70.000 Euro - Gismos Schicksal

onidas

10 Jahre Mitglied
Ich hoffe ist hier richtig, aber das ist doch mal ne Zahl.....

 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi onidas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Der arme Tropf :(

Das ist wohl eine Stange Geld *puh*

Vielleicht findet sich aufgrund dieses Artikels ein Plätzchen für gismo *die Hoffnung stirbt zuletzt*
 
wenn nun mal andere Tierheime auch anfingen und rechneten.... und Städte und Gemeinden die Kosten selbst tragen müssten wäre wohl die ganze Rasselistenhetzerei ziemlich schnell gegessen....
 
Der große Unterschied zwischen den Tierheimen ist aber ob es ein städtischen Tierheim (Das Tierheim der Stadt) oder ein Tierheim eines Vereins (Tierheim des Tierschutzvereins) ist!

Wenn du ein Tierschutzverein mit Tierheim bist bekommst du eben nur einen ausgemachten betrag für Fundtiere und sonst nichts. Und das meistens auch nur für die ersten paar Tage/Wochen (je nach dem ob das Tier auch noch krank ist).

Ich finde es schrecklich wenn ein Hund als Welpe ins Tierheim kommt und nicht vermittelt werden kann! Und wie kommt es, dass er ängstlich ist und keine dunkelhaarigen Männer mag?
Es sei denn die Presse definiert das Wort "Welpe" bis zum Junghundealter hinein... aber anders versteh ichs echt nicht.
 
wenn nun mal andere Tierheime auch anfingen und rechneten.... und Städte und Gemeinden die Kosten selbst tragen müssten wäre wohl die ganze Rasselistenhetzerei ziemlich schnell gegessen....

oder man diskutiert wiedermal öffentlich über" Euthanasie".. :(

Erklär doch mal Ottonormal Bildleser warum man 70.000€ in eine gemeingefährliche "Bestie" investiert ??

Ich halte es da mit Goethe : Vor die Wahