Anhänglichkeit..

Rauracher

unser Kleiner ist seit einigen Tagen extrem anhänglich (wenn man aus dem Garten geht rennt er mit flatternden Ohren nach, was er früher nie getan hat). Er hört rel. gut (also eine extreme Steigerung von einem Tag auf den anderen)und legt sich lieber auf die Füsse als auf "seine" von ihm enektierte Liege.
Eigentlich ist das ja super, nur würedne wir gerne den Grund wissen, damit das auch so bleiben kann;)
Wir haben ein extra "Menschenspielzeug" eingeführt, damit spielt er nie alleine und mit dem wird auch nur begrenzt gespielt. Er hat seine oberen Reisszähne verloren (die neuen sieht man aber schon).
Oder gibt es andere Hinweise die wir beachten könnten?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Rauracher ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Lennox verfolgt mich zuhause bis auf Toilette wenn ich es nicht unterbinde....
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Ich denke, das ist ein tolles Zeichen, dass ihr wohl alles richtig macht und richtig gemacht habt, um die Bindung zu stärken! Ist doch ein tolles Gefühl, oder? ;)

Meine verfolgen mich auch ÜBERALL hin. Wenn ich Dusche, liegen sie davor auf der Matte... :)
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
Staffmama schrieb:
Ich denke, das ist ein tolles Zeichen, dass ihr wohl alles richtig macht und richtig gemacht habt, um die Bindung zu stärken! Ist doch ein tolles Gefühl, oder? ;)

Meine verfolgen mich auch ÜBERALL hin. Wenn ich Dusche, liegen sie davor auf der Matte... :)


Jau das kann Lennox auch gut... :D
Eigentlich steht er immer hinter mir sobald ich den Raum wechsele....

Wenn das nu draussen auch so klappen würde......*g*
 
Solange er auf seinen Platz geht, wenn ihr es ihm sagt ist doch alles bestens. Nicht dass er irgendwann denkt er entscheidet wo er liegen will und ihr dann ein Problem kriegt.

Zuhause sind meine zu faul mir jedesmal hinterher zu scheissern, da kommen sie nur mit , wenns in ´ne andere Etage geht. Die Kleene geht auch zu gerne mit in die Wanne, wenn Herrchen es ihr erlaubt.

Meine Große hat damals mit einem Jahr angefangen nur noch bei Fuß zu laufen, was einen im Wald irgendwann ziemlich nervt, wenn man extra für sie mit anderen gassi geht, damit sie toben kann. Meine Kleine macht das übrigens auch, aber wenn man ihnen sagt sie sollen sich mal wie "richtige" Hunde benehmen laufen sie auch mal nen paar Meter vor und spielen.
 
Also, es ist sicherlich schön, aber ich denke hier ist gemeint, dass es urplötzlich von einem tag auf den anderen ist und das ist ja eigentlich nicht normal.
Ist denn vielleicht irgendetwas vorgefallen? War der hund irgendwie allein oder unbeaufsichtigt, oder die ganze zeit bei dir, so dass du 100% sagen kannst, dass nichts aussergewöhnliches vorgefallen ist?
Wie alt ist er denn jetzt?
 
Naja, mein Vater hat an der Bindung gearbeitet (in der HuSchu ging der überall hin, nur ned zu ihm:D) und er ist momentan 16Wochen alt.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anhänglichkeit..“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Josy2007
Hallo Herkules, ich sehe das genauso wie Du. Ich habe iher nun auch dazu geraten einen Trainer zu kontaktieren. Sie macht die "typischen" Fehler. Hund kann den ganzen Tag an sein Essen, darf immer ins Bett und auf die Couch... Thema kann somit gelöscht werden!! Lieben Dank an alle Antworter :-)
Antworten
8
Aufrufe
2K
Josy2007
Josy2007
legolas
Hihi. Hi leute.das "Problem" kenn ich auch,meine beiden sind auch absolute Mamahunde.Sobald ich aus dem raum gehe,schaun sie erst mal nen bissle krumm,und *Zack* stehen sie neben mir,denn ich könnte ja was leckeres für sie haben,und sie bekommen´s nicht mit *Oh nein,wie schrecklich**grins* Wenn...
Antworten
14
Aufrufe
869
Jenni
Zurück
Oben Unten