AmStaff-Mix Cleo (Handicap-Hündin, *08/2014) über die Listenhunde-Nothilfe

Grazi

20 Jahre Mitglied
AmStaff-Mix Cleo



Handicap-Hund, American Staffordshire Terrier-Mischling, AmStaff-Mix, kinderlieb, verträglich von Listenhunde-Nothilfe

Name: Cleo
Rasse: American Staffordshire Terrier-Mix
Geschlecht: Hündin
Kastrationsstatus: kastriert
Alter des Hundes: 1 - 8 Jahre
Geburtsdatum: 01.08.2014
Handicap: ja
Größe: 44 cm
Gewicht: 22 kg
Aufenthaltsort: Pflegestelle
PLZ und Ort: 45xxx
Beschreibung:

Cleo ist eine ganz arme Maus: Sie wurde als Welpe angeschafft und als sie uninteressant war, weil sie „komisch“ lief, verbannte man sie in den Garten an die Leine. Dort wäre sie wohl auch geblieben, wenn sie nicht eine tierliebende Dame dort freigekauft und uns gebracht hätte.

Aufgrund ihres torkelnden Gangwerks ließen wir ein MRT machen und es wurde festgestellt, dass Cleo einen Arachnoidalzyste am zweiten Halswirbel hat.

Natürlich wurden sofort alle Hebel in Bewegung gesetzt, um die Maus operieren zu lassen. Allerdings waren die Erklärungen der Tierärzte niederschmetternd: uns wurde ganz klar mitgeteilt, die Gefahr sei extrem groß, dass Cleo anschließend gelähmt sei.

Man muss hier eine OP-Methode anwenden, die sehr selten durchgeführt wird. Da der Tumor extrem schlecht liegt, muss von oben operiert werden, man kann aber nicht genau sagen, ob das Rückenmark dadurch geschädigt wird oder nicht.

Nach wie vor suchen wir also eine Klinik, die in der Lage ist, diese OP durchzuführen, was sich als sehr schwierig erweist. Selbstverständlich werden wir auch die Kosten für diesen Eingriff übernehmen, sobald wir eine geeignete Klinik gefunden haben, selbst wenn Cleo dann schon ein neues Zuhause haben sollte.

Aufgrund dieses hohen Risikos und der damit verbundenen Schwierigkeiten haben wir uns bislang gegen eine OP entschieden, zumal es der Maus derzeit absolut prima geht und sie im Großen und Ganzen keine Beschwerden hat. Zwar überkötet sie beim Laufen und kann auch keine Marathonstrecken zurücklegen, aber sie ist fröhlich und lustig.

Video:

Cleo ist mit Rüden und Hündinnen jeder Größe verträglich und liebt jeden Menschen, ob groß oder klein. Sie ist eine sehr fröhliche und lustige kleine Hündin, die es liebt, über den Rasen zu flitzen. Sie ist eine sehr verschmuste und liebevolle Maus, sehr angenehm im Haus und kommt mit jedem Tier zurecht.

Damit sie sich ihre Pfötchen nicht wund läuft, bekommt sie im Sommer spezielle "Söckchen" an, die sie überhaupt nicht stören. Jetzt , da sie fast ausgewachsen ist, werden wir ihr spezielle Schuhe anfertigen lassen.

Wir suchen eine Familie für Cleo, die sich darüber im Klaren ist, dass sie ein Handicap-Hund ist und krank ist. In diesem bestimmten Fall suchen wir auch eine Familie mit Haus und Garten, denn sie liebt es sehr, sich im Garten aufzuhalten und es erleichtert das Leben für unsere Kleine ungemein.

Bis auf ihr Handicap ist sie ein Rundum-Sorglos-Paket. ;)

Cleo hat es einfach verdient, eine Familie zu bekommen, die sie so liebt, wie sie ist. Innerhalb kürzester Zeit verzaubert sie jeden Menschen um sich rum.

Bei ernsthaftem Interesse füllt ihr bitte unseren Fragebogen für Interessenten aus.

Ein weiteres Foto, den Link zum Fragebogen sowie die Kontaktdaten findet ihr hier:
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Grazi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey ich habe sie bereits auf der Vermittlungsseite entdeckt, habe auch eine E-Mail hingeschrieben bzgl der OP
Evtl. könntet ihr euch mal mit Dr Schweda in Verbindung setzen, falls er es nicht operieren kann, kennt er evtl. jemanden

Ansonsten alles alles erdenklich Gute für die Maus
 
Es wurde bei zahlreichen Kliniken angefragt, jedoch ist die Gefahr einer abschließenden Komplettlöhmung leider viel zu groß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „AmStaff-Mix Cleo (Handicap-Hündin, *08/2014) über die Listenhunde-Nothilfe“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Grazi
Die Entwarnung war leider untergegangen: Cleo hat schon seit Mai 2018 ihre eigene Couch! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
761
Grazi
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
181
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Hulk Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, erfahrene Hundehalter gesucht Name: Hulk Rasse: American Staffordshire x American Pitbull Terrier Geschlecht...
Antworten
0
Aufrufe
122
Grazi
Grazi
Antworten
1
Aufrufe
159
Grazi
Grazi
Wie schön! :love::love: Ich wünsche ihm noch eine lange Zeit mit seiner Familie!
Antworten
2
Aufrufe
272
Marion
Zurück
Oben Unten