Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Covid 19 u. Geruchsverlust - Therapien?

  1. Wie im Forum gepostet, ist eine unserer Klientinnen an Covid 19 erkrankt. Es geht ihr besser, aber sie hat ihren Geruchssinn absolut verloren - weg, nada, zero :(

    Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dafuer Therapien (d.h. - Geruchsinn wieder erlernen, oder ''aufzuwecken'').

    Lieg ich da falsch, oder kennt sich das Rudel hier aus?

    Danke!
     
    #1 Madeleinemom
  2. Bei meinen Nannyeltern ist er nach einiger Zeit von selbst wieder gekommen, ohne Therapie. Das hat aber 4 Wochen gebraucht.
     
    #2 Paulemaus
  3. Hatte ein guter Freund von mir vor 2,3 Jahren - ganz ohne Covid. Ist auch von selbst wiedergekommen. :)
     
    #3 lupita11
  4. Ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass man täglich an vier bestimmten verschiedenen Gerüchen riechen soll, weil das tatsächlich hilft, den Geruchssinn zu trainieren und so schneller zurück zu erlangen. War medizinisch begleitet, kann man aber auch selber machen.
    Google kann bestimmt helfen, ich weiß leider die Quelle nicht mehr.
     
    #4 Lille
  5. Nachtrag:

     
    #5 Lille
  6. Bei meiner Bürokollegin kam er auch nach etwa 6 Wochen zurück. Ich hab jetzt oft gelesen, dass angebrannte Orangen helfen, ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Aber ich denke ich würde alles versuchen, wenns mich betreffen würde.
     
    #6 pat_blue
  7. Das miese ist ja vor allem, dass man gar nix mehr schmeckt, wenn man nix riecht
     
    #7 lupita11
  8. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Covid 19 u. Geruchsverlust - Therapien?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden