Bella geb. 2010, TH ZW

Budges66482

15 Jahre Mitglied
Täubchen und Bella, Parson Russell (Mischlinge?), geb. 2008 und 2010, weiblich, nicht kastriert (können getrennt vermittelt werden)


Als Bella und Täubchen Ende Mai 2012 aus schlechter Haltung zu ins Tierheim kamen, sahen sie gar nicht gut aus. Beide Hunde hatten einen sehr schlechten Ohrzustand und kratzten und kratzen sich am ganzen Körper. Sie kamen vor lauter Juckreiz gar nicht zur Ruhe. Speziell Bella, die kleinere, zierlichere der Beiden war an vielen Stellen haarlos und war in einem noch schlechteren Allgemeinzustand. Nach einigen Tierarztbesuchen geht es Beiden schon viel besser und Bella´s kahler Rücken und Hintern hat schon wieder Haare bekommen.

Es war wohl eine Mischung aus Futtermittelallergie und Parasitenbefall. Sie kriegen derzeit Spezialfutter, was sie gut vertragen und das Jucken ist weniger. Wir sind sehr zuversichtlich, Beide fast als „gesund“ zu bezeichnen und einer Vermittlung positiv gegenüber zu stehen. Ob nun zusammen oder getrennt.

Unter der schlechten Haltung im vorherigen Zuhause kann man sich vorstellen, dass die hygienischen Verhältnisse nicht die Besten waren und nötige Tierarztbesuche versäumt wurden. Schlecht im Sinne von Misshandlung und Schlägen war es sicher nicht. Eher mit enormer Vernachlässigung zu erklären.

Beide sind mit anderen Hunden verträglich, sie haben in einem größeren Rudel gelebt. Ob sie zuverlässig stubenrein sind, kann man derzeit noch nicht wirklich sagen. Die größten Katzenfreunde sind sie nicht.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de


-
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Budges66482 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wären das 2 Kandidaten für mich ? Ich bin zwar sehr an eurem Struppi interressiert , aber ich kann erst einen Hund im September nehmen und bis dahin ist er wohl schon weg.
Parson Terrier sind ja agile Hunde und keine Kläffer wie Jack Russel.
Wie ist Deine Einschätzung ? Ich kenne die 2 vom sehen und sie sind echt goldig. Da ich PVC wegen Filou hatte ist das mit dem Stubenrein nicht ganz so schlimm ( mit dem Dampfreiniger läßt sich alles entfernen)
Sie sind auch in dem Alter wo sie noch was lernen können.
Ich war heute wegen Struppi im Tierheim der mir super gefällt........aber die beiden hier sind auch super goldig (keine Kläffer im Zwinger).
Anfangs vor Filou wollte ich 2 kleine Hunde haben.........und ich glaube die 2 zu trennen ist nicht so gut.
Bevor ich aber einen Versuch starte wüßte ich gerne Eure Einschätzung...Ihr kennt mich und kanntet Filou!
 
:verwirrt::verwirrt:
Das sind Parson Jack Russell Terrier
 
Seit 1999 ist Parson Russell eine anerkannte Rasse die im Gegensatz zum Jack Russel durchaus als Wohnungs- und Familienhund gilt.
 
Ich war heut mit beiden spazieren...Täubchen wäre vielleicht was für mich sie reagiert erstaunlich gut und souverän wenn Rasenmäher usw. kommen.
Beide sind zuviel...Sie kennen nix und Täubchen scheint mich zu mögen.
Nur vor September wird das nichts.Dann habe ich ca 3 Wochen Urlaub zum trainieren (Stubenrein,Alleine bleiben, usw.)ES ist viel Arbeit aber ich glaube es lohnt sich.
 
Wieso ist denn der Parson Russell ein Wohnungshund und der Jack Russell nicht?
 
Parson Russell sind Gebrauchs- und Familienhunde und Jack Russell sind Arbeits-,Jagd- und Begleithunde.
Es sind 2 unterschiedliche Hunderassen und der Parson Russell ist die ruhigere Variante aber auch mehr was für sportliche Leute.( Mit meinem letzten Hund war ich 3-5 Std tgl unterwegs bei 3 hatte ich noch nen Dogsitter und das bei jedem Wetter)
 
Da muß ich dir energisch widersprechen. Ich halte mehrere dieser Hunde/ Parson Jack Russell Terrier, die von einer anerkannten Expertin für diese Rsse gezüchtet wurden.
Selbstverständlich können diese Hunde zur Jagd eingesetzt werden, sind aber auch Familienhunde. Das eine schließt das andere nicht aus und taugt keinesfalls als Unterscheidungsmerkmal.
Hier ist weiteres nach zu lesen.

 
Tolle Seite! Hatte nur diese Infos das es 2 Rassen gibt .......aber es sind 2 tolle Hündinnen die gerade erst die Welt entdecken.
Wenn in 7 Wochen keiner Täubchen will dann kriegt sie ein zu Hause bei mir.
 
Gestern ist Täubchen (jetzt Luna) bei mir eingezogen!!Sie ist brav,verschmust,läuft bei Pferd und ist stubenrein!!Also Bella sucht noch!!
 
Herzlichen Glückwunsch!

Vielleicht ist es möglich ein aktuelles Bild von Bella einzustellen?
 
Ich nehm es in jedem Fall in Angriff.

Ich hatte einen netten Anruf aus Bayern und hätte mir gewünscht, dass sich die LEute für Bella entscheiden. Sie wäre da zu einer älteren Dame gezogen, wo sie Couch Bett geteilt hätte. Ich kann mir sie als Hund zum Betüddeln sehr gut vorstellen.
 
