Anhänglichkeit abtrainieren

Josy2007

10 Jahre Mitglied
Hallo ihr,

ich mal wieder.

Meine Freundin hat einen 2 Jahre alten Malteser Rüden. Kastriert. Er ist von Anfang an bei ihr und sie haben ihm das allein bleiben langsam angewöhnt, aber es mußten immer alle Fenster zu sein, die Jalousien und er durfte sich nur in einem Raum aufhalten, sonst hat er gebellt, bei jedem kleinen Geräusch.

Nun ist ihr Freund ausgezogen, sie hatte 2 Wochen Urlaub und er bellt wenn sie nicht da ist. Da sie Vollzeit arbeitet ist er ein paar Stunden alleine, das war auch ok, doch nun kann er nur noch mit einem Kleffex (schreibt man das so) allein bleiben. Ist natürlich nicht so toll.

Wenn sie spät Schicht hat, hole ich ihn manchmal raus, ich kann ihn allerdings nur mit Leine mit raus nehmen, er hört nicht auf mich. Wenn ich ihn dann mit zu mir in die Wohnung nehme frißt er nicht, trinkt er nicht, reagiert auf garnichts. Er sitzt immer nur apathisch da.

Gestern waren wir bei meinem Pferd, wenn ich mit diesem arbeite, setze ich meinen Hund am Rand ab und dort wartet sie lieb bis ich durch bin. Ihr Hund weint, als wenn er gerade umgebracht wird.

Er ist also total fixiert auf Frauchen.

Ich kenne mich da garnicht mit aus.

LG Josy
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Josy2007 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
So ein Halsband das Zitronenwasser sprüht wenn der Hund bellt.
 
Ich würde mal meinen dass das Training fürs alleine bleiben völlig falsch aufgezogen wurde. Ich rate dazu sich professionelle Hilfe zu holen.
 
Ja, das habe ich auch schon gedacht. Ich werde ihr auch mal zu einem Trainer anraten. Aber ich dachte vielleicht gibt es schon gewisse Verhaltensweisen die man lassen sollte. Um zumindest ein bißchen entgegen wirken zu können.

lg
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Ja, das habe ich auch schon gedacht. Ich werde ihr auch mal zu einem Trainer anraten. Aber ich dachte vielleicht gibt es schon gewisse Verhaltensweisen die man lassen sollte. Um zumindest ein bißchen entgegen wirken zu können.

lg

Jeder Hund ist anders von daher kann man pauschal nicht sagen tu dies und tu dies nicht.
 
Zum alleine bleiben: viele Leute machen den Fehler, sich wortreich vom Hund zu verabschieden. Besser ist es, wortlos zu gehen. Wenn das alleine bleiben (neu) trainiert wird, gerne 20 mal am Tag Jacke an, ohne Verabschiedung gehen, nach kurzer Zeit wortlos zurückkommen, Jacke aus, Hundi ignorieren.

Die Anhänglichkeit des Maltesers würde ich als "Kontrollzwang" durch fehlende Führung deuten. Da muss wohl ein Trainer ran.
Viel Erfolg! :hallo:
 
Das kann genauso gut Kontrolllverlust sein. Das kann alles mögliche sein. Ein Trainer sollte sich das mal angucken. Alles andere ist doch schwer zu sagen ohne den Hund zu sehen!
 
Hallo Herkules,

ich sehe das genauso wie Du. Ich habe iher nun auch dazu geraten einen Trainer zu kontaktieren. Sie macht die "typischen" Fehler. Hund kann den ganzen Tag an sein Essen, darf immer ins Bett und auf die Couch...

Thema kann somit gelöscht werden!!

Lieben Dank an alle Antworter :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anhänglichkeit abtrainieren“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

R
Naja, mein Vater hat an der Bindung gearbeitet (in der HuSchu ging der überall hin, nur ned zu ihm:D) und er ist momentan 16Wochen alt.
Antworten
8
Aufrufe
564
Rauracher
R
legolas
Hihi. Hi leute.das "Problem" kenn ich auch,meine beiden sind auch absolute Mamahunde.Sobald ich aus dem raum gehe,schaun sie erst mal nen bissle krumm,und *Zack* stehen sie neben mir,denn ich könnte ja was leckeres für sie haben,und sie bekommen´s nicht mit *Oh nein,wie schrecklich**grins* Wenn...
Antworten
14
Aufrufe
864
Jenni
Herzenshund2011
Hallo , da gehts mir genauso :) was ich eine Zeit lang glaube ich auch noch verkehrt gemacht habe ist , daß ich zuviel verschiedene Methoden ausprobiert habe , weil ich mich nicht entscheiden konnte was am besten ist . :rolleyes:
Antworten
32
Aufrufe
6K
zu777
Z
Zurück
Oben Unten