Acana Fütterungsempfehlung

Gray

10 Jahre Mitglied
Hallo,

kann mir jemand die völlig unterschiedliche und für mich nicht nachvollziehbare Fütterungsempfehlung für Acana Adult Large Breed und Acana Wild Prairie Dog erklären?

Hier

lese ich zu Acana Wild Prairie, dass die metabolisierbare Energie 3.615 kcal/kg beträgt. Für einen aktiven, ca. 30kg schweren Hund wird eine Menge von 360g empfohlen. Damit fahre ich auch immer gut, bei allen möglichen Futtersorten.

Hier:

lese ich zu Acana Adult Large Breed, dass die metabolisierbare Energie 4.000 kcal/kg beträgt. Für einien aktiven, ca. 30kg schweren Hund wird eine Menge von 470g empfohlen (angegeben wird auf der Packung für Hunde von 25-35 kg eine Futtermenge von 420-520g, das wäre bei 30kg 470g).


30 Kilo Hund sind 30 Kilo Hund, würde ich sagen. Der hat einen gewissen Kalorienbedarf X.

Bei dem Large breed Futter würde der doch deutlich mehr Kalorien zugeführt bekommen. Macht das irgendeinen Sinn, den ich nicht verstehe?? Ein Hund, der mit 30 Kilo nicht übergewichtig ist, würde immer zu den großen Hunden zählen - auch, wenn er mit Wild Prairie gefüttert wird. Aber dann braucht er weniger Kalorien??

Schöne Grüße, Gray
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gray ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Vielleicht ist die pdf nicht mehr die aktuellste?

Bei Acana habe ich für large breed diese hier gefunden:

3.458 cal/kg => 400 g auf 30 kg Hund
und für wild prairie
3.615 cal/kg => 360 g auf 30 kg Hund

Danach passt die Empfehlung, jedenfalls im Verhältnis.
 
Ahhhhh.... vielen Dank! Ja, das, was du im Netz gefunden hast, macht mehr Sinn.

Vielen Dank!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Acana Fütterungsempfehlung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

*cassie*
  • Geschlossen
Karlie HB 30- 45 cm, kiwi, 1,5 cm gebraucht, aber sehr guter Zustand € 4,50 incl. unvers. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kleines Spieleset Nr. 1 € 7,- incl. unvers. Versand Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Kleines...
Antworten
0
Aufrufe
553
*cassie*
*cassie*
dobimama
Hallo!:hallo: Hab nen Pekinesenmischling,der schon einiges duchprobiert hat,da er einen sensiblen Magen hat.Jetzt bekommt er Orijen,und ich bin total happy!:D Output ist ok,Fell glänzt,Mundgeruch ist weg,und er ist total fit!
Antworten
7
Aufrufe
2K
Drachenbaby
Drachenbaby
canim84
Wir haben auch auf orijen umgestellt, da toni das barfen nicht verträgt, und von dem lidl futter das er vorher bakem pusteln durchfall und blähungen hatte... jetzt ist bei ihm alles ok , kot ok,haut ok , und keine Blähungen mehr:) Allerdings werde ich wieder barfen wenn er weg ist, trofu ist...
Antworten
41
Aufrufe
13K
pixelstall
pixelstall
mailein1989
Mein "Kleiner" frisst auch Bestes Futter Fellow. Der 14kg Sack hat bei uns immer ca 2 Monate durchgehalten (Chico wiegt knappe 30kg). Es riecht ganz in Ordnung und meiner frisst es sehr gerne... auch nach Jahren noch als Leckerlie! Werde bei der nächsten Bestellung aber auf Senior umsteigen und...
Antworten
13
Aufrufe
2K
Chicolina
Chicolina
wotans mama
danke an alle :hallo: erstmal danke. jo @watson einfach supi ;) zum stein naja hatte ich scho (macht man ja bei pferden a so) allerdings hat sie sich da den reiszahn abgebrochen sie frieß wie blöd wenn nur weng im napf ist. hm also ich meine Hunde bekommen net zuviel und die...
Antworten
16
Aufrufe
967
wotans mama
wotans mama
Zurück
Oben Unten