Clickertraining

Richy

20 Jahre Mitglied
Hallo,

habe eben das Clickertrainingsbuch gelesen. Und weiss eigentlich nicht was ich davon halten soll.
Hat jemand von euch das schon versucht? Und wenn ja mit welchen Ergebnissen?
Leider steht auch nichts drin in welchem Alter man damit anfangen kann.

Danke + Gruß
Richy + Tyson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Richy ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Ricky,

ich habe vom Clicker-Trainig auch schon gehört. Du solltest das aber unter fachlicher Aufsicht betreiben, jedenfalls am Anfang, um nicht einen Fehler zu machen.
Ich hab dir schnell mal den Link gesucht:
Schau doch mal rein. Die bieten auch Schnubberkurse an.

Mona's
kämpferische
ukliam2.gif
Grüsse

[email protected]
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
Ich habe jetzt schon viele verschiedene Meinungen gehört.

Als positiv wurde dargestellt, daß man nicht so mit dem Hund rumbrüllen muß und einige Hunde auf den Clicker schneller reagieren, als auf die Stimme.

Negativpunkt war, daß man die Nähe zum Hund, bzw. der Hund die Nähe zum Herrchen verliert, da ja auf Distanz gearbeitet wird.

Ich habe mich erkundigt, weil unser Rüde auf dem Hundeplatz einwandfrei läuft und hört und sobald das Gatter hinter ihm zufällt ist aber alles vergessen. Deshalb ist mir Pfeife/Clicker angeraten worden, wobei die Gegenstimme wieder sagt, in plötzlichen Situationen hilft das dann auch nicht.

Jetzt bin ich so naß wie vorher
biggrin.gif


as-gum.gif

shevoice
 
Hallo,

habe das mit dem Clickern auch lange nicht begriffen, bis ich auf einem seminar von Barbara Schöning war, in dem unter anderem das Lernverhalten diskutiert wurde.
An meiner Hündin führte sie dann das Klickern vor,.....PHANTASTISCH!!!!
Was für Dinge man seinem Hund damit beibringen kann ist absolut irre. Meine Hündin hat das Prinzip schneller verstanden als ich, innerhalb weniger Minuten zeigte sie das Verhalten, was Frau Schöning von ihr sehen wollte und ich saß da und habe nur noch gestaunt! Wenn man mal gesehen hat wie es funktioniert, dann ist es doch sehr einfach...
Die Beziehung zwischen Besitzer und Hund verfestigt sich, das Gegenteil tritt eigentlich nicht ein. Versuch´s Du wirst staunen zu was Dein Hund fähig ist!
Gruß,
Dilemma
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Entschuldigt, aber ich bin ein relativ neuer Hundehalter. Was genau ist das Clicker-Training?

Marion
 
Würde gerne mal erfahren, wie ihr einen Hund, der ein Reh oder Hasen sieht, mit clickern wieder zurück holt ???



Gruss
ninja1.gif

Mark
 
Hallo Mark,

der Clicker ist nicht dazu gedacht, Deinen Hund von einem Hasen zurückzuholen. Das wäre zu einfach gedacht.
Man kann aber über das Clickern seinem Hund das Wildern abgewöhnen. Glaub mir, das funktioniert.
Und einen Versuch sollte es doch wert sein, oder?

Ich clicker mit Becker jetzt seit 1 1/2 Jahren und es funktioniert hervorragend.

Beckersmom
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Clickertraining“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

kleines
Hallo, ich such mal wieder was und zwar nen Buch über Clickertraining und einen Clicker, wenn möglcih nicht so teuer ;) lg Antje und Spike :hallo:
Antworten
0
Aufrufe
666
kleines
mindful82
Hallo Mädels, suche noch Bücher, die sich mit Clickern (fangen grade an) und Dog Dance beschäftigen...:hallo: Bitte gleich mit Link/Bild und Preis.
Antworten
0
Aufrufe
486
mindful82
mindful82
bibidogs
Antworten
2
Aufrufe
739
bibidogs
bibidogs
S
ich schubs nochmals die 2 Bücher hoch....:hallo::hallo:
Antworten
1
Aufrufe
1K
susanne + co
S
A
schäm dich habe ich bei momo mit einem grossen und weichen haargummi über der nase gemacht. neele kann es noch nicht richtig... erst geht das haargummi über die schnüss, wenn ich ihr das haargummi dann wie ein halsband überziehe, dann weiss sie noch wie es geht, aber sobald das gummi ganz weg...
Antworten
38
Aufrufe
2K
Momo-Tanja
Momo-Tanja
Zurück
Oben Unten