Covid 19 u. Geruchsverlust - Therapien?

MadMom2.0

15 Jahre Mitglied
Wie im Forum gepostet, ist eine unserer Klientinnen an Covid 19 erkrankt. Es geht ihr besser, aber sie hat ihren Geruchssinn absolut verloren - weg, nada, zero :(

Wenn ich mich recht erinnere, gibt es dafuer Therapien (d.h. - Geruchsinn wieder erlernen, oder ''aufzuwecken'').

Lieg ich da falsch, oder kennt sich das Rudel hier aus?

Danke!
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadMom2.0 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei meinen Nannyeltern ist er nach einiger Zeit von selbst wieder gekommen, ohne Therapie. Das hat aber 4 Wochen gebraucht.
 
Hatte ein guter Freund von mir vor 2,3 Jahren - ganz ohne Covid. Ist auch von selbst wiedergekommen. :)
 
Ich habe neulich einen Bericht gesehen, dass man täglich an vier bestimmten verschiedenen Gerüchen riechen soll, weil das tatsächlich hilft, den Geruchssinn zu trainieren und so schneller zurück zu erlangen. War medizinisch begleitet, kann man aber auch selber machen.
Google kann bestimmt helfen, ich weiß leider die Quelle nicht mehr.
 
Bei meiner Bürokollegin kam er auch nach etwa 6 Wochen zurück. Ich hab jetzt oft gelesen, dass angebrannte Orangen helfen, ob das wirklich so ist weiss ich nicht. Aber ich denke ich würde alles versuchen, wenns mich betreffen würde.
 
Das miese ist ja vor allem, dass man gar nix mehr schmeckt, wenn man nix riecht
 
Einer unserer Gäste hatte im März 2020 Covid, er lag 14 Tage im Krankenhaus, sie hatte nur leichte Symptome aber halt Geruch und Geschmack weg. Mittlerweile kann sie wieder _etwas_ riechen und schmecken, aber es riecht/schmeckt alles anders als vorher. :(

Gruß
tessa
 
Einer unserer Gäste hatte im März 2020 Covid, er lag 14 Tage im Krankenhaus, sie hatte nur leichte Symptome aber halt Geruch und Geschmack weg. Mittlerweile kann sie wieder _etwas_ riechen und schmecken, aber es riecht/schmeckt alles anders als vorher. :(

Gruß
tessa
Nachbarin, Covid im Januar, kann immer noch nichts schmecken
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Covid 19 u. Geruchsverlust - Therapien?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ich fand es nur interessant und wollte es teilen mehr nicht.
Antworten
4
Aufrufe
242
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten