Das Springkraut auch. Auf Magerwiesen etc findet man es nicht, zum Glück.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Um die Dinger kann man ja schön herum mähen
Ich mag sie auch. Aber das steht und fällt glaube ich damit, dass ich sie noch nirgends wirklich dominant gesehen habe.
Den japanischen Knöterich finde ich auch richtig schön, und als ich ihn zuerst sah und nichts über ihn wusste, überlegte ich, ob ich versuchen sollte, ihn mir in den Garten zu holen. Inzwischen finde ich ihn immer noch schön, mag ihn aber nicht mehr und habe auch schon an einer Bekämpfungsaktion teilgenommen.
Ich hab jetzt schon ein paarmal versucht, Fotos im Wald zu machen, die das Ausmaß der Ausbreitung hier in der Gegend zeigen. Aber es gelingt mir nicht recht. Wahrscheinlich bräuchte es eine Drohne, um das mal von oben zu filmen oder zu fotografieren.So schlimm?
Hier bei uns kenne ich das Springkraut mein halbes Leben, aber dass es sich rasant ausbreitet und irgendwo total dominiert, sehe ich nicht.