Abzocke

watson

KSG-Mutti™
20 Jahre Mitglied
Extragebühr für gefährliche Hunde





TREBUR (etz). Der Gemeindevorstand hat neue Gebühren für Kampfhunde und gefährliche Hunde beschlossen. Danach fällt für Hunde, die unzweifelhaft den Kampfhunden zuzuordnen sind, zusätzlich zur Hundesteuer eine Erlaubnisgebühr von 150 Mark für zwei Jahre an. Jedes weitere Jahr kostet danach 50 Mark. Für Hunde – gleich welcher Rasse –, die Menschen oder Tiere schon gebissen oder sich in anderer Weise aggressiv gezeigt haben, beträgt die Erlaubnisgebühr für die ersten zwei Jahre 100 Mark, danach 25 Mark pro Jahr. Die Erlaubnisscheine werden vom Ordnungsamt ausgegeben. Insgesamt sind in der Großgemeinde rund 900 Hunde gemeldet.

19.1.2001
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi watson ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
"Erlaubnisgebühr"???????
Haben die denn ein Rad ab??
Wie weit geht der Mist denn noch? Ist das rechtlich evlt. anfechtbar?

Kai
 
Hehe, Kai,

wußtest Du denn nicht, daß in Hessen eine Gebühr für die Genehmigung zur Haltung eines Kampfheimers erhoben wird???

DM 150,-- sind da noch nicht mal so schlimm. Es gibt Gemeinden die verlangen DM 250,-- bis DM 300,--. Andere Gemeinden nur den Mindestsatz von DM 25,--.
Ob das überhaupt über das Gebührengesetz gedeckt ist, steht noch aus.
Und das schöne: Man darf z.B. in Ffm. alle 2 Jahre eine neue Genehmigung beantragen und die kosten dann jeweils DM 250,--.
Ob die spinnen frag ich mich mittlerweile schon nicht mehr.
Ich werde gegen diese Gebühren Einspruch erheben und vor Gericht ziehen.....

Liebe Grüße

Beckersmom
 
Ich kann ja wirklich froh sein daß ich in Sachsen-Anhalt wohne. Die hier sind scheinbar (zum Glück) mit diesem Schwachsinn etwas hinterher.

Kai
 
Hi
Kann nur hoffen das das Land Reihnland-Pfalz diesen Schwachsinn nicht auch noch aufgreift.
da wirste ja blöd im kopp.
bis denne

Ballu
 
Die aggressiven Hunde zahlen nur die Hälfte ? Kann man in Deutschland wirklich niemanden wegen Unzurechnungsfähigkeit aus dem Amt schmeissen?


Bulli
 
Hi Leuts,

diese Gebühr ist nun einmal die reine Abzocke. Warum soll man sich eigentlich die Haltung eines bereits seit Jahren in der Familie lebenden Hundes gebührenpflichtig genehmigen lassen?

Die Hundehalter sind zu den Melkkühen der Nation geworden. Traurig, aber wahr.....



Beckersmom
 
Ich verstehe nicht warum der sog. Kampfhund (evtl. noch nie auffällig geworden) mehr bezahlen muss, als einer der "gefährlich" repektive Auffällig geworden ist?! Eigenartig *am kopf kratz*

Ein Mann der einen Polizisten nieder sticht (der Polizist ist gott sei dank noch am Leben) bekommt 5 Jahre Knast. Und ein Ibrahim K. der nen Kind auf dem Gewissen hat nur 3 1/2 Jahre... ist das nen Vergleich?

Sunny
augen01.gif


Melanie & Staff-Bull Darius

SM-10009-F.jpg

Mail to: [email protected]
http://www.sunny73.de.vu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Abzocke“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

chiquita
Betreff: Sie haben eine ungelesene Rechnung auf ihrem Internet-Banking Rechnung Absender:Sparkasse Abteilung Kunden Kein Internet-Banking,kein Sparkasse-Kunde....und Links mit "geben sie hier ihre Bankdaten ein" bringen mich eher zum lachen.
Antworten
6
Aufrufe
1K
Bullblue
Bullblue
Yannik
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
485
Yannik
Mausili
TV-Tipp: "Die Sprit-Abzocke - Wie Mineralölkonzerne Kasse machen" Mittwoch, 20.07.2011, ab 22:55 Uhr, ZDF Jedes Jahr das gleiche Spiel, jedes Jahr der gleiche Ärger: Pünktlich zum Ferienbeginn, wenn die Deutschen mit dem Auto in die langersehnten Sommerurlaub reisen, steigen die Benzinpreise...
Antworten
0
Aufrufe
446
Mausili
Mausili
Mausili
TASSO-Newsletter TASSO warnt: Vorsicht Telefonabzocke! Aus aktuellem Anlass warnt TASSO vor betrügerischen Anrufern, die Spendengelder abkassieren wollen. Die Abzocker gehen wie folgt vor: Man habe doch vor drei Jahren eine Unterschrift gegen Tiertransporte geleistet, und jetzt wäre es doch...
Antworten
0
Aufrufe
482
Mausili
Mausili
Lewis7
eben, jeden Tag steht halt ein neuer Dummer auf... blöd für die Abgezockten, denen geschiehts recht, weil sie imenses Tierleid in Kauf nehmen (auch unwissentlich) um Geld zu sparen und weil ja sooo süß... Zumal es diese Methode schon ne Weile gibt, da gabs auch schon nen Bericht im Fernsehen...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Spell_2103
S
Zurück
Oben Unten