BOZITA

wauzi

KSG-Grinsekeks™
15 Jahre Mitglied
Moin
smile.gif


Bin durch ein Werbeplakat auf eine schwedische Futtermarke namens Bozita gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Was so online zu finden ist, hört sich nicht uninteressant an...

Wauzi
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Hi wauzi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi Wauzi,
wir haben Bozita als erstes Futter für unseren Hund ausprobiert, da man soviel Gutes darüber hört. Super Verträglichkeit und glänzendes Fell. Leider hat sie es nach einiger Zeit nicht mehr so gerne gefressen, d.h. den Napf erst mal begutachtet und irgendwann später gefressen.
Nach weiteren Versuchen sind wir jetzt bei Meradog gelandet, ich mische "Softdinner" und "Brocken" untereinander. Ich kann nur sagen, so schnell war der Napf noch nie leer und unser Hund hat keinerlei Fell-, Verdauungs- oder Gewichtsprobleme (sie ist kastriert).
Zudem besitzt sie eine erstklassige Agilität.
Aber dennoch: ich halte Bozita für ein sehr gutes Trockenfutter!
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
also da wir auch nur sehr gutes von bozita gehört haben, haben wir es auch mal ausprobiert.
unser hund hat es sehr gern gefressen, der napf war immer leer.
der tierarzt von uns sagt, es wäre gutes futter.

wir haben auch mal hills gefüttert, aber unser hund hat das futter nicht angerührt. wir hatten alles versucht, alle tricks probiert. keine chance - 15 kg hills gingen dann ans tierheim.

aber noch lieber mag er royal canin junior (er ist jetzt 10 monate alt) für rassen von 11-25 kg.
 
Hallo,

ich habe recht lange BOZITA Light gefüttert, es hat meiner Hundedame zwar nicht geschmeckt (mit 'nem Löffel Dose ging's dann) aber ist ihr gut bekommen. Ich hatte damals dieses Futter ausgewählt weil die Richtlinien zur Haltung von Nutztieren in Schweden anders sind und dort beispielsweise kein Tiermehl aus Kadavern verfüttert werden darf.

Gruß
Emma
 
Besser spät als nie, gell
biggrin.gif


Ich füttere auch Bozita und Darius ist absolut zufrieden damit.

Ich habe schon EINIGE (namenhafte) Futtersorten ausprobiert und bin bei Bozita hängen geblieben. Allein schon die Umstellung hat erstmals OHNE Probleme geklappt (sonst hatte Darius trotz "sanfter" Umstellung immer Durchfall).

Ich denke, dass bei Bozita das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und Darius es sogar lieber frisst als das "gleich teure" Royal Canin.

MeraDog mochte Darius gar nicht so gern, soll aber auch gut im Preis/Leitungsverhältnis sein.

Was ich bei Bozita auch gut finde, es gibt es noch als Dosenfutter
smile.gif
als kleine Abwechslung.

Liebe Grüße

Sunny73 & Staff-Bull Darius

online.dll



webmaster@staff-bull-world.de

follow me
BlueElephant.gif
Sind wir nicht alle ein bisschen Kampfschmuser?!
 
  • 22. Februar 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Hi!

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von wauzi:

Bin durch ein Werbeplakat auf eine schwedische Futtermarke namens Bozita gestoßen. Hat damit jemand Erfahrungen gemacht? Was so online zu finden ist, hört sich nicht uninteressant an...
[/quote]

Spunk verträgt Bozita überhaupt gar nicht. Sie mutiert dann zum Streuselkuchen und bekommt ein entzündetes Ohr.

Bin mir nicht mehr sicher, ob da viel Weizen drin ist.

Auf alle Fälle sind da nach Angaben im Yorkie's Forum (keine Ahnung, was dran ist) sehr wohl auf Konservierungsmittel drin, die nicht so toll sind.

Tharin
 
Wir füttern jetzt Bozita.. haben erstmal Probepäckchen geholt und die als Leckerli verteilt. Sie fressens auf jeden Fall mal gerne
smile.gif
Die Dosen sind schon interessant.. "Bozita mit Elch" .. hat schon was, gibt allerdings unschlagbaren Mundgeruch.

