Basti sucht Dich! :-)

Bobbelie

Hi,

das Forum wurde mir von einer Freundin empfohlen und ich hoffe wir haben hier Glück und finden endlich einen tollen Platz für den Basti! Er wird etwas anders deklariert, aber ich denke Bilder und Video sprechen für sich. :rolleyes:

Hier erstmal das Video von Basti: Basti sucht ein Zuhause!!! - YouTube

Und sein Vermittlungstext:

Notfall Basti – Schäferhundmix

Basti ist ein 7 Jahre alter Mischling (geb. 24.09.04), nicht kastriert, mit einer Schulterhöhe von ca. 55 cm und lebt derzeit in Berlin. Er wurde von der ehemaligen Halterin mit etwa 4 Monaten aus eher fragwürdigen Umständen übernommen. Im September 2011 musste Basti sein Zuhause unverschuldet verlassen.



Basti ist ein freundlicher Gesell und kommt, mit oder ohne Leine, gut mit anderen Hunden zurecht. Ein schon vorhandener Hund wäre also kein Thema.
Große, unkastrierte Rüden findet er allerdings nicht so toll.


Bei mir lebte er in den Betreuungszeiträumen immer mit zwei kleinen Hunden (Rüde&Hündin) zusammen.
Die Grundkommandos beherrscht Basti selbstverständlich und mal allein bleiben ist auch kein Problem. Mit Katzen kommt Basti nicht zurecht!
Er fährt gerne im Auto mit und auch öffentliche Verkehrsmittel sind kein Thema.
Mit seinen 7 Jahren ist er noch fit wie ein Turnschuh und dreht gerne ausgiebige Runden durch den Park.
Zu Kindern möchte ich Basti, aus Gründen, nicht geben. Er zeigt sich in verschiedenen Situationen (innerhalb der Wohnung) gestresst und neigt dann dazu Ressourcen zu verteidigen. Das können beliebige Dinge sein, seine Favoriten sind aber Socken und Feuerzeuge ;)
Dieser Stress kann negativ und/oder positiv sein.
Wir arbeiten an dem Thema und er macht Fortschritte. Das Ganze ist sehr komplex und ich würde da gerne im persönlichen Gespräch näher drauf eingehen, weil es hier den Rahmen sprengt.
Gesagt sei: Basti zeigt sich in solchen Situationen niemals offensiv aggressiv. Wer Ruhe bewahrt und ne Socke, Socke sein lässt ist klar im Vorteil. Basti geht inzwischen sehr gut auf Tauschgeschäfte ein. So ließ sich bisher jede Situation dieser Art ohne großes Aufsehen lösen.




Dies ist eine private Vermittlung. Basti war einer meiner Betreuungshunde, bevor die Halterin ihn im Tierheim abgab. Wir hatten Monatelang nach einem Pflegeplatz gesucht, letztlich wurde die Zeit knapp und sie gab ihn ohne mein Wissen im Tierheim ab. Nun ist Basti von eher unsicherer Natur und was ich im Tierheim vorfand war ein pures Panikbündel das 48h (Zeit seines Aufenthaltes) nicht geschlafen hatte :(
Die Pfleger waren sehr bemüht um ihn, aber er ließ niemanden an sich ran. So nahm ich ihn dann mit zu mir und seitdem (Oktober 2011) lebt er auch bei mir. Er ist nun also offiziell mein Hund, was natürlich nie der Plan war.
Ich gebe ihn nur mit Schutzvertrag und gegen eine kleine Schutzgebühr von 150€ ab.
Außerdem müssen die Daten des neuen Halters natürlich dem Tierheim mitgeteilt werden.
Ich hoffe sehr das sich bald ein schönes Zuhause für immer findet, das hat sich der Zausel wirklich allemal verdient!


Basti hat keinerlei Auflagen zu erfüllen. Er ist ganz offiziell als Schäferhund x Labrador deklariert ;)






Kontakt über: Janin Bodenhaupt


Tel: 030/50189166


Habt Dank für´s lesen :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Bobbelie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 24 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch zwei Bilder. Bisher hat sich niemand für den schönen Basti interessiert. Also ein kräftiger Schubs nach oben! :)
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Basti sucht Dich! :-)“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

afc_shorty
  • Gesperrt
Hi, Basti steht laut Informationen des Tierheims nicht mehr zur Vermittlung. LG Martina
Antworten
13
Aufrufe
1K
blackdevil
blackdevil
Hovi
Basti …. ist ein ca. 14 jähriger Hovawart Rüde. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Er ist ein gaaaanz Lieber und liebt es zu schmusen und anzubucken. Seinem Alter entsprechend kann Basti weder gut hören, noch gut sehen und laufen ist auch nicht mehr so seine Stärke...
Antworten
0
Aufrufe
635
Hovi
GeorgeMops
Antworten
14
Aufrufe
514
staff2302
staff2302
T
Unser Basti ist endlich in seinem Zuhause angekommen. Toll, dass unser "Opi" noch einen guten Platz bekommen hat. Tierheim Ingolstadt
Antworten
1
Aufrufe
531
TierheimIngolst
T
Lewis7
Hof - Unglaublich: Ihr Kind wird vom Schäferhund des Nachbarn attackiert – doch statt Mitgefühl der Nachbarn erfährt Maria M. (36) nun blanken Hass! Und alles nur, weil sie den Hundehalter Heinz N. (74) und dessen Nichte Angelika O. (57) wegen fahrlässiger Körperverletzung angezeigt...
Antworten
0
Aufrufe
610
Lewis7
Zurück
Oben Unten