ausgefahrenes "bestes Stück" will nicht mehr rein bzw nur unter Schmerzen

Kann man ihn nicht ins Platz schicken, wenn er anfängt zu buckeln?
Man kann in dem Moment garnichts mit ihm machen, selbst wenn man ihn umschubst (als er mal auf dem Bett stand und gepoppert hat; weil hören tut er in dem Moment nichts mehr) macht er halt im liegen weiter bis er meint, er sei "fertig".

@ jennyjen: Schöne Idee mit dem Unterbinden, würde ich als Außenstehende wohl auch sagen. Aber wie?! Ich müsste ihn schon verhauen damit er mich wahrnimmt dabei...
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Klopfer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
und wenn du ihn dabei berührst ist er auch nicht mehr ansprechbar??
 
warst du denn jetzt nu mal beim ta? also seit dem das jetzt vermehrt auftritt?
weil "normal" war das vielleicht vorher?! ich würde sicherheitshalber nachfragen was da jetzt los ist..
 
Ich krame mal gerade in meinem Gedächnis, aber der Urogenitalapparat ist wohl so gar nicht meine Stärke. :(

Also ich meine mich erinnern zu können, das beim Deckakt der Penis erst anschwillt wenn der Rüde ejakuliert hat. Daher auch das "Hängen" nach dem eigentlichen Deckakt. Vielleicht hängt es damit zusammen. Ehrlich gesagt habe ich auch gar keine Ahnung wie lange das "Hängen" dauert.

Oh Gott, ich bin noch so ahnungslos. *kreisch* :wand:

Nein bist du nicht. es ist wirklich so und du .liegst richtig

"Bauartbedingt" ist beim Rüden der Schwellkörper so angelegt das es ca 15 -30 Min. dauert bis die Erektion zurück geht.

Die Vorhaut zieht sich beim absteigen von der Hündin zurück und ohne Hündin muss eben dann manuell geholfen werden.

Es ist auch noch im normalen Rahmen, wenn ein Rüde bei Erregung (und das muss keine Hündin sein) sein bestes Teil zeigt - ist hier oft auf Bildern zu sehen :lol: aber grundsätzlich müssen natürlich zuerst Schmerzen ausgeschlossen sein.

Langfristig denke ich sollte der Hund sich vielleicht über konditionierte Entspannung lernen überhaupt nicht so weit hoch zu fahren.

Gut zu wissen, dann habe ich doch ein bisschen aufgepasst und brauche doch nicht gleich in Panik zu verfallen. :hallo:
 
...und ihn zum laufen motivieren, dass er sich wieder entspannt? Also am HB nehmen und loslaufen?
 
heute habe ich beobachtet, dass es bei remi beim kacken passiert... er kackt und sein dödel fährt aus und dabei verkantet sich die vorhaut und er bekommt ihn nicht mehr eingezogen... *heul* er ist dabei nicht erigiert... aber die spitze wird bobbelig und es tut ihm dann auch weh.
das passiert gerade fast täglich und ich finde das echt schlimm... an was kann das liegen? hat jemand von euch eine idee?
 
Nachlassende Elastiziät des Bindegewebes im Alter? Trockene Haut (kann sicher auch altersbedingt sein.)

Vielleicht hilft es ja, das Ganze vor dem Rausgehen irgendwie einzufetten?
Trockene Hände würde man ja auch eincremen...
 
:uhh: oh grusel... wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als zu fetten und es wieder einzupacken. *heul*

wenn ich die vorhaut "entknotet" hab und wieder drüberzieh, dann kommt da immer ein kleiner schwall wasauchimmer raus... (es ist auf keinen fall ejakulat... ein erigierter hundepimmel sieht definitiv anders aus!) ich glaub an der feuchtigkeit wird es nicht liegen. ein teil der vorhaut klemmt einfach ein und durch die haare gehts dann nimmer weiter.

der arme kann ja nix dafür - aber ich will keinen rüden mehr.
 
Und was sagt der TA dazu :uhh:

PS: schon viele Rüden gehabt, aber diese Probleme noch nie ... Gnade für die Männleins ;)
 
ich war deshalb noch nicht beim ta... wenn ich es wieder eingepackt hab, ist ja alles in ordnung.

ich denke der entspannt sich beim kacken und dat dingens kommt raus... dann rollt sich ein stückchen vorhaut verkehrtrum ein und durch die haare geht dann einfach nix mehr mit vollends einpacken. :rolleyes:

ansonsten hat er keine probleme beim pinkeln, kacken etc. ich denke es ist ein mechanisches problem.

der schwall kommt auch meiner meinung nicht aus dem penis, sondern hat sich unter der verklemmten vorhaut gesammelt... vielleicht pipi?

sonst tropft da nichts und sieht ganz normal aus.

aber schee find i das echt ned
 
Weiß ja nicht, wieviel Pelz dem armen Remi um sein bestes Teil wächst. Wenn da die Haare aber lang genug sind zum eingerollt werden, schneid' sie kürzer.

