Älterer Pitbull-Rüde sucht Wirkungskreis bis zum 01.05.04/Einschläferung droht!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KsCaro

Webmistress™
Mod-Team
20 Jahre Mitglied
Kam per Email


Hallo,
Ich hoffe das ich hier an der richtigen Adresse bin.
Ich habe bei uns im Ort eine Bekannte wohnen mit einem Pitbull. Der Rüde ist ca. 6-8jahre alt, unkastriert aber gechipt, mit wesenstest (bestanden) .Der Hund gehörte Ihrem Partner der sie verlassen hat und seit einigen Monaten nicht aufzufinden ist.

Meine Freundin hat 3kleine Kinder im alter von 2-5jahren und ist im 5.Monat schwanger.
Der Vermieter wurde von der Nachbarschaft auf dieses Tier aufmerksam gemacht, und meiner Freundin wurde aus diesem Grunde die Wohnung fristlos gekündigt.

Nun versucht meine Bekannte schon seit einigen Monaten das Tier abzugeben, aber die Tierheime und Tierschutzvereine weigern sich das Tier aufzunehmen.
Meine Freundin ist bei ihrer 82jährigen Oma in einer 3Zimmerwohnung mit Ihren Kindern vorrübergehend untergekommen, doch da ihre Oma auch in einer Mietwohnung ist, durfte der Hund nicht mit, er ist nun alleine in der "alten" Wohnung.

Meine Bekannte hat kein Auto und ist 40km von ihrer alten Wohnung entfernt.
Er wird nur einmal amTag Gassi geführt und bekommt dann auch sein Wasser und Futter.
Ich kann den Hund leider nicht selber aufnehmen weil wir selbst schon 3Hunde Haben und unsere "16 alte) Chefin hier akzeptiert ihn nicht.

Meine Bekannte findet leider keine Wohnung in der Kinder und Hunde gestattet sind, geschweige denn ein Pitbull, wer kann Ihr helfen?

Meine Bekannte hat kaum Geld zum leben da ihr Ex-Partner keinen Unterhalt bezahlt
Ich hoffe das jemand diesen eigentkich braven Hund aus dieser Situation befreit, bevor er eingeschläfert wird, denn der Hund muss zum 1.Mai die Wohnung verlassen haben.

meine Handynummer lautet: 01703038150
und hier noch unsere Festnetznummer 06323948649
bitte helft uns so bald wie möglich, das Tier ist in 67480 Edenkoben
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich mag ja blöd sein, aber WARUM holt der Tierschutz den Hund da nicht rausß
Hallo, das Tier sitzt allein in einer Wohnung, seine leute haben ihn zurückgelassen, ist das kein grund einzuschreiten?
Gibt es keinen hier der im TS arbeitet und in der Nähe sitzt? Und warum darf man ein Tier einfach einschläfern wenn es nicht vermittelt werden kann?
Das findei ch jetzt total traurig, abgesehen davon verstehe ich das überhaupt nicht.
Gehört hier nicht hin aber musste trotzdem raus ;)
 
Ach man was für ein Elend ..Man kann man da denn wirklich nichts machen??
Kann doch nicht sein....:(
 
die ersten beiden namen, die mir einfallen sind uwe oder andreas lehmann...ob sie helfen könnten? selbst wenn keiner von beiden den rüden aufnehmen kann, so haben sie doch ideen und connections :heul:
oder frau schürmann....

wo liegt edenkoben ungefähr?
 
Keine Panic auf der Titanic :D

Ich habe da gerade angerufen, und Mönchen hat mit der Oma gesprochen.

Die Oma hat vor Glück angefangen zu weinen, weil der Hund ein neues zuhause hat, wenn der Transport abgeklärt ist :hallo:
 
Nobby, Du bist ein Schatz!! :)

Von wo bis wo muß der Hund? Da kriegen wir hier doch sicher eine Fahrtkette zusammen!

Vielleicht besser unter Allgemeines erstellen oder ich kann diesen Thread auch dorthin verschieben, dann wird es vielleicht öfters gelesen?
 
Nuja, der Hund sitzt ungefähr 350 km von hier weg, ich alleine kann mir 1: momentan den Sprit nicht leisten und 2: traue ich meinem Auto die 700 km nicht wirklich zu, 3: kann ich bis zum Freitag nie länger als zwei drei Stunden weg und 4: findet Mönchen das alleine nie und nimmernet :D

Darum muss erst der Transport geklärt werden! Die Oma sagte, sie würde versuchen, die hälfte an Benzinkosten beisteuern, aber dass muss nicht sein, wenns vermieden werden kann!

