coonhounds

Hallo Ninchen,

ich habe mir heute die Wiederholung angeschaut und dort auch gleich angerufen.
Das war kein Mix, sondern ein blauer Dobi in sehr schlechtem Zustand. Die wußten nicht, daß es auch blaue Dobis gibt.

Danke schön.

gruß nelehi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:


...dort auch gleich angerufen.
Das war kein Mix, sondern ein blauer Dobi in sehr schlechtem Zustand.

Danke schön.

[/quote]

Hi Nelehi!
Und, ist der kleine Dobi was für dich? Was haben die vom TH gesagt? (Zu blauem Dobermann fällt mir spontan Merlefaktor und Haarausfall ein... ??)
Bitte schön!!

LG
Ninchen
 
Nee, Ninchen. Leider nicht. Sie sind sich überhaupt nicht sicher, wie der hund einzuschätzen ist. Deshalb möchten sie ihn z.B. auch nicht zu Familien mit Kindern vermitteln.
Habe selbst einen 2 jährigen Rüden und das gäbe wohl Mord und Todschlag. Außerdem bilde ich ihn als rettungshund aus und möchte das mit dem nächsten Hund auch tun; daher ist es für mich sehr wichtig, zu wissen, wo der Hund herkommt, was er durchgemacht hat usw. Es kommt also eigentlich fast nur ein Welpe in Betracht.
Habe denen aber geasgt, daß das fell schon besondere Pflege braucht und auch etwas besseres Futter. Desweiteren hilft es oftmals, den Hund etwás kühler zu halten, also möglichst nicht vor dem Kamin, weil das fell dann nicht so dünn ist und er nicht immer gleich so schlimm aussieht, wenn es schlechter wird.
Wenn er alt ist, wird er einmal ein bißchen wie "Motten-zerfressen" aussehen, aber sonst ist er, bis auf die Fellprobleme, gesund.

Liebe Grüsse

nelehi

PS: Am Sa. kommt jemand, um sich ihn anzuschauen. ich hoffe, das klappt. Die haben außerdem noch 3 weitere Dobis dort. Alle schwarz.
 
*ninchenliebendgerneinenhundhätteaberkeinezeithatundfamilienichtwillundkatzeempörtwärevondenmeerschweinenganzzuschweigen*

LG
Ninchen
 
Hey Ninchen,

meine katzen fanden den Hund auch nicht gerade prickeld und er muß ganz schön was einstecken, aber wenn er mal eine weile nicht da ist, vermissen sie ihn doch.

Gruß nelehi
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „coonhounds“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten