Bosch Adult Maxi

. Es aber nicht für nötig hält andere an dem Wissen teilzuhaben, weil er meint man sei nicht Würdig genug in den elitären Kreis der Hundefutterguru´s aufgenommen zu werden.
Da könnte man glatt vermuten dass da jemand ein Wissen vorgibt, dass er nicht besitzt. Und seine Ansichten nicht begründen kann, weils keine unstrittigen Beweise hierfür gibt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Steht alles schon an die 20 mal im Forum, Du Nudel.
Ich werde es nun nicht extra für Dich noch zum 21. Mal erläutern. :lol:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH2 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
. Es aber nicht für nötig hält andere an dem Wissen teilzuhaben, weil er meint man sei nicht Würdig genug in den elitären Kreis der Hundefutterguru´s aufgenommen zu werden.
Da könnte man glatt vermuten dass da jemand ein Wissen vorgibt, dass er nicht besitzt. Und seine Ansichten nicht begründen kann, weils keine unstrittigen Beweise hierfür gibt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Steht alles schon an die 20 mal im Forum, Du Nudel.
Ich werde es nun nicht extra für Dich noch zum 21. Mal erläutern. :lol:

Glaubst du ich setze mich hier jetzt Stundenlang hin und suche die Beiträge ?
Da habe ich besseres zu tun.
Du wirst schon wissen wo du andere an deinem Wissen hast teilhaben lassen, dann kannst die Beiträge gerne verlinken.
Aber so, glaube ich dir erstmal nicht. Und so wichtig isses mir auch nicht.
Soll doch jeder machen wie er will.
Aber bitte aktzeptier dass nicht jeder deine Meinung teilt bzw. es so machen will wie du.
Da brauchst dann auch nicht behaupten Diskussionen wären Emotionsgeladen und somit unsachlich.
Denn dass war ich in meinen ersten Postings hier nicht....nur wenn man dann immer wieder schräg angemacht wird...sorry...dann bin ich evtl. auch nicht mehr so sachlich. Man möge es mir nachsehen.

So und nun denke ich ist das Thema durchgekaut genug. Jeder macht so wie er will, aber hoffentlich nicht ohne sich Gedanken drüber gemacht zu haben.
Bleib du bei deinem Trofu wenns deinem Hund gut tut. Ich bleib beim Frischfüttern, weil das meinen Hunden gut tut.
 
. Es aber nicht für nötig hält andere an dem Wissen teilzuhaben, weil er meint man sei nicht Würdig genug in den elitären Kreis der Hundefutterguru´s aufgenommen zu werden.
Da könnte man glatt vermuten dass da jemand ein Wissen vorgibt, dass er nicht besitzt. Und seine Ansichten nicht begründen kann, weils keine unstrittigen Beweise hierfür gibt.
Ein Schelm wer böses dabei denkt....
Steht alles schon an die 20 mal im Forum, Du Nudel.
Ich werde es nun nicht extra für Dich noch zum 21. Mal erläutern. :lol:

Glaubst du ich setze mich hier jetzt Stundenlang hin und suche die Beiträge ?
Da habe ich besseres zu tun..
Na dann behaupte nicht so einen haltlosen Mist.
Ganz einfach :eg:
 
Ich glaub ich steh nicht so auf Fettschwänze. :hö: :lol: Es hätte lecker sein können...hätteste den Namen weggelassen. :lol:
 
Steht alles schon an die 20 mal im Forum, Du Nudel.
Ich werde es nun nicht extra für Dich noch zum 21. Mal erläutern. :lol:

Glaubst du ich setze mich hier jetzt Stundenlang hin und suche die Beiträge ?
Da habe ich besseres zu tun..
Na dann behaupte nicht so einen haltlosen Mist.
Ganz einfach :eg:

Ach kuck an du kannst es nicht lassen!
Mensch lass gut sein!
Ich dachte Frauen müssen immer das letzte Wort haben, aber hey scheint wohl nich so zu sein:lol:
 
Ich glaub ich steh nicht so auf Fettschwänze. :hö: :lol: Es hätte lecker sein können...hätteste den Namen weggelassen. :lol:
Banause, sag ich doch.
Durch diese Zucht speichert das Schaf fast das ganze Körperfett im Steiß.
Fleisch ist also sehr mager und zart. :p
Den Schwanz kannste barfen.
 
