Alete, Hipp und Bebivita für Hunde?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also Euer hin und her verwirrt Jeden und Alles und ist komplett am Thema vorbei,
Der der Euch um Rat gefragt hat ,hat sich schon verabschiedet , schon gemerkt...
denn euer Privatkrieg ist eh keine Hilfe.warum greift ihr nicht zum Tele, oder schreibt Euch E- Mails
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi gisela brand ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hier geht´s um einen verdammt kranken Hund!!!!!!!!!! :sauer: Ist euch vielleicht mitterweiele entgangen!

Ich finde es mehr als gefährlich in dieser Situation einem Neuling das Barfen zu empfehlen! Das macht man entweder mit einem Hund der nicht derart krank ist oder mit einem gesunden Hund. Und die Eingewöhung braucht Zeit! Barfen ist nicht mal eben rohes Fleisch verfüttern dazu braucht es mehr.

Also, bitte Franzmann, erkundige dich bei deinem TA, am besten nochin einer Tierklinik was du machen könntest. Ich persönlich würde das Futter nehmen was dir Quini empfohlen hat. Probier´s mal aus und dann kannst du deinen TA ja direkt noch nach guten Barf Rezepten fragen und ob das das richtige für dich wäre.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!
 
Original geschrieben von quini


Man kann eben Fehler machen? Wieso? war nicht unser letztes Streitgespräch in dieser Hinsicht in einem Post in dem es um einen Welpen und deren unerfahrene Besitzer ging. Warst Du es nicht, die mich so nett daraufhin wies, daß die Aufzucht mit Barf ja ein Kinderspiel sei und in jedem Fall gesünder, als FeFu und das Fütterungsfehler so gut wie nie vorkommen?
Und mir großkotzig empfahl mich mal mit Ernährung und dem Barfen zu beschäftigen? Tja, Zita hab ich, sehr gründlich sogar und ich sehe ebenso wie beim FeFu Licht und Schatten, Du aber scheinst absolut verblendet zu sein............
quini

Hallo Quini,

ich hatte mit damals auch über das Barfen von Welpen diskutiert. Ich hatte dir sogar angeboten, eine Liste mit Züchtern, die schon langebarfen, zu senden, aber da kam dann nichts mehr von dir.

Sicherlich gibt es bei jeder Art der Fütterung Licht und Schatten, aber leider wird der Schatten bei FeFu Produkten oft beleuchtet.

Ich denke, wir werden bei diesem Thema nie auf einen Nenner kommen. Das einzige, was mich immer nur ärgert, dass du bzw. andere Nicht-Barfer, nie einen genauen Grund nennt, warum Barfen nicht gesünder als Fefu sein soll. Zumindest habe ich das noch nie so richtig rauslesen können.

Im Moment mache ich meine eigenen Erfahrungen mit dem barfen eines Welpen. Ich habe viele Tips von der auch barfenden Züchterin erhalten, wie ich meine Kleine gesund ohne etwas falsch zu machen groß ziehen kann. Und es klappt wunderbar.

LG
 
Quini,

es lohnt sich einfach nicht, mit Dir über dieses Thema zu diskutieren - Du verdrehst die Tatschen, wie sie Dir gerade in den Kram passen... Es ist unglaublich... Ich bin es echt leid.

Das war mein letztes Posting zu diesem Thema an Dich.
 
Original geschrieben von Meike
Hier geht´s um einen verdammt kranken Hund!!!!!!!!!! :sauer: Ist euch vielleicht mitterweiele entgangen!

Ich finde es mehr als gefährlich in dieser Situation einem Neuling das Barfen zu empfehlen! Das macht man entweder mit einem Hund der nicht derart krank ist oder mit einem gesunden Hund. Und die Eingewöhung braucht Zeit! Barfen ist nicht mal eben rohes Fleisch verfüttern dazu braucht es mehr.

Also, bitte Franzmann, erkundige dich bei deinem TA, am besten nochin einer Tierklinik was du machen könntest. Ich persönlich würde das Futter nehmen was dir Quini empfohlen hat. Probier´s mal aus und dann kannst du deinen TA ja direkt noch nach guten Barf Rezepten fragen und ob das das richtige für dich wäre.

Wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!


Gerade weil es hier um einen so kranken Hund geht diskutieren wir doch so. Ich kann es nicht einfach hinnehmen, einem Hund, der diese Symptome zeigt, ein minderwertiges Futter zu empfehlen, welches fast ausschließlich aus Getreide besteht und daher für ihn noch ungeeigneter ist.

Zita hat schon (obwohl sie ja mit der FeFu Fraktion angeblich nicht klar kommt) eine Homepage empfohlen, auf der es FeFu mit geringem Getreideanteil zu bestellen gibt.
 
Hallo Staffmama

Ist die Kleine Franzfrau von dir? Oh man ist die süß!!!!!!!!!!! Wie alt ist sie denn? Aus welcher Zucht kommt sie?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Franzmann
 
Original geschrieben von Franzmann
Hallo Staffmama

Ist die Kleine Franzfrau von dir? Oh man ist die süß!!!!!!!!!!! Wie alt ist sie denn? Aus welcher Zucht kommt sie?

Würde mich über eine Antwort freuen

Gruß Franzmann

PN an Dich geht gleich raus! ;)
 
Man man man.... *kopfschüttel*

Franzmann wurde von quini ein Futter empfohlen, daß direkt auf Krankheiten wie diese zugeschnitten wurde (kann dann ja eigentlich nicht nur unbedingt schlecht sein, oder?)

Dann wurde ein anderes evtl. geeignetes Futter geholt und außerdem noch Barfen empfohlen.

FeFu wird von einem Teil der Schreiber hier komplett abgelehnt für diesen Welpen - Barfen wird mit Hinweis auf die Kranktheit des Welpen und Unerfahrenheit des Halters in Bezug auf Futter kritisch gesehen.

Ist das ein Grund, hier einen Privatkrieg anzuzetteln und persönlich zu werden.

Ich hab keine Ahnung, wo diese Abneigung herkommt, aber es nervt!

Ich bin immer (sogar gerne) bereit, interessante, sachliche Diskussionen zu verfolgen - aber bei so was hier kommt es mir echt hoch. Wobei ich durchaus sehe, daß die Anschuldigen und persönlichen Kommentare größtenteils aus einer Richtung
kommen!

Franzmann, ich wünsch Dir allen Erfolg der Welt und hoffe, daß die Kleine auch im Hinblick aufs Futter bald wie ein ganz normaler Hund leben kann!

Hast Du übrigens schon mal mit dem Züchter gesprochen, ob auch ein anderer Hund aus diesem Wurf solche Probleme hat? Vielleicht hat er ja schon Erfahrung damit?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Alete, Hipp und Bebivita für Hunde?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten