Barabas, Hovawart, 9 Jahre - Allein in der Wohnung

Marion

Harry Hirsch™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
barnabas_bu.jpg


Hallo alle zusammen,

heute suche ich ganz dringend Hilfe für Barabas. Hier die Beschreibung seines Herrchens:

Hovawart, 9 Jahre, blond; er hat braune Augen und ist einfach zum Knuddeln

- sehr lieb
- idealer Familienhund, passt sehr gut auf Kinder auf
- er verträgt sich ausgezeichnet mit anderen Hunden, er liebt Kälte
- in der warmen Wohnung fühlt er sich manchmal nicht so wohl
- er ist gesund und noch sehr lebhaft und verspielt
- er beherrscht alle Kommandos: Aus, Bleib, Sitz, Platz, Steh, Gib Laut, Fuß...
- er ist extrem intelligent und aufnahmefähig, selbst jetzt noch
- beim Spazierengehen ist eine Leine nicht nötig

Wie ich gerade erfahren habe ist die Wohnung des Herrchens (Raum KA) inzwischen leer geräumt Er kommt nur 3 mal am Tag um den Hund zu füttern. In seine neue Wohnung durfte der Hund nicht mit, aus der alten musste er raus. D.h. in ein paar Tagen muss der alte Herr ins Tierheim (hoffentlich bleiben noch ein paar Tage) und das wäre sicher furchtbar für ihn.

Also, bitte helft alle mit einen Platz oder eine Pflegestelle für den Senioren zu finden.

Im voraus tausend Dank und viele

Grüße

Brigitte Urbasik
Tel. 0160-929 429 23
immer ab 15.00 zu erreichen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Marion ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Jürgelchen hat dort angerufen und mir folgendes mitgeteilt:

Ich habe da angerufen, ist im Raume Karlsruhe.
Es hat sich schon eine Familie gemeldet, die probeweise den Hund nimmt.
Gruß Jürgelchen

46446 Emmerich am Rhein

e-Mail: [email protected]

 
Hey, das ist klasse!

Kriegst Du Bescheid, wenn es klappt?
 
Hallo,

habe dort auch angerufen und die gleiche Auskunft bekommen. Sonst hätten wir den armen Kerl wenn er sich mit unserem Buben verträgt in Pflege genommen.
 
Hallo Hallo,

habe gerade (mal wieder) das Herrchen von Barnabas angerufen. (Da er sich ja vor lauter Stress nicht melden konnte um Bescheid zu geben!)

Der Hund ist seit 2 Tagen bei einer Familie, zwar im Moment noch relativ nervös aber wir hoffen, dass sich das nach kurzer Zeit legt. Der Arme muss halt erst verkraften, dass seine Familie jetzt nicht mehr da ist.

Ich gehe daven aus, dass wir im Moment nicht mehr suchen müssen.

Da ich dem Besitzer zu verstehen gab, was ich von seiner Art der "Information" halte - und von seiner Art mit Menschen umzugehen, die ihm, bzw. dem Tier, helfen möchten, weiß ich nicht ob er sich noch einmal bei mir melden wird. Musste meinen Frust aber trotzdem los werden. Schließlich hatte ich unglaublich viele Leute am Telefon, denen ich jedesmal nichts Definitives sagen konnte und die teilweise wirklich sauer waren.

Also gebe ich euch jetzt die Tel. nr. , nur für den Fall, dass der arme Junge doch wieder aus der Familie muss. Vielleicht könnte der eine oder andere in ein paar Tagen noch mal nachhaken?! Wir tun es schließlich nur für Barnabas (nicht für seinen überaus überlastetes Herrchen)

0172-7312026 oder [email protected]

So können wir versuchen, dass wir Sicherheit haben, dass der alte Junge nicht doch noch am Ende ins Tierheim kommt.

Liebe Grüße und tausend Dank euch allen die mitgezittert, gemailt, telefoniert........... haben.

FROHES FEST, EIN GUTES NEUES JAHR

und GANZ VIEL ERFOLG MIT UNSERER ARBEIT FÜR DIE VIERBEINER

Brigitte Urbasik
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Barabas, Hovawart, 9 Jahre - Allein in der Wohnung“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

KsCaro
  • Gesperrt
Der Herr des Hauses möchte nun doch die restlichen großen Betten für sein Mädchen behalten. Sorry. Aktuell ist also keines mehr abzugeben. ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
KsCaro
Fritz
Antworten
13
Aufrufe
2K
Fritz
B
Hallo, ich bin auch am überlegen ob ich ein Wellness Bett für unseren Lex kaufen soll, bin mir aber auch bzgl. der Größe nicht so sicher.. Habe auch gelesen das man ein Inlet dazu kaufen sollte !? Bei Barbaras steht aber dabei das eines dazugehört, habe ich da etwas verwechselt? Sind die...
Antworten
303
Aufrufe
28K
meikel
meikel
M
Oh sorry, hatte erst einmal dort bestellt.:(
Antworten
3
Aufrufe
741
DoGie
Snief
KLar wäre das ok ;) PN mit meiner nummer is raus dann können wir alles weiter besprechen :)
Antworten
12
Aufrufe
1K
Manny
Zurück
Oben Unten