Beisshemmung

Hi,

man sieht ihm seine Frechheit richtig an ... der hats voll drauf ! So ein goldiger Wirbelwind ... :love:

Brems ihn nur aus, damit es auch so bleibt ! Wirklich ein Sonnenschein !!!

Grüße Heike
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Takar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi,

also heute waren wir wieder in der Welpenstunde. In der, in der ich auch zuerst war. Die Trainerin dort ist wirklich super. Und heute war ich ganz begeistert von Odin. Er war die ganze Zeit superbrav und hat richtig schön gespielt. Als ein Welpe (der kleine Chihuahua) im Spiel mit Odin gequitscht hat (Odin war zu stürmisch), hat Odin gleich aufgehört (und nicht wie bisher weiter gebissen etc.) und sich dann von mir abrufen lassen ! :)

Fotos sind wieder in der Galerie.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Hi,

hab ich´s mir doch gleich gedacht - Dein Floh war einfach zu überfordert und es war ihm alles zuviel.

Supi - das ist mal ne schöne Nachricht :)

Grüßle Heike
 
Shikoku schrieb:
Hallo,

.Ein anderer Hund (größer als Odin, aber jünger) spielte mit Odin, als er aber auf den Rücken lag (im Spiel) wurde Odin aggressiv und biss ihn heftig. Diesmal jedoch nahm die Trainerin Odin weg. Erklärte mir aber leider nichts dazu.

Ich werde es ihn Zukunft so halten, dass ich Odin natürlich spielen lasse, aber wenn er einen eindeutig schwächeren attackiert oder einen sich unterwerfenden Hund, werde ich einschreiten und Odin rausnehmen bzw. mit einem bösen "Nein" schelten. Und dann warten, bis er sich wieder beruhigt hat (er steigert sich schnell rein). Und ihn dann, an einer anderen Stelle wieder laufen lassen.

Insgesamt waren 1 1/2 Stunden Welpenstunde zu lange für Odin. Ich werde demnach früher abbrechen als die anderen, wenn ich merke, Odin ist gestresst.

hallo,

du hättest ihr auch fragen können, warum sie jetzt ihn weg nimmt usw. oder? . Ich habe meiner am Anfang halbe Stunde nur drin gelassen. Frage und frage die Trainerin wenn Dir was unklar ist , deshalb ist sie da. Ich hoffe du bist am Sa wieder dabei! Wir sind zwar nicht da, aber nächstes Mal kann deiner wieder mit meinem Spielen ;)
 
Hi Dubilo,

ja, hätte fragen können.
Aber es waren meiner Meinung nach auch zu viele Welpen da. Auch ein Punkt, warum manch ein Welpe schneller gestresst ist. Aber dadurch kann sich die Trainerin auch nicht so intensiv um den einzelnen Welpen bzw. deren Besitzer kümmern.

Insgesamt fühle ich mich in Unterföhring etwas besser aufgehoben (6 Welpen in der Gruppe). Das hat aber nichts mit Eurem Verein im Allgemeinen oder Dir oder Daevel zu tun ! (bitte nicht falsch verstehen).
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
ja jaa is ja ok...:) ist für euch näher zum Fahren. Aber du kannst uns mal dann besuchen, gell? Unsere ist schon wieder gewachsen...:p
 
Hallo,

heute wurde Odin mal gefilmt in der Welpenstunde.

Leider ist die WMV-Datei recht gross, ich hab sie auf 50 MB runter komprimiert, weshalb es etwas pixelig ist. Aber passt schon.

Falls sich also jemand den 50 MB Download antun will -> bin gerne für Kommentare dankbar.

Besonders am Schluss wird Odin richtig grantig und lässt vom Golden Retriever gar nicht mehr ab. (Er wurde dann getrennt, ist nicht mehr drauf).

Odin in der Welpenstunde :
 
Da hast du ja einen schönen Racker. Was mir auffällt, dass Odin ungern die Rolle des Unterlegenen einnimmt und für ihn das Spiel nicht wirklich ein Spiel ist.
Seine steife Rutenhaltung bei Gleichaltrigen oder gleichgroßen Welpen zeigt eigentlich, dass es für ihn nicht so das Wahre ist. Auch das ständige in die Beine beißen zeigt, dass er die Raufereien ernster nimmt als sein Gegenüber.

Ich finde ihr reagiert auch zu langsam und lasst für meinen Geschmack die Hunde auch viel zu schnell wieder zu einander. Odin kann so keine Ruhe finden und wird in seinen Handlungen immer extremer. Lass ihn nach solchen Situationen, wie mit dem Retriever, länger pausieren. Damit er wieder runter kommt.
Ich würde ihn auch mehr mit etwas älteren Hunden spielen lassen. Damit er nicht ständig den Erfolg des Stärkeren hat und auch mal von seinem Spielpartner zu Recht gewiesen wird.
 
Halle Andes,

ja, da hast Du wohl in allen Punkten Recht.

Er wird auch bald in die Junghundegruppe kommen, wo die meisten etwas älter sind wie er.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Beisshemmung“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

antarres
Danke, da waren richtige gute Lösungsansätze dabei. Ich werde sie weiterleiten!:) :hallo:
Antworten
8
Aufrufe
1K
antarres
antarres
M
hy, habe grade deinen beitrag gelesen.Mein bulli mix hat am anfang auch immer versucht bei großer aufregung,frauchen kommt vom einkaufen wieder,in arm oder bein oder schuhe zu zwicken.Das problem habe ich mit einem (stabilem) hundespielzeug gelößt.Da kannst du reinhacken,aber ich bin...
Antworten
15
Aufrufe
6K
D
Zurück
Oben Unten