Das wäre ja super!!
Täubchen (Luna) wird selbstbewußt und spielt sehr viel mit anderen Hunden.Sie kann 1/2 std alleine bleiben was ich ausbauen werde.
Da ich sie zum reiten mitnehme und bei der Hitze mich mit ihr am Weiher und im Wald aufhalte
schläft sie fast nur daheim.
Zumindest verfolgt sie mich nicht mehr auf Schritt und Tritt sondern geht in Ihr Bettchen und schmollt.
Es ist erstaunlich wie schnell sie lernt .
 
Dann mal ein neuer Text für Bella :hallo:

Bella, Parson Russell (Mischling), geb. 2010, weiblich, nicht kastriert

Bella kam mit einer weiteren Hündin (die mittlerweile vermittelt ist) Ende Mai 2012 aus schlechter Haltung zu ins Tierheim. Als sie kam, sah sie gar nicht gut aus. Sie kam vor lauter Juckreiz gar nicht zur Ruhe und war an vielen Stellen haarlos. Die Ohren sahen ganz fürchterlich aus. Nach einigen Tierarztbesuchen geht es ihr schon besser, aber 100% haben wir es noch nicht im Griff. Sie hat kürzlich eine Depot-Cortisonspritze bekommen, was Abhilfe verschaffen soll. Das Spezialfutter hat leider nur wenig Linderung gebracht.

Unter der schlechten Haltung im vorherigen Zuhause kann man sich vorstellen, dass die hygienischen Verhältnisse nicht die Besten waren und nötige Tierarztbesuche versäumt wurden. Schlecht im Sinne von Misshandlung und Schlägen war es sicher nicht. Eher mit enormer Vernachlässigung zu erklären. Wobei man sagen muss, dass Bella Männern gegenüber oftmals zurückhaltend ist und den Rückzug antritt.

Sie ist mit anderen Hunden verträglich, da sie mit mehreren Hunden zusammen gelebt hat. Wir können nicht zu 100% sagen, ob Bella stubenrein ist, gehen aber davon aus.

Bella wäre der perfekte Hund für eine ältere Dame, die einen Hund zum Betüddeln sucht. Aber auch in einer Familie würde sie sich wohlfühlen.

Sie ist kein typisch aufgedrehter Russell, sondern eher von der ruhigen Fraktion.


Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97
66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do,Fr: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: [email protected]
www.tierheimzweibruecken.de


Das ist das aktuellste Foto, welches mir derzeit vorliegt. Bella ist die linke Hündin :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Leider mußte Luna(Täubchen ) wieder ins Tierheim zurück.Sie kann nicht alleine bleiben .Solange ich in der Nähe bin ist alles OK ........aber Sie kriegt Panik ( sie sprang gegen die Tür wollte sich unter die Tür buddeln) trotz Zylkene ,Notfalldrops bin ich bei 20-30 min abends hängen geblieben und die waren nicht einfach zu bewältigen.Fenster abdunkeln,Radio,Tv an Socken, Schuh oder Shirt ins Körbchen und vor die Tür. Immer um den Block und horchen ob Ruhe ist.
Sie wird es vielleicht lernen.
Ich wollte sie bis Dienstag bei mir behalten...aber im Tierheim behielten sie sie gleich da.(sonst fällt es ihr noch schwerer.
Sie ist sonst ein absoluter Traumhund.
Bellt nicht ( außer man läßt Sie allein..dann heult sie kläfftusw.) ,ist 100% stubenrein,bettelt nicht und jagt nicht.
Sie lebte mit 4 Vögeln( 2 Nymphen und ziegensittichen) zusammen und die haben sie sogar beim Freiflug nicht interressiert.
Mit Katzen kommt sie aus( mein letzter Versuch war mit Sheila einer alten Stallkatze) Kinder mag sie auch . Sie kann ohne Leine laufen und ist 99% abrufbar ( wenn sie sich wälzt dauert es)
Ich beantworte gern Fragen zu Ihr .
Sie soll schnell ein zu Hause finden wo sie nicht alleine bleiben muß . Bei mir wären das mit Dogsitter trotz allem 2-3 Std 4x die Woche, was für Sie zu stressig wäre.
Es war nicht bekannt ob Sie allein bleiben kann aber ich denke auch so einem Hund sollte man eine Chance geben und es hätte ja auch sein können..das es geht.
 
Das hast du schön geschrieben Angela.

Heute kommt jemand für die Beiden bzw. für Bella oder Luna.

Da ich denke, dass die Beiden bald vermittelt sind, mach ich jetzt kein Thema mehr für Beide extra auf.

Hier mal noch 2 Fotos :hallo:
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Wie ich von Nadine erfahren habe sind beide Hunde vermittelt.Luna ist zu einer älteren Dame gezogen wo sie betütelt wird und Bella hat auch ein schönes zuhause gefunden!
Viel Glück den beiden verfressenen Schmusebacken!
 
suuper das die beiden vermittelt wurden >>> Nur die Rubrik ist wohl die falsche :eg: sind ja vermittelt & nicht gestorben.....
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Bella geb. 2010, TH ZW“ in der Kategorie „You will never be forgotten...“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

W
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Bella: Husky-Mix, geb. ca. 2000. Bella stammt von der schönen Urlaubsinsel Teneriffa, wo sie bisher noch nicht viel gelernt hat. Sie ist sehr lieb und verträglich mit Artgenossen. Leider ist sie noch nicht erzogen, aber sie ist sehr...
Antworten
0
Aufrufe
548
WHeimann
W
W
Lt. WHeimann vermittelt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Thema geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
504
Marion
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
96
Grazi
KsSebastian
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
18
Aufrufe
214
Candavio
Candavio
Zurück
Oben Unten