn, wir haben klipp und klar gesagt, dass wir das Zeug in 'nem extra Becher wollten!" wurde überhört.
Da sagt der Chef am Telefon zu ihr, dass sie generell immer Zatziki auf Pizza mit Gyros machen, anders gibts das nicht. Als sie mir das mitteilt, nachdem sie aufgelegt hat, sage ich ihr etwas lauter, dass neulich auf meiner Gyrospizza KEIN Zatziki drauf gewesen wäre. Daraufhin sagt sie "Nein!" .. "Wie nein? Hab' ich Pickel im Gesicht oder was?" - "Ich kann da nichts machen! Gibts nicht!" - "Haben Sie schon mal was von KULANZ gehört??" - "Hää?" - "Für Sie bzw. die Firma die Ihnen die paar Euros im Monat zahlt kostet die Herstellung dieser Pizza ca. 3-4 Euro schätzungsweise, mich aber 18,50 €. Ich muss auch für mein Geld arbeiten!" - "Tja.. kann ich nix machen!"
Es reicht, sonst gibt's gleich Tote. Ich verlasse den Laden zusammen mit der Pizza und fahre zum nächsten Imbiss. "Einmal Currywurst mit Pommes, bitte!" und ab nach Hause.
Fazit: Bestellt nie bei "Flying Pizza". SO kann man Kunden vergraulen...
******* Abend.
Moment, erstmal zur Kontrolle die Käseschicht anheben.. VERDAMMT! Die haben den ganzen Boden mit "Zatziki" (oder wie sich das Zeug schreibt) vollgeschmiert. Und das mir, der ich doch von dem Zeugs sofort innerhalb von ein paar Stunden roten Ausschlag im Gesicht bekomme! Dabei hat Caro am Telefon bei der Bestellung doch extra gesagt, dass bitte das Zatziki in einem extra Becher mitgeliefert werden solle (so wie sonst auch immer).
Ich kurz vorm Durchdrehen und bitte Caro .. nein, ... fordere Caro auf, umgehend dort anzurufen und nachzufragen, was das soll. Die Tuse am Telefon sagt doch tatsächlich zu ihr, sie hätte sich wohl nicht richtig ausgedrückt und da könne man nichts machen!
Kurzerhand schnappe ich mir die Pizza (kostet ja auch nur läppische 18,50 EURO), die Rechnung und fahre zu dem Laden hin. Als ich die Tür aufmache, den Riesenkarton in der Hand und ein meiner Laune entsprechendes Gesicht, war mir der Gesichtsausdruck der Tuse vom Telefon schon die Fahrt dahin wertgewesen. Angst und Unsicherheit pur. "Was könnte der wohl hier wollen? Ob die Pizza gleich in meinem Gesicht landet?" wird ihr wohl noch durch den Kopf gegangen sein, als ich den Karton mit Schwung auf den Tresen knalle, aufreisse und sie frage "Wonach sieht das hier aus??" - "Zatziki" - "Wir hatten da wohl ein kleines Missverständnis am Telefon. Meine Verlobte hatte ausdrücklich gesagt, dass das Zeug bitte in einem extra Becher verpackt werden sollte!" - "Nein, da muss sie sich falsch ausgedrückt haben! Da kann man nichts machen!" - "Ist Ihr Chef da?" - "Nein!" - "Herholen, sofort! Oder anrufen, mir egal!" - Sie tippt auf dem Telefon kurz 'rum und hat dann den Chef dran. "Hallo Olli, hier ist ein Kunde der eine Familienpizza bestellt hat und sich falsch ausgedrückt hat am Telefon das er kein Zatziki will!" .. mein Zwischenruf "Blödsinn, wir haben klipp und klar gesagt, dass wir das Zeug in 'nem extra Becher wollten!" wurde überhört.
Da sagt der Chef am Telefon zu ihr, dass sie generell immer Zatziki auf Pizza mit Gyros machen, anders gibts das nicht. Als sie mir das mitteilt, nachdem sie aufgelegt hat, sage ich ihr etwas lauter, dass neulich auf meiner Gyrospizza KEIN Zatziki drauf gewesen wäre. Daraufhin sagt sie "Nein!" .. "Wie nein? Hab' ich Pickel im Gesicht oder was?" - "Ich kann da nichts machen! Gibts nicht!" - "Haben Sie schon mal was von KULANZ gehört??" - "Hää?" - "Für Sie bzw. die Firma die Ihnen die paar Euros im Monat zahlt kostet die Herstellung dieser Pizza ca. 3-4 Euro schätzungsweise, mich aber 18,50 €. Ich muss auch für mein Geld arbeiten!" - "Tja.. kann ich nix machen!"
Es reicht, sonst gibt's gleich Tote. Ich verlasse den Laden zusammen mit der Pizza und fahre zum nächsten Imbiss. "Einmal Currywurst mit Pommes, bitte!" und ab nach Hause.
Fazit: Bestellt nie bei "Flying Pizza". SO kann man Kunden vergraulen...
******* Abend.