coonhounds

nelehi

KSG-Else Kling™
15 Jahre Mitglied
Hallo Leute,

hat irgendjemand von Euch Erfahrungen mit dieser Rasse oder kennt jemanden, der einen solchen Hund besitzt?
Ich überlege, ob das die richtigen Hunde für mich sind und suche noch nach Infos. kenne ich übrigens schon.
Suche also eine Vorabinfo bevor ich mich entschließe, Massen an Literatur anzusschaffen und zu verschlingen, un dann feststellen zu müssen, daß wir nicht für einander geschaffen sind.

Liebe Grüsse nelehi
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi nelehi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Kenn ich nicht, aber hübsch sind sie (bißchen lange Ohren
smile.gif
)
 
Hallo nelehi,

das wie ich finde wichtigste steht ja auf der von dir genannten HP:

Wenn Sie selbst nicht genügend Zeit haben, den Hund mit verschiedenen Aufgaben und Übungen zu beschäftigen, dann wollen Sie keinen Coonhound!

Wenn Sie ihren Hund die meiste Zeit des Tages alleine lassen wollen oder müssen, dann wollen Sie keinen Coonhound!

Greyhounds sind Laufhunde. Retriever apportieren gerne und Coonhounds bellen eben gerne und laut, sehr laut!!! Dafür wurden sie gezüchtet, um dem Jäger die Beute anzuzeigen, bis dieser dort eintrifft. Wenn Sie und Ihre Nachbarn Stille und "Frieden" wollen, dann wollen Sie keinen Coonhound!

Wenn Sie nicht genügend Zeit und Energie zur Erziehung eines Hundes mit ausgeprägten jagdlichen Eigenschaften haben, dann wollen Sie keinen Coonhound!

Sie wollen einen geduldigen Spielgefährten für Ihre Kinder, haben viel Zeit sich mit einem aktiven Hund zu beschäftigen und sind mit der Ausbildung von Jagdhunden vertraut, dies heißt nicht, daß Sie einen Coonhound unbedingt jagdlich führen müssen - jedoch muß er bei Wildkontakt zuverlässig hören -, dann ist der Black and Tan Coonhound ein Hund für Sie!

Für mich wäre diese Rasse nichts, obwohl ich sie rein optisch niedlich finde. Aber ich möchte weder einen 'Beller', noch habe ich Jagdhund-Erfahrung.

Für weitere Infos gib doch mal 'Coonhound' in verschiedene Suchmaschinen ein...
smile.gif


Gruß
Alexis




asthanos.gif

-sic gorgiamus allo subjectatos nunc-
 
ok, die "brüllen" viel - aber schnuckelig sind sie ja...
sieht aus wie ein mix aus basset hound und rotti-dobermann.
:0))
 
Hallo nelehi!

Ich finde Black and Tan Coonhounds sehr schön, aber ich denke es sind glückliche Hunde, wenn sie jagdlich gefordert werden.
Ich will damit nicht ausschließen, dass sie in einer Familie nicht auch glücklich sein können und bei Dir sowieso
smile.gif
.
Es gibt soviele andere Rassen und Mischlinge(die auch nicht so rar sind) die auch ohne jagdliche Arbeit zufrieden sind.
Es hat zum Beispiel auch seinen Sinn wenn der Hannoversche Schweißhund nur an Jäger und Förster verkauft wird.
Ich finde es gut, wenn solche Hund (auch der Foxhound) in ihrer eigentlichen "Funktion" arbeiten dürfen.

Also, vielleicht gibt es auch eine andere Rasse (Mischlinge) die für Dich in Frage kommt.
Ab ins nächste Tierheim!
smile.gif


Sei lieb gegrüßt, Deine Bine!

Bine P.
 
Hi, Nicole.

Coonhounds kenne ich nicht, jedenfalls keinen der Rasse persönlich.

Aber ich schwärme für Kurzhaar-Weimaraner! Die sind ja soooo süüüß! Aber leider Jagdhunde und so gut wie ausschließlich jagdlich gezüchtet und geführt. So einem Hund könnte ich nicht das bieten, was er braucht.

Und außerdem... eigentlich brauche ich mir darüber keine Gedanken machen. Sollte ich Platz/Zeit/Möglichkeit für einen weiteren Hund haben... solange es die Dobermann-Hilfe gibt, wird´s wieder ein Dobi!

Gruß
tessa



dobi%FCbermauer.gif
 
Hi Hi
Sehen ja lustig aus !
Ein bisschen wie ein überdimensionaler schwarzer Kurzhaarteckel *fg*.
Irgendwie voll süß.

First%20Lady%20Eb.jpg


Ciao English Bulldog
 
Hallo ihr Lieben,

wenn ich einen Coonhound führe, dann auf jeden fall in der Rettungshunde- und Fährtenarbeit, also hätte der Hund schon eine Aufgabe und wäre nicht nur schmückendes Beiwerk. Habe mich auch mit dem Webmaster in Verbindung gesetzt, der mich gleich herzlich zu sich nach Hause eingeladen hat und mir auch bei der vermittlung eines guten Hundes helfen würde (aus den USA).
Die Weimaraner (Kurzhaar) finde ich auch äußerst elegant und die sind auch gut zu arbeiten, vor allem hätten die den Vorteil, daß man mit denen alles tun kann, was Henry auch macht, also auch Schutzdienst, aber da hätte ich natürlcih gerne Leistungszucht und Jäger binich nun mal nicht.