Wegen der Konservierungsstoffe guck ich morgen mal nach @Tharin.

wauzi
 
Hallo!
Ich hab letzte Woche auch mal einen Sack Bonita light geholt.Sentaist seitdem auf Diät.Das Futter scheint ihr absolut nicht zu schmecken.Naja,ein paar Tage versuch ich es noch und wenn sie es bis dann nicht anrührt,hat es seinen Namen light für sie zurecht.hihi Aber sie muss nicht hungern,sondern bekommt noch täglich Rinti aus der Büchse.Aber ein paar Kilos runter schaden ihr absolut nicht.
Gruß Nane
 
@Tharin: Extra für Dich nachgeguckt: KEINE Konservierungsstoffe
smile.gif


@die nane: Weißt Du, daß Du Futter mit Geschmacksgarantie gekauft hast? Sie werben damit, daß man es zurückbringen kann, wenn Hund es nicht mag
smile.gif


wauzi
 
@dieNane: misch einfach ein bis zwei Löffel Dose unters Trockenfutter, dann frisst sie's bestimmt. Ohne das würde meine garkein Trockenfutter anrühren. Habe übrigens auch ewig BOZITA Light gefüttert, ist ihr gut bekommen.

Gruß
Emma
 
hi emma...
funktioniert auch nicht immer...
habe gedacht, ich könnte meine mia auch so bescheißen.
sie hat nämlich hills überhaupt nicht angerührt.
und ich konnte alles machen, sie hat es nicht gefressen.
dosenfutter untergerührt, mit brühe übergossen usw.
irgendwann habe ich es dann aufgegeben und habe den 15 kg sack dem tierheim gespendet.
meine kleine ist halt nicht blöd....
biggrin.gif
 
@Mia: mein Hund ist halt genauso blöd wie ich, meine Ma hat mir meine Babykost auch immer ins Gläschen füllen müssen weil ich nur die gekaufte Babykost aus dem Glas essen wollte *lol*
hmm3grin2orange.gif


Gruß
Emma
 
ich will auch so ein großes smily.......
oh man.....
clever deine mutter
biggrin.gif
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „BOZITA“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DobiFraulein
Sicher nicht. Mir ging es darum, das es ''adulteration and contamination'' in verschiedenen Formen gibt.
Antworten
8
Aufrufe
1K
MadMom2.0
MadMom2.0
S
Ich füttere meine Hunde und auch die Pflegis mit Bozita Lamm und Reis und bin sehr zufrieden. Alle vertragen dieses getreidefrei Futter bestens, der Output ist verhältnismäßig klein und fest und das Fell ist weich glänzend. Ich kann das Futter nur empfehlen! Gruß storm
Antworten
18
Aufrufe
2K
stormbringer
stormbringer
mollywoman
Mal ganz ehrlich, es gibt dass was im Napf liegt, fertig, ich würde kein so ein Theater mit Handfüttern etc machen, bei einem gesunden Hund... 5 min Zeit zum fressen, wenn nicht, dann nicht und nichts mehr extra... dann wird sie fressen... (irgendwann ;) )
Antworten
7
Aufrufe
6K
Spell_2103
S
Klopfer
ich hab meiner diva hin und wieder eine dose bozita mit elch gegönnt - ich hatte nie schwierigkeiten. das trofu habe ich nicht ausprobiert, weil die günstige sorte weizen enthält und ich das robur zu reichhaltig fand.
Antworten
4
Aufrufe
929
Ninchen
martina3108
Hallo Astrid, dass war auch meine Hoffnung, dass Quittek (immer hungriger Labrador) endlich mal satter wird. Ich habe mich an die Versuche von Pawlow erinnert, der (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) bewiesen hat, dass das Sättigungsgefühl bei Hunden ausschließlich durch die Menge im...
Antworten
6
Aufrufe
1K
ingalein
I
Zurück
Oben Unten