Möchte hier vieleicht einer helfen und kann teilstrecken übernehmen? :hallo:

Edenkolben liegt in der Nähe von Speyer und Neustadt, wobei Neustadt näher liegt.
 
Wo sitzt denn der HUnd??Mmhh und wann soll das über die Bühne gehen??Ich könnte ja vielleicht so Richtung Osnabrück rüber und dann nach Recklinghausen..Oder wo soll der Hund vielmehr hin??
 
Und muß nach Recklinghausen, sollte man vielleicht noch erwähnen. ;)
 
Ach so Frage geklärt :)
Ja also RE is ja nicht sooo weit weg....
 
Der Hund soll nach Recklinghausen, nur leider liegt Oskardrück in der falschen Richtung.

Ich hab gerade mal gekukt, ab Köln bzw. Kölner Raum nach RE kann ich selber fahren, nur von Edenkolben nach Köln müsste was organisiert werden!

@Marion: verschieben hört sich gut an, dann brauch nicht extra ein neuer Thread aufgemacht werden :hallo:
 
Am We bin ich allein und als geographisch unbebildetes Wesen kann ich da leider nicht viel anbieten. Aber ein Stück kann ich auch, irgendwo auf der AB um den Nürburgring rum, also Adenau oder Bad neuenahr könnte ich den Süßen einladen und bringen wegen mir bis Köln.
Bitte melden wenn das was bringt.....
 
Alles was mit dem Transport zusammenhängt bitte unter allgemeines posten, s. Link. :)
 
Sodele, nachdem ich ein paar Tage kein Internet hatte, wollte ich euch recht herzlich danken für die spontane Hilfsbereitschaft, welche einem immer hier entgegenkommt!

Leider wird der Hund, Rocky hies er, nicht nach Recklinghausen kommen, leider!

Nachdem die alte Dame am Telefon sagte, sie müsse ihrer Tochter bescheid sagen, wartete ich dringend auf den Anruf. Einen Tag später rief Mönchen nochmal an, aber die Tochter hatte sich noch nicht gemeldet und am dritten Tag rief sie dann endlich an und erzählte, bevor der Hund abgegeben wird, sollte er vom TA nochmal gründlichst durchgecheckt werden. Bei der Untersuchung stellte sich dann heraus, dass Rocky ein Loch im Herzen hatte, und der TA schläferte ihn ein..... :heul:

Meine Bekannten hatten sich schon so auf ihn gefreut und warteten auf ihn, hätten sogar eine OP bezahlt, wenn es noch machbar gewesen wäre, und nun sowas.

Ich kannte den Kerl nicht, aber als ich dass hörte, hatte ich genau wie Rocky ein Loch im Herzen...........

Gute Reise Rocky
 
Gute Reise kleiner Schatz! :heul:
Das ist ja super traurig! Es tut mir für den kleinen Kerl unendlich leid! :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Älterer Pitbull-Rüde sucht Wirkungskreis bis zum 01.05.04/Einschläferung droht!!!“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Hallo! Wir sind auf der Suche nach einem Gefährten für unsere 5 Jahre alte Westihündin. Wir verfügen über ein 320m² großes Haus, einen 3600m² großen Garten und wohnen direkt am Wald. Leider wohnen hier keine anderen Hunde in der Nähe, sodass unsere Hündin einen Spielgefährten vermisst.
Antworten
0
Aufrufe
360
Lenchen1889
L
kaltnase
Das würde unserem gerade noch am Hals passen :D
Antworten
5
Aufrufe
958
bergerac
bergerac
Dakota
Hallo zusammen, ich möchte euch heute den hübschen Spike aus dem Tierheim Lippstadt ans Herz legen. Er wurde bis jetzt leider immer übersehen und möchte auch endlich seine eigene Couch bei lieben Menschen genießen dürfen. Wer Interesse hat, bitte mit dem Tierheim Lippstadt in Verbindung...
Antworten
0
Aufrufe
602
Dakota
raceman
Wie wäre Vitus (geb. 2003) aus dem Tierheim Heppenheim / Südhessen: "Vitus wurde schweren Herzens ins Tierheim gebracht, da er sich nicht mit dem Nachwuchs der Familie anfreunden wollte. Daher möchten wir Vitus nicht zu Kleinkindern vermitteln. Sonst ist Vitus ein unkomplizierter...
Antworten
18
Aufrufe
3K
blueeyes
Mahony
...bestimmt. Aber die Aussage, sie möchte lediglich dass sowas nicht nochmal passieren kann, finde ich schon beachtlich nach den Folgen mit denen sie nun leben muss. Da wär ich glaub ich weitaus fuchsiger.
Antworten
3
Aufrufe
574
Mahony
Zurück
Oben Unten