Ein TH-Hund kommt für mich nicht in Frage (die letzten 3 kamen aus dem TH), weil ich genau wissen will, wie das Tier geprägt ist und ich so nur einen Welpen nehmen kann; gerade für die RH-Arbeit ist das von großem Vorteil.

Gruß nelehi
 
Hochschieb,

kennt den niemand diese Rasse bzw. jemanden, der einen solchen hat(te) persönlich?

Gruß nelehi
 
Hi.

Der Coonhound scheint hier äußerst selten zu sein.
Habe auch auf der Bundes- und Europasiegerschau in Dortmund noch nie Coonhounds gesehen.
Sind die ausserhalb Amerika/England eigentlich bekannt?

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hmmm,

Ich weiss es!


Mein Merlin ist ein Coonhound mit zu kurz geratenen Ohren!
Der Rest könnte wohl ncoh hinhauen.

Naja,,, und er ist wesentlich kräftiger!!!
biggrin.gif


Liebe Grüsse



Julia, Merlin und Kira
Panda.gif



[email protected]
Homepage:
HOMEPAGE 2 :
 
Hallo Neheli,

schau mal bei und gib dort Coonhound ein - da zeigt es Dir 11.700 Treffer an
wink.gif
Viel Spaß beim Lesen
biggrin.gif
biggrin.gif


Lieben Gruß


eleani.gif

Asieleph.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe

 
Hi!
Ich hab mal eine Seite über RedBone-Coonhounds gefunden... hab leider die Adresse nicht mehr... es gibt auch franz. Laufhunde, z.B. Grand Bleu de Gascogne oder Ariégois. Die Coonhounds und genannte franz. Rassen sind mit den Bloodhounds verwandt, geben sehr schönen Spurlaut bzw. Geläut. Das letztere Wort ist übrigens bezeichnender... ausserdem haben die alle ziemlich lange Lauscher (jaja, ich weiß, es heißt Behang). Soweit weiß ich das von nem guten Kumpel, dessen Tante züchtet die Bleus (die wohnt allerdinx in den Kanadischen Rockies...) Schaut doch mal bei nach, vielleicht findet ihr da was (und ausserdem ein Foto von einem DKH der sich mit nem Bären anlegt... bzw, der Bär sich mit dem Hund anlegt...)

LG
Ninchen

My future's determined
By thieves, thugs and vermin
My rights are denied
By those least qualified
 
P.S.: Es gibt auch noch Plotthounds und den Catalouhnia Leopard Dog, ähnlich den Coons. Guck mal unter da hab ich auch das ein oder andere gesehen...

LG
Ninchen
 
Hi, Nicole.

In "Partner Hund" vom Oktober 1998 fand ich folgendes:

Seltene Rasse aus Übersee - Der Black and Tan Coonhound

Der Black and Tan Coonhound ist in Deutschland eine nahezu unbekannte Rasse, und wird auch in seinem Ursprungsland den USA nicht allzu häufig gehalten. (...) Er besitzt einen ausgeprägten jagdlichen Instinkt und ist daher sicher kein Hund für Jedermann.
Die Rasse ist sehr gutmütig und liebt es, ein Teil der Familie zu sein. Aber Coonhounds brauchen einen Job, es ist unerläßlich, diese Hunde zu beschäftigen. Begleithundearbeit, Fährtensuche und Obedience liegen ihnen.
Wer mehr über den Black and Tan Coonhound wissen will, den es in 6 Varietäten gibt, Guido Meyer erteilt Infos unter Telefon und Fax 06465/4415 (Vorsicht, die Nummer ist schon 3 Jahre alt, schau erstmal, ob die noch stimmt.

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Ende des 18. Jh. entstanden in Ohio Valley die ersten Waschbär-Spezialisten unter den Jagdhunden: Coonhounds. Ihre Vorfahren sind v. a. französische Laufhunde, St. Hubertushund aber auch deutsche und irische Jagdhunde. Die Coonhounds gelten als wachsam und freundlich. Die Hängeohren sind tief angesetzt und lang. Rüden werden 63-68 cm hoch, Hündinnen 58-63 cm. Das Haar ist kurz, aber dicht. Die Farbe ist wie der Name sagt „black and tan“, d. h. schwarz mit lohfarbenen Abzeichen.

Und hier sind noch zwei Seiten:





Gruß Sylvia
bandit.gif


 
Oh, Ihr seid so gut zu mir!

Ich werde mir natürlich die angegebenen Seiten anschauen.
Was mir noch Probleme bereitet, ist die Tatsache, daß ich mir einen Hund einfliegen lassen muß, also ihn nicht selbst ausgewählt und auch den Züchter bzw. die Elterntiere/Mutter nicht kennengelernt habe. Desweiteren bin ich beim Thema bellen noch etwas ratlos.

Hm, da liefe es beim Dobi oder Weimaraner schon einfacher.

Mal sehen, habe ja noch Zeit.

Gruß nelehi
 
Übrigens interessiert mich besonders der Black and Tan, der Red Bone ist mir fast zu klein!

gruß nelehi
 
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von nelehi:
Übrigens interessiert mich besonders der Black and Tan, der Red Bone ist mir fast zu klein!

[/quote]

Hi!
Ich hab heute in der Glotze einen Dobi/Weimaraner-mix gesehen, bei Tiere suche ein zu Hause... guck doch mal auf deren Website?! unter glaub ich...
muss ja nicht immer ein Rassehund sein... 2 Rassehunde in einem ist doch auch nicht schlecht, oder?! ;))))

LG
Ninchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „coonhounds“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten