angeleint = bellen

rotti-lady

15 Jahre Mitglied
hallo ihr alle,
ich habe mal wieder eine frage...
wie habt ihr es hinbekommen, das eure hunde, wenn sie z. b. vorm bäcker angeleint sind, nicht alles anbellen, was sich in ihrer nähe bewegt. unsere kleine kann damit nicht gut umgehen, wenn man sie mal "kurz" sitzen lässt. wisst ihr rat???
vielen dank, rotti-lady
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi rotti-lady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo lady,

bellen vor dem Bäcker o.ä. Geschäften ist "Pfui"
biggrin.gif


Du könntest es abends nach Ladenschluß langsam üben. Leine sie im Sitz an und geh nur kurz um die Ecke. Um sie beobachten zu können (ohne daß sie Dich sieht) ist ein Spiegel sehr hilfreich
wink.gif
. Wenn sie eine kurze Zeit ruhig sitzt gehst Du zu ihr und lobst sie ausgiebig. Die Zeit des Absitzens langsam verlängern. Sobald sie unruhig wird oder bellt kommt ein "Pfui", "Aus" oder das Wort welches Du verwendest und die Zeit des Alleinseins wird wieder etwas verkürzt. Die Zeiten immer erst verlängern wenn die Übung super klappt.

Lieber kleine Schritte als große Sprünge und Rückschläge
smile.gif


watson
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
hallo watson,

super idee.. werde ich gleich heute abend ausprobieren.werde dann mal berichten ob sie "mitgespielt" hat!!!
viele grüsse, rotti lady
 
Hallo,
kann mich Watson nur anschließen, würde es noch ausbauen, über das positive Lob hinaus mit einem Leckerli.Somit steigt die Erwartungshaltung noch.
Meine Hündin war am Anfang immer unruhig, bis sie begriffen hat, wenn ich sie vor einem Geschäft anbinde, er kommt wieder. Vielleicht besteht auch die Möglichkeit nach den ersten Übungen, wie Watson sie beschrieben hat,Geschäfte zu benutzen, wo sie Dich noch sehen kann.Mir ist das nämlich damals aufgefallen, da stand ich in einer Norma-Filiale an der Kasse,hatte meine Hündin draußen am Ring angeleint.In den Läden sind ja die Scheiben bis zur Hälfte zugeklebt. Jedenfalls gibt es einen dumpfen Schlag und ein Hundekopf schaut grad so drüber.Ich weiß nicht, ob sie mich gesehen hat, wo ich raus kam, saß sie ganz ruhig da, freute sich, das ich da war und wartete schon auf Ihre Belohnung.
Hoffe, das ich Dir weiterhelfen konnte.

Gruß Hanibal
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
hallo,
ein kurzer bericht:
also, wir sind die nächsten male immer zu zweit zum bäcker gegangen. freund rein, ich noch draussen.
habe mit ihr gesprochen, ohr gekrault und mich danach richtung tür kurz entfernt. zurück zum hund und gefreut und gelobt wie doof. oder aber wenn sie laut war meine meinung hierzu geäussert.
habe dann die entfernung und in laden reingehen gesteigert.
ich will noch nicht behaupten, das wir es jetzt zu 100% können, aber sie ist schon ruhiger und lässt schon mal ein paar menschen - ohne kommentar ihrerseits - den weg passieren.
ach ja, durch die scheibe könnte sie uns eigentlich sehen...
wir arbeiten dran und es ist schon viel besser geworden. danke für eure tipps!!!
viele grüsse, rotti-lady
 
Freut mich, daß sich ihr Verhalten gebessert hat
smile.gif


Weiterhin viel Geduld, dann klappt das bald recht sicher
wink.gif


watson
 
Hallo rotti-lady

freut mich für Euch!

Gruß Hanibal


Zitat: Geduld und Ausdauer ist der beste Weg zum Ziel.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „angeleint = bellen“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
449
Schorschi
S
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
871
Podifan
Podifan
Naja...schleierhaft wie es dazu kommen kann, bzw was die Halter des angeleinten (?) Hundes dazu gebracht hat. Kann man wieder viel spekulieren. :lol: :D
Antworten
1
Aufrufe
633
Crabat
Crabat
Podifan
also ich kan nur aus eigener erfahrung schreiben ,und bei uns hier liegt der preis fürn unangeleinten hund mit gebühr bei 90 euro. da ich auch zu den unbelehrbahren gehöre erwischt es mich so im jahr 3bis 4 mal. zählt schon zu den festen kosten. naja beamte und ich kennen sich schon,man...
Antworten
44
Aufrufe
3K
wellblechdach
wellblechdach
Zurück
Oben Unten