Rufus hat sein Teil sehr diskret unter viel Pelz versteckt und demzufolge immer beim Pinkeln "gestreut":D. Es hat ihn auch selber gestört. Da bin ich halt beigegangen und habe mit einer kleinen Schere den Pelz rund um die Öffnung auf ca. 0,5 cm gekürzt. Natürlich ordentlich und gleichmäßig:). Danach hat er auch nicht mehr gemüffelt.
 
heute habe ich beobachtet, dass es bei remi beim kacken passiert... er kackt und sein dödel fährt aus und dabei verkantet sich die vorhaut und er bekommt ihn nicht mehr eingezogen... *heul* er ist dabei nicht erigiert... aber die spitze wird bobbelig und es tut ihm dann auch weh.
das passiert gerade fast täglich und ich finde das echt schlimm... an was kann das liegen? hat jemand von euch eine idee?

Bei älteren Herren liegt das oftmals an der Prostata...ist Remi kastriert? Das wird meist vom TA dann empfohlen, denn durch das ausgefahrene Geschlechtsteil können sich die Rüden auch Infektionen holen. Blasenentzündung usw.

Normal ist das nicht, ich hatte schon einige auch ältere Rüden, gehe bitte zum Tierarzt. Als Soforthilfe würde ich für weichen Kotabsatz sorgen.
 
beim letzten check wurde die prostata untersucht und war vollkommen normal. remi ist nicht kastriert, hat aber einen chip implantiert - allerdings müsste der nun nicht mehr wirken.

kot ist bei ihm nie hart. er scheint auch keinerlei probleme beim absetzen zu haben.

ich muss eh nächste woche zum doc, da nehm ich remi dann mit.

danke euch

grüssle tanja
 
jetzt bin ich mit meinen Latein am Ende...ich kenne es nur das die vergrößerte Prostata oder zu fester Kot "drückt" und damit dazu führt...

Ich wünsche euch mal viel Glück, das es einfach nur eine unangenehme macke für dich bleibt und nichts anderes dahinter steckt.
 
ich denke nach wie vor, dass es ein mechanisches problem ist.

gelesen habe ich, dass grosse rüden (das ist er nicht wirklich) öfters mal ausfahren beim kackeln?

ich werde ihm vorsorglich die haare am schniedel ganz kurz schneiden - sind sie zwar, aber es rollt sich halt immer ein stückchen der vorhaut ein und dadurch hängt es.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ausgefahrenes "bestes Stück" will nicht mehr rein bzw nur unter Schmerzen“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

cain
ich halte das nicht für normal, dass bei fremdhunden gleich per aufreiten was "geklärt" wird ....... sehr selten erlebt!! und ja, die popperei während läufigkeiten unter gleichgeschlechtlichen kommt vor - besonders toll, wenn man einen auslauf in hanglage mitten im ort hat ! dieser ist den...
Antworten
34
Aufrufe
3K
wolfdancer
W
A
Für Kausachen sag ich nur "Whimzees". In der größeren Abpackung beim großen "A", oder einzeln zum Probieren meist beim örtlichen Futterdealer des Vertrauens. Zabi mag am liebsten die "Reisknochen". Bei Floraland, gehört zu den Hage-Baumärkten, gibt es auch so Kauknochen und -stangen auf Reis-...
Antworten
9
Aufrufe
736
Candavio
deti
  • Geschlossen
so schnell geht es manchmal: futter hat magen gefunden :D
Antworten
3
Aufrufe
867
deti
Suki
Hi, Malou wiegt aktuell etwas zu viel, was schlicht und ergreifend daran liegt, dass ich sie körperlich nicht mehr so auslasten kann, wie noch vor 2 Jahren. Ich fuhr mit ihr regelmäßig Fahrrad, aber vor allem ist sie mit mir mind. 2/Woche über 3 Jahre hinweg ausreiten gewesen. Geht grade alles...
Antworten
0
Aufrufe
815
Suki
Natalie
  • Geschlossen
Ui, das freut mich total!!! :) Ich mach dann hier mal zu.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Natalie
Zurück
Oben Unten