Am.-Staff Gin, Dringend !!!

Pitnina30

Gin ist ein ca. 8 - 9 jähriger American Staffordshire Terrier. Er ist seit geraumer Zeit in einer Hundepension untergebracht. Er leidet sehr unter seinem Dasein und er hat sich auf Grund dessen selbst verstümmelt. Er hat sich 3/4 der Rute abgebissen. Durch das herumspringen im Zwinger hat er eine Wirbelsäulenschädigung ( die noch genauer untersucht wird ) und dadurch kein Gefühl mehr in der Rute. Er hat es nicht gemerkt das er sich diese abgebissen hat. Er trauert sehr in der Pension, fühlt sich alleine, gibt sich auch schon auf. Innerhalb kürzester Zeit wurde aus einem temperamentvollen, ein sehr letargischer Hund, der sich noch nicht einmal über Zuspruch freuen kann.

Nun wird dringend eine Pflegestelle und im besten Fall ein entgültiges zu Hause gesucht. Er ist absolut menschenfreundlich, und kann auch zu älteren vernünftigen Kindern. Er wäre auch als Zweithund zu einer netten Hündin geeignet, allerdings keine Katzen. Rüden gegenüber zeigt er sich bisher neutral, ist interessiert aber nicht agressiv.

am.-staff-gin-2.jpg



Weitere Informationen bei Claudia Schürmann
Tel.: 05221 / 3939
oder bei
Anne Beck - Hofmann
Tel.: 06474 / 881 385
Email: [email protected]
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Pitnina30 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
hat ein tierarzt mal die analdrüsen untersucht??? manche rüden knabbern sich am schwanz wenn diese voll sind.
 
Hi Doreen,
er wird demnächst dem TA noch einmal vorgestellt. Ich habe Gin gesehen, deswegen weiß ich was aus ihm geworden ist.

Er war hinten leicht angeschwollen ( oberhalb des Hodens ) und auch das wird noch einmal Untersucht.

Auch seine Wirbelsäule wird noch mal genau unter die Lupe genommen. Ich kümmer mich darum.
 
Gin wird am Donnerstag erst einmal zu Otto ( seit kurzer Zeit ja einigen bekannt ;) ) umziehen. Dort wird Otto es sicher schaffen ihn wieder zu einem Hund werden zu lassen, der wieder Lebensfreude bekommen wird !!!

Nichts desto trotz sucht Gin eine dauerhafte Couch auf der er liegen kann und auch die unermüdlichen Streicheeinheiten bekommen sollte !!!!

Ich werde Euch weiter auf den neuesten Stand der Dinge bringen, keine Frage ;)
 
Gin ist umgezogen

Hi,
also heute war dann der Tag der Tage für Gin. Der so letargische Hund ist seit dem Sprung ins Auto aufgewacht :) :)

Er isst gerne Schnitzelbrötchen und ich muß sagen, ich habe sehr gerne geteilt :cool:

Wir kamen bei Otto an, sind erst mal über das Grundstück gelaufen. Er ging an die Zwinger in denen im Moment nur Rüden sitzen, die ihn nicht gerade freundlich begrüßt haben. Gin aber zeigte sich absolut neutral, hat davor gestanden und mit seinem Stummel gewedelt :)

Er fand es da klasse und ist schon aufgewacht und freut sich tierisch.

Er ist einfach nur ein toller Hund. Wir waren hier im Kaff eine kleine Runde Gassy und er wurde von einem anderen Hund mächtig angemacht .................. juckt ihn nicht, nicht im geringsten :p

Er hat den Platz auf der Couch einfach nur verdient und ich habe ihn nur sehr schweren Herzens bei Otto gelassen, auch wenn ich weiß das er da erst einmal den Himmel auf Erden hat !!!!

Wer hat für eine dicke Schmusebacke noch einen Platz auf der Couch frei ????????
 
Ich müsste noch einmal schieben, denn Gin hat echt die Couch verdient und kann ohne Probleme auch zu einer netten Hündin gehen !!!!
 
So, mal was Neues. Gin ist ja nun schon einige Tage bei Otto. Der ist der Meinung, weil Gin sich auch normal bewegen kann, das er keinen Schaden an der Wirbelsäule hat. Er ist natürlich kein TA, aber er hat schon Ahnung. demnächst kommt eh ein TA auf den Hof, der wird Gin untersuchen.

Seine Analdrüse ist geschwollen, und wie hier ja schon jemand gesagt hat, scheint seine Verstümmelung daher zu rühren.

Ansonsten zeigt er sich den Rüden gegenüber absolut Neutral und freundlich. Im freilauf wurde das zwar noch nicht getestet, aber man sieht das ja auch schon so ein wenig.

Er hat das Gemüt eines Schafes und wir sind uns fast sicher das er sich auch an Katzen gewöhnen lässt ohne das er sie fressen will. Bei Kindern ist es eh klar, aber wir tendieren eher zu großen Kindern, da er einfach seine Ruhe haben soll nach all dem !!!
 
Gin...

Hallo Pitnina..
Der Gin schaut aus wie ein grosser Bruder von meiner..Schon sehr schön..Ich habe sein Schiksal gelesen und echt Tränen in den Augen gehabt..Leider ist meine eine verwöhnte Einzeldame..Ich überlege seid geraumer Zeit ob und was für einen zweiten Schmuser wir uns dazu holen sollten..Wieso ist er überhaupt im Heim gewesen??Und seid wann ist ers chon da??Wenigstens hat er jetzt erstmal eine Pflegestelle, aber wer ist denn Otto??Ich bin noch recht neu hier und weiss das nicht..
Bye die Steffi
und nen Kuss für Gin...
 
Hi Steffy,

bitte hier in der Tiervermittlung auf für die Vermittlung hilfreiche Beiträge konzentrieren - Danke. :)
 
Sodele, Gin zieht am Samstag um nach Heilbronn :)

Er wird den WT am Samstag machen und anschließend in die Nähe von Heilbronn ziehen.

Danke an Raceman der eine super VoKo hingelegt hat und ich guten Gewissens den Hund in eine andere Verantwortung geben kann :)
 
Ich freu mich für Gin - Doch noch ein Happy End...

Thema gerne geschlossen! :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am.-Staff Gin, Dringend !!!“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*SpanishDream*
Gin durfte Ende August endlich in ein dauerhaftes Zuhause umziehen! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
4
Aufrufe
4K
Grazi
Z
Ich schließe mich den anderen an und rate Dir aus eigener Erfahrung deinem Hund Ruhe beizubringen , je früher desto besser und das er lernt damit umzugehen . Welchen Charakter er mit sich bringt und bringen wird kann ich nicht wissen , aber die richtig lustige Zeit hast du noch vor Dir. Das du...
Antworten
7
Aufrufe
243
dasjanzons
dasjanzons
Grazi
Alle Hundekinder haben ein Zuhause gefunden! :) Grüßlies, Grazi
Antworten
1
Aufrufe
190
Grazi
Grazi
NOTFALL! AmStaff x Boxer Tayler Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Notfall, Handicap-Hund, Oldie, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, größere Kinder möglich, verträglich mit Hündinnen Name: Tayler Rasse: American Staffordshire Terrier x Boxer...
Antworten
0
Aufrufe
88
Grazi
Grazi
AmStaff-Mix Bella Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Auslandshund: Österreich, AmStaff-Mix, American Staffordshire Terrier-Mischling, American Pitbull Terrier-Mischling, Pitbull-Mix, größere Kinder eventuell möglich, verträglich Name: Bella Rasse: American...
Antworten
0
Aufrufe
102
Grazi
Zurück
Oben Unten