Mein Hund wird in etwa so ernährt, wie die Hunde 10.000 Jahre ernährt wurden, lässt man die FeFu - Komponente mal außen vor.


Nur hat mein Hund mehrere 10.000 Jahre Domestizierung hinter sich, bei den Barfern befinden sich augenscheinlich Wölfe. Also einige Unterschiede gibts dann wohl wirklich. :lol:
Erklärst du mal, wie das gemeint ist?
Du widersprichst dir.
 
Wieso?
Was ist in Deinen Augen widersprüchlich?
 
Doch, ich behaupte das nicht.

Stimmt, doppelte Verneinung - mein Fehler.

Du behauptest, die Barfer würden das behaupten, so rum. :p

hellraiser schrieb:
Soll doch jeder machen wie er will.

Jeder macht, was er will, aber alle machen mit!

Sorry, dieser vollkommen überflüssige und unqualifizierte Spruch mußte jetzt noch sein! :D
 
Wieso?
Was ist in Deinen Augen widersprüchlich?
Einmal schreibst du, dass dein Hund nahezu so ernährt wird wie die Hunde seit 10000 Jahren.
Und dann weist du darauf hin, dass Hunde 10000 Jahre Domestizierung hinter sich haben, die Barfer aber augenscheinlich Wölfe haben und das es da augenscheinlich doch einige Unterschiede gibt.
 
ich fütter ja auch Bosch... meinem Hund gehts gut, schönes Fell etc.pp... aber man muss auch sagen, dass er noch keine 2 Jahre alt ist...
hab mir auch schon überlegt, den Knirps zu barfen...

anscheind machen das ja viele von euch... und ja, ich weiß, es gibt auch einen extra thread, der jedoch derart viele Einträge hat, dass ich mich da nicht rantraue :( zumal fraglich ist, ob ich da die entsprechende Antwort finden kann...
deswegen könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Antworten geben...

stellt es für meinen Hund denn kein Problem dar, wenn ich ihn von jetzt auf gleich mit rohem Fleisch füttere, weil er ja immernur Fertigfutter gewohnt war..?
 
An sich nicht.

Woran du dich meiner Erfahrung nach erstmal herantasten musst, ist die korrekte Fütterungsmenge. Da gibt es zwar Tabellen für, die liefern aber eher grobe Anhaltspunkte.

Meiner hat bei der Umstellung auf Barf erstmal gut abgenommen (wobei er das zu der Zeit auch durchaus vertragen konnte - zu viel sollte es aber auch nicht werden.)

So hab ich hier im Barf-Thread zum Glück gelesen, dass viele Dobis eher schlechte Futterverwerter sind, und die Menge entsprechend angepasst... dann war es erste zu viel, und dann passte es irgendwann.

Solche Fragen kannst du aber auch dort im Thread stellen, ich hatte damals nicht den Eindruck, dass dann irgendwer sagt: Lies doch erstmal die letzten 292 Seiten durch... ;)

(Hab allerdings auch schon länger nicht mehr reingeschaut.)
 
Wieso?
Was ist in Deinen Augen widersprüchlich?
Einmal schreibst du, dass dein Hund nahezu so ernährt wird wie die Hunde seit 10000 Jahren.
Und dann weist du darauf hin, dass Hunde 10000 Jahre Domestizierung hinter sich haben, die Barfer aber augenscheinlich Wölfe haben und das es da augenscheinlich doch einige Unterschiede gibt.
Bezieht sich auf die irrige Annahme, daß DER Hund seit je her überwiegend Fleischfresser war und demzufolge jedes Trockenfutter akribisch auf Fleischanteile analysiert wird, mit dem Ergebnis:
- viel Fleisch -> geht so, BARF ist besser
- wenig Fleisch -> totaler Industriemüll, BARF noch besser
- Getreideanteile -> Verbrechen am Hund
 
