Aidan und die Hüterei

Jani

15 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,
wir haben uns ja bewusst einen Border Collie aus einer Arbeitsleistungslinie geholt da wir ihn an den Schafen brauchen. Mit schnuckeligen 8 Wochen kam ein unschuldiges kleines Welpenkind zu uns das schnell zeigte, das er irgendwie anders ist....:lol:
Seitdem rockt er das Haus. Er lernt was ein Hundekind lernen muss, hat viel Spaß auf dem Hundeplatz. Schafe sind tabu, eigendlich ist der 1. geburtstag so der Beginn der Ausbildung zum Koppelgebrauchshund.
Wenn, ja wenn er denn geeignet ist, was ja selbst bei Hunden aus Arbeitslinien nicht zwangsläufig der Fall ist.

Mir war klar und es wurde mir auch immer wieder so versichert, in der Regel erwacht er "Trieb" so um den 6. Lebensmonat, es gibt auch welche die sich ert mit einem Jahr anfang zu interessieren...Alles kein Problem, lass ihn einfach, konzentrier dich auf den Grundgehorsam und lass ihn Hundekind sein.....

DAS aber scheint unserem , momentan 4 einhalb Monate altem Hundekind zunehmend langweilig zu werden ;), so das wir ihn bewusst vom Schafe glotzen abhalten müssen.
Vor 14 Tagen als ich am Kaninchen versorgen war und so vor mich hinträumte, kamen auf einmal unsere Enten, die ihren Tag draussen in der Ahraue verbringen , genervt schnatternd im Pulg hinter mir vorbeigewatschelt, gefolgt von einem geduckt, vol konzentreirt schleichenden Aidan.:lol:

Tja, natürlich darf er das jetzt nicht nach belieben machen und ich fange auch sicher nicht mit der Ausbildung an aber ich musste eine Sequenz einfangen und festhalten.....
und SO schaut das aus wenn der viereinhalb Monate alte Borderjunge, der kein Hütekommando kennt, "arbeitet"....MVI 0023 - YouTube ich liebe diesen Hund :love:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würd sagen...die Genetik ist nicht zu leugnen...:D
Oder wie war das? Alle Hunde sind gleich...:p

Naja...:D
 
:D:D Die Enten finden es genauso lustig wie meine Katzen.

Ich habe einen Border aus einer Arbeitslinie, der zwar mit seinen 2 Jahren eindeutige Hütetendenzen zeigt, aber mit Pferden, Kühen, Schafen usw.. nix am Hut hat. Seine Objekte sind die Katzen, wenn ich das erlauben würde dann hätten die nix mehr zu lachen :lol:

Eben, alle Hunde sind gleich :lol:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Aidan und die Hüterei“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jani
lohkaninchen hatten wir früher auch :hallo:
Antworten
9
Aufrufe
827
braunweißnix
braunweißnix
Zurück
Oben Unten