Asthma ?

bones

KSG-Bullizist™
15 Jahre Mitglied
Hallo !
Gibt es Asthma bei Hunden ? Unser Kleiner bekommt in häufiger werdenden Abständen -ca alle zwei Tage einmal- einen Anfall, der Körper sieht aus, als würde der Hund sich übergeben,( mit diesen ruckartigen Krämpfen), dabei macht er beim Einatmen Geräusche wie beim Schnarchen, nur viel lauter. Manchmal ist es richtig schlimm und kann bis zu 1/2 Minute lang dauern und er gerät dabei ziemlich in Panik.
Der TA hat gesagt, wir sollen wiederkommen, wenn's schlimmer wird, bei der Untersuchung war alles normal.
Es spielt übrigens keine Rolle, ob der Hund aktiv oder ruhig ist.
Hat irgendjemand Informationen oder Tips für uns ? Danke !
bones
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi bones ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bones,
sind alle Untersuchungsmöglichkeiten ausgeschöpft?
Ich habe es nämlich bei einem Pony gehabt, daß es einige Male einen Kreislaufkollaps bekommen hat, und bis wir wieder im Stall waren und der TA da war, hatte alles sich normalisiert. Nach dem 2. Mal haben wir dann ein sehr großes Blutbild machen lassen und aufgrund dessen dann ein EKG. Und dann haben wir es auch gefunden und konnten es mit Erfolg behandeln.
Der TA sagte dann auch, daß es völlig normal ist, daß nach dem Anfall nichts feststellbar ist. Aber vielleicht würde irgendeine Untersuchung mehr bringen. Löchere den TA!!!

Während des Anfalls kann es eventuell helfen, wenn Du leise in ganz tiefen langgezogenen Tönen (alles was beruhigt, "oooo" und so) mit ihm redest.

Josi mit Anhang
 
Ja.... es gibt Asthma bei Hunden!

Ich kenne eine Labrador- Hündin, die an Asthma leidet...

Sie darf nicht am Halsband geführt werden, weil sie zieht.....


Geh mal zum TA!!!!


*knuddel*



JULIA, KIRA und MERLIN
984177697.gif


color.gif


[email protected]
 
Hallo Bones,

mein Rüde hat genau dasselbe Problem, allerdings nicht so schlimm, d.h. so ein Anfall dauert keine 2 Minuten. Er macht ca. 4 oder 5 von diesen "Schnarchgeräuschen" und dann ist es wieder gut, i.d.R. immer im Ruhezustand, d.h. er liegt, steht auf und dann geht es los.
Ich habe mit meinem TA und meiner THP darüber gesprochen, aber beide haben keine richtige Erklärung dafür, haben es allerdings auch noch nie "live" gehört. Sie meinen aber auch, solange es nicht schlimmer ist, brauche ich mir keine Sorgen zu machen.

Ich persönlich vermute, daß es mit seiner Allergie gegen Hausstaubmilben zusammenhängt, da es immer auf Teppich passiert. Ich denke, er kriegt da vielleicht beim Atmen etwas in die Luftröhre oder so. Aber wie gesagt, nur eine Vermutung. Achte noch einmal verstärkt darauf, in welchen Situationes es auftritt!

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo Bones!!

Meine Hündin Ginga hat glaube ich auch Asthma! Sie bekommt auch in Regelmäßiger Zeit immer häufiger diese Anfälle!!! Es hört sich an als wenn Sie keine Luft mehr kriegt! Meistens bekommt Sie das wenn Sie schläft! Dann wird Sie wach und röchelt ein paar Mal und dann ist es auch wieder gut!!! Ich hatte früher mal einen Dackel-Mischling gehabt und der hatte auch Asthma!! Der durfte auch nur am Geschirr laufen, wie Kira gesagt hat, weil das durch das ziehen am Halsband auch entstehen kann!!!! Aber es ist nie wirklich bedrohlich geworden!!!

Wir werden mit Ginga auch demnächst mal zum TA gehen und danach Fragen!! Wenn ich was weiß sag ich dir nochmal bescheid!!

Alles Liebe Vanessa+Ginga

Laßt die wunderschönen Hunde leben und rottet Sie nicht aus!!!!!!!!!

u-chu.gif
 
Erstmal Danke für Eure Antworten.
Es scheint wirklich total situationsunabhängig (meine Güte, langes Wort *g) zu sein. Er bekommt diese Anfälle schlafend, spielend, fressend...
Es passiert häufiger, wenn er seinen Kopf unten hat, z.B. beim Schnüffeln.
Muss nochmal den TA fragen...
Danke nochmal
bones
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Asthma ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
355
Podifan
Podifan
peggo
ok....Notiert! aber der Verlauf ist bei uns anders!! aber heute Nacht war bei uns auch sch***! musst 2 x Schleimlöser geben! udn denke ich werde das AB wechseln müssen ...es greift nicht mehr richtig! es ist sehr schwül und es Gewittert immer wieder......gar nicht gut! :cry: bei uns ist es so...
Antworten
30
Aufrufe
4K
peggo
syschue
Das kann ich voll und ganz nachvollziehen! Habe gegooglt und geyoutubed - und jetzt ist klar: ganz genauso sieht das auch bei uns aus. Werde also beim nächsten Mal die Sache mit dem Schluckreflex probieren (nicht ich natürlich, sondern beim Hund)! Danke für die Tipps und das richtige Suchwort ;)
Antworten
8
Aufrufe
718
syschue
P
Hallo,vielen Dank an alle.Habe gleich mal bei Google nachgeschaut.Was dort steht passt voll auf unsere Susi.Zur Sicherheit werden wir beim nächsten "Rückwärtsniesen"das ganze mal aufnehmen und es mit zum TA nehmen.Mal sehen was er sagt.Melde mich dann noch mal.LG Postmaus. .
Antworten
5
Aufrufe
1K
Postmaus
P
brooklyn2411
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Gute Besserung :hallo:
Antworten
1
Aufrufe
581
Dobifreund
D
Zurück
Oben Unten