Am.Bulldog Hündin 10 Monate alt dringend

Snow-Troll

10 Jahre Mitglied
Hallo zusammen

Ich suche ganz dringend einen Pflegeplatz oder Festplatz für eine
Am-Bulldog Hündin.

Die Hündin ist 10 Monate alt und wurde vor 2 Wochen in schlechtem
Zustand "gerettet" und danach an einen Platz vermittelt,sie ging da nun auf den
Rüden los und soll schnellst möglich wieder weg.

Ich denke das dieser arme Hund schlicht weg überfordert war,zuerst holt man ihn
und dann nach zwei Wochen wieder an einen anderen Platz.

Ich habe die Fotos noch nicht,aber ich suche schon mal.Denn man wird sie wohl in
der Schweiz in keinem Tierheim unterbringen können.Also hört euch bitte schon mal um.

Vielelicht hat jemand von euch auch Kontakte zu den Molosser Leuten.Ist ein Schweizer
Hund.

Danke fürs umhören,bringe später die Fotos.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Snow-Troll ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
So hier noch die Fotos.Sie stammt aus eeiner Zucht in Deutschland.


Die Züchterin ist informiert und sucht auch.

DSC00644.jpeg
 
Also, hab ich das jetzt richtig verstanden :
1.) Die Hündin stammt aus einer deutschen Zucht - könnte also (theoretisch) nach D zurück ?
...weil du schreibst : sie ist ein Schweizer Hund...

2.) Gesucht wird dann wohl ein Einzelplatz, stressfrei - also möglichst ohne andere Hunde/sonstige Tiere, wohl dann auch keine (kleinen) Kinder.

Molosser in Not - Molosserforum - Das Forum für Molosser


Ich hoffe, da ist ein Platz frei
 
Hallo

Konnte nicht mehr editieren.Mir wurde zuerst gesagt sie sei ein Schweizer Hund.
Sie lebt jetzt in der Schweiz.
 
Die Hündin kann so oder so immer nach Deutschland zurück.
Es herrscht kein Importverbot für American Bulldogs.
 
Soweit ich weiß gibt es in Bayern damit kein Problem.
Ich habe beim Ordnungsamt nachgefragt als ich mir eine AB aus Dänemark holen wollte.
 
Die Hündin kann so oder so immer nach Deutschland zurück.
Es herrscht kein Importverbot für American Bulldogs.

Und wie sieht es in den Bundesländern (Bayern, NRW und Hessen) in denen der AB auf der Liste steht aus mit dem Import???

solang es Anlage B Hunde sind, dürfen sie gehalten werden ;) mit den notwendigen Tests usw.

Anlage A ist verboten, das sind in Bayern Pittbull, Staffordshire Bullterrier und American Staffordshire Bull Terrier.

:hallo:
 
ZITAT : Quelle
und eine genaue beschreibung

folgende probleme sind mit amy aufgetreten:
- sie greift den AB-rüden an und zwar ziemlich ohne vorwarnung (das erste mal, als er wasser trinken wollte). sie packt den rüden am hals und schüttelt ihn bzw. versucht es.
- sie ist extrem futterneidisch.

- wenn sie alleine ist, zerstört sie alles!
- auf kinder / kinderschreie reagiert sie aggressiv.
- "komische" menschen (mützen, stöcke etc.) werden massiv angebellt.
- sie muss sehr viel pinkeln (da wäre sicherlich abzuklären, ob ein medizinisches problem dahinter steckt...).
wenn man amy massregeln will durch ein scharfes nein, zuckt sie zusammen und reagiert sehr ängstlich. sie ist sehr unsicher und geht nach vorne, greift man durch reagiert sie übertrieben ängstlich.
vor allem der angriff auf den eigenen rüden hat die neuen besitzer wahnsinnig verunsichert und sie möchten amy nun weiter vermitteln.
amy ist sicherlich nicht für die zucht geeignet, hat keine papiere, ihre zähne sind nicht vollständig entwickelt und sie hat ein unsicheres wesen. trotzdem hätte amy ein gutes zuhause verdient, in dem mit ihr an ihrem angst-verhalten gearbeitet wird. am besten ein zuhause ohne kleine kinder und ohne kleine hunde. falls grössere hunde im rudel sind, sollte man sich bewusst sein, dass es viel arbeit wird, amy ins rudel zu integrieren. es ist sicherlich nicht unmöglich, bei uns hat sie sich mit hermes sehr gut verstanden. aber da sie über monate zu wenig futter erhalten hat, reagiert sie vor allem bei resourcen sehr aggressiv.
ich bin bereit bis 500 km nach deutschland zu fahren und amy so in ihr neues zuhause bringen bzw. zumindest eine strecke davon.
bei interesse email: [email protected]
eine verzichtserklärung der ehemaligen besitzerin liegt vor, so dass amy sofort umziehen kann.
 
Die Hündin kann so oder so immer nach Deutschland zurück.
Es herrscht kein Importverbot für American Bulldogs.

Und wie sieht es in den Bundesländern (Bayern, NRW und Hessen) in denen der AB auf der Liste steht aus mit dem Import???

Wenn der Hund in Bundesland X legal gehalten werden darf, dann ist das kein Problem.

