»Beau« gegen den Rest der Hundewelt

WHeimann


9. April 2001
»Beau« gegen den Rest der Hundewelt

Sein Name ist »Beau« – Rottweiler Beau. Der vierjährige Rüde hat in der Zülpicher Straße keinen guten Ruf. Hier lebt er. Hier beißt er. Und wird gebissen ...

City. Das vierbeinige Kräftemessen zwischen Beau und anderen Rüden sorgt im Veedel vor allem unter den Zweibeinern für Zündstoff. Die Kritik richtet sich gegen den Besitzer von Beau, Ahmet Özger (30). »Mehr als ein Dutzend Hunde wurden bereits von dem Rottweiler gebissen, weil sein Herrchen es darauf ankommen lässt«, behauptet Özgers Nachbar Karl-Ludwig Cremer. »Dr. Bozzi«, so heißt Cremers Boxer, musste nach einer Beißattacke von Beau ebenso verarztet werden wie viele andere Rüden auch.
Özger verteidigt sein Verhalten und das seines Tieres: »Beau ist ein Alpha-Rüde. Er ist halt dominant, aber von sich aus hat er noch nicht angegriffen. Es sind immer die anderen Hunde, die auf ihn losgehen.« Mit dem Ergebnis, dass die anderen den Kürzeren ziehen: 58 Kilo schwer, 75 Zentimeter Schulterhöhe – Beau ist ein mächtiges Rottweiler-Exemplar.
Das ist der Stadtverwaltung bekannt: »Es liegen diverse Beschwerden gegen Herrn Özger vor«, bestätigte Irmgard Hagen, stellvertretende Leiterin des Bezirksamtes Innenstadt. »Wir nehmen das Problem sehr ernst, aber bisher steht Aussage gegen Aussage. Wir müssen das Widerspruchsverfahren abwarten, ehe eine Entscheidung gefällt werden kann.«
Der Hund sei zwar angeleint, doch einen Maulkorb – so sieht es die Landeshundeverordnung vor – trägt der Rottweiler nicht. Warum nicht? Ahmet Özger: »Nicht nur Beau, auch ich wurde von fremden Hunden gebissen. Mit Maulkorb kann er weder sich, noch mich verteidigen.« Außerdem sei sein Rottweiler nicht abgerichtet und habe noch nie einen Menschen angegriffen. Dass Beau gegenüber Menschen »sehr lieb und verschmust« sei, bestätigten Anwohner. Die meisten würden sich allerdings sicherer fühlen, wenn das Tier mit Maulkorb vor die Haustür ginge.

Georgios Xanthopoulos



WHeimann
Hundeschule des Tierschutzverein Iserlohn e.V.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi WHeimann ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hi WHeimann,
das ist wieder mal ein Hundehalter der Öl ins Feuer giesst.
Ich habe noch nie jemanden getroffen der zugegeben hat seinen Hund scharfzumachen,trotzdem sind sie es.
Ahmet Özger: »Nicht nur Beau, auch ich wurde von fremden Hunden gebissen. Mit Maulkorb kann er weder sich, noch mich verteidigen:muss wohl an seinem Bekanntenkreis liegen,oder?
Beissereien zwischen Rüden sind doch mit einfachsten Mitteln zu verhindern:man hält Abstand.
Ausserdem gibts ja auch Hundeschulen um zu lernen wie man unerwünschtes Verhalten beeinflussen kann
wink.gif


Wolfgang,Angela, Rambo+Gina
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „»Beau« gegen den Rest der Hundewelt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Beckersmom
Mönsch wie kann ein Mensch so herzlos sein *kopfschüttel* Den kleene wünsche ich ein gute neues Zuhause wo er mal so richtig betüttelt wird. Was ich dem Typ wünsche... das ist nicht jugendfrei uns sollte man eigentlich nicht mal denken :angry: Hundehalteverbot und Bussgeld alles schön...
Antworten
23
Aufrufe
2K
Spell_2103
S
snowflake
Das hatte Crabat schon drin, ich hatte es aber auch nicht gesehen und daher zusätzlich eingestellt gehabt Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.. Schön dass du wieder da bist @snowflake :fuerdich:.
Antworten
3
Aufrufe
703
Lucie
Podifan
Dem Hund drücke ich natürlich auch die Daumen. Amüsiert hat mich der Name der Tierschutzorganisation: RetrieverSoKo!
Antworten
3
Aufrufe
880
Cornelia T
Cornelia T
HSH2
... :rolleyes: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. The main cause for which bear cubs in Romania become orphans is deforestation, which severely affects lairs. Often, female bears, scared by the sound of the chainsaws, fail to carry their young into hiding, so they...
Antworten
0
Aufrufe
538
HSH2
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
814
Podifan
Zurück
Oben Unten