ich dachte ja Katzen seien verwöhnt....aber ich irrte mich!
Anfangs als der Hund noch neu war gabs hier viele rohe Rinderknochen.
Diese wurden vom Hund kleingemahlen und gefuttert bis nix mehr übrig war. Rinderhautknochen...einer nach dem anderen kleingekaut und ratzeputz leer gefuttert...
Vor drei Tagen nun einen Rinderhautknochen gegeben, er trägt ihn auf seinen Platz und betrachtet ihn als Dekogegenstand...nicht mal dran geleckt....
Gestern abend gabs Rindersuppenfleisch mit ganz wenig Knochen dran...Hund ißt genüßlich das Fleisch, knabbert den Knochen blank und läßt ihn liegen.
Heute früh wieder Rindesuppenfleisch mit kleinem Knöchelchen....Fleisch weg, Knochen blitzeblank geknabbert und liegen gelassen...
Werden mit dem Allerwertesten nicht mehr angeguckt, dafür bettelt er und möchte ein Stück von meiner Banane:unsicher:

Edit: Übrigens hat mich arg erstaunt das er eine unsrer Katzen an seinem Fleisch hat mitessen lassen, Schnauze an Schnauze....*Respekt*
 
schaut mal, hab was speziell für Jagdhunde gefunden:

Das schaut doch ganz ordentlich aus und der Preis ist auch mehr als fair, oder?
 
anscheind machen das ja viele von euch... und ja, ich weiß, es gibt auch einen extra thread, der jedoch derart viele Einträge hat, dass ich mich da nicht rantraue :( zumal fraglich ist, ob ich da die entsprechende Antwort finden kann...
deswegen könnt ihr mir hier vielleicht ein paar Antworten geben...

Ich denke du kannst dort ruhig fragen...es wurde noch niemand deswegen gesteinigt.

Bei uns gab es keine Probleme mit der Umstellung... ich wechsel heute noch im Urlaub auf Trockenfutter.
Nur die Menge habe ich dem Hund angepasst. Meine braucht viel mehr als 2 % um halbswegs erträglich zu sein :rolleyes: .

Wenn du Fragen hast... einfach schreiben.. dumme Fragen gibt es nicht!
 
schaut mal, hab was speziell für Jagdhunde gefunden:

Das schaut doch ganz ordentlich aus und der Preis ist auch mehr als fair, oder?

30 % frisches Hühnchenfleisch - d. h. nach der Trocknung hast Du, wenn Du von 75 % Wassergehalt des Fleisches ausgehst, noch 7,5 g Fleisch pro Hundert Gramm des Futters. Mir wär das zu wenig. Gut, das Getreide wird auch getrocknet, hat aber einen sehr, sehr viel geringeren Wasseranteil. Dann kommst Du bei 100 g Futter auf ca. 10 g Fleisch und 90 g Getreide.... wer´s mag.
 
Ist auch für Jagdhunde, die Schlaffis müssen, im Gegensatz zu den Pets, nichts leisten.
Ich wäre da voooorsichtig. :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bosch Adult Maxi“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Shyu
  • Geschlossen
Das Thema kann geschlossen werden, geht in meinen Besitz über :D Viele Grüße :hallo:
Antworten
2
Aufrufe
489
american_dogs
american_dogs
KsCaro
Ich biete hier meine Bosch Mum 5 Küchenmaschine an. Zum Lieferumfang gehören der Mixer, Teigrührer/Knethaken/Quirl, Saftpresse, Fleischwolf und Schneidaufsatz mit drei Schneid-Aufsätzen. Anleitungen sind ebenfalls mit dabei. Außer dem Fleischwolf sind alle Teile gebraucht, aber stets pfleglich...
Antworten
0
Aufrufe
398
KsCaro
I
Antworten
6
Aufrufe
930
Italia-Boy
I
graziella
und einen Flachmann habe ich auch noch in Leder eingefaßt mit 2 Trinkbechern. 10,-- + 4,10 Euro Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
1
Aufrufe
790
graziella
graziella
eausw
Antworten
1
Aufrufe
2K
eausw
eausw
Zurück
Oben Unten