Problem wäre nur, wenn du beispielsweise einen deutschen Pit reimportieren willst, weil er beispielsweise in Österreich nicht mehr gehalten werden darf.
Dann könntest du ihn nicht nach Bayern und Brandenburg vermitteln, da dort die Haltung dieser Hunde verboten ist, allerdings kann er beispielsweise nach RLP, NRW, Hessen, BW etc. etc.
 
Hallo, ich bin die " Ziehmama " von Amy!
Ich war und bin immernoch geschockt was mit Amy passiert ist:sauer: Sie ist bei uns super sozialisiert worden, mit ihrer Mama, einer Amihündin und 4 Kindern wuchs sie bei uns behütet auf! Jetzt muß ich lesen das sie auf Kinder los geht etc. .
Das mit dem Futterneid kann ich verstehen, so wie sie aus sieht :sauer:
Das mit dem Wasser lassen kann daran liegen 1: Blasenentzündung ! 2: Sie hat wenig zu trinken bekommen, damit sie länger durchhält. Dieses schädigt auf Dauer die Nieren ( hatte ich leider bei einer ihrer Schwestern, die konnte ich auch raus holen ) und lässt die Blasse schrumpeln.
Mit den Zähnen hat mit der Mangelernährung zu tuen, was ist denn schon in Nudeln drin ?

Ich habe Anrufe von der Mutter und Nachbarin bekommen, das Amy es nicht gut geht. Hätte nur Nudeln bekommen und musste den ganzen Tag alleine bleiben und hatte keinen geregelten Tagesablauf.
Habe versucht das Veterinäramt ( waren auch einmal da ) zu informieren, die Stadt ( interessierte die nicht, denn ich kam ja aus Deutschland ) und den Zoll ( die waren dort, denn Amy wurde nicht verzollt )

Wir wohnen bei Bremen und ich würde sie ja sofort nehmen, aber wie geschrieben habe ich vier Kinder und nen Rüden und 2 Hündinnen. Ich versuche gute Freunde in Bayern zu erreichen, die haben nen Bruder von ihr.

Es tut mir so schrecklich leid das ich ihr nicht helfen konnte:(:( Habe noch zu allen Welpenfamilien Kontakt, nur sie brach den Kontakt ab.

Wenn Ihr Fragen zu Amy habt, mailt einfach oder schaut auf unsere HP.

Bullige Grüße Peggy
 
So hier noch die Fotos.Sie stammt aus eeiner Zucht in Deutschland.


Die Züchterin ist informiert und sucht auch.

Öhm, ich war grad mal auf der Seite.......
Ist die "Züchterin" in irgendeinem Verband eingetragen?

Seit wann darf man AB und OEB als eingetragener Züchter kreuzen??????
 
So hier noch die Fotos.Sie stammt aus eeiner Zucht in Deutschland.


Die Züchterin ist informiert und sucht auch.

Öhm, ich war grad mal auf der Seite.......
Ist die "Züchterin" in irgendeinem Verband eingetragen?

Seit wann darf man AB und OEB als eingetragener Züchter kreuzen??????

*hüstel* da komt dann der Ultimate Buldog raus
wobei da nichts von Papiweren oder verband steht und dann darf man machen was man möchte
 
So hier noch die Fotos.Sie stammt aus eeiner Zucht in Deutschland.


Die Züchterin ist informiert und sucht auch.

Öhm, ich war grad mal auf der Seite.......
Ist die "Züchterin" in irgendeinem Verband eingetragen?

Ja war ich!! Will hier nicht wieder das Thema : " züchten" tut man nur wenn man im Verband ist!!"

Seit wann darf man AB und OEB als eingetragener Züchter kreuzen??????

Ja darf man, nennt sich dann " Alternativ " Bulldog! Ist aber auf unserer Seite ein Fehler, denn die Hündin kann leider nicht eingesetzt werden :( Nur das zum Thema was dann wieder folgt!

Ne "Ultimate " ist auch ne Kreuzung und der OEB ist keine Anerkannte Rasse an sich !!
 
Ultimate ist eine Kreuzung zwischen OEB und Renascence Bully !!

Und ich will hier nicht angeprangert werden !!
 
@ bullydoll nicht ärgern
eure blue ist wunderschön warum kann sie nicht?
 
schön das du dich drum kümmerst ..schrecklich sowas !!!


Schrecklich ???? Hatte noch sonen Fall bei einer Schwester von ihr, die konnte ich rechzeitig raus holen. Leider habe ich keine Möglichkeit in die Schweiz:(
Ich rufe schon überall an.Mal schauen!!

Würde am liebsten bei der anrufen, kann mich aber dann nicht zurück halten:(
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Am.Bulldog Hündin 10 Monate alt dringend“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Blueshadow
Genaue Infos, was mit dem Hund ist - statt eines lapidaren "schließen" wäre nett. Viele fiebern hier mit den Tieren mit und wüüßten gern, ob vermittelt, aus der Vermittlung genommen oder gar gestorben und zudem wissen wir Mods dann gleich, wohin mit dem Thema. Danke.
Antworten
7
Aufrufe
2K
Marion
Grazi
EIN kuschliges Sofaplätzchen, nicht "eine"... Hüstelnd, Grazi
Antworten
2
Aufrufe
381
Grazi
Grazi
Amy ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und wir gehen davon aus, dass wir sie demnächst komplett entwarnen können. :-) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
982
Grazi
Grazi
In der neuen Familie läuft alles gut, alle sind glücklich und man möchte Rosi nicht mehr hergeben. ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
2K
Grazi
Zurück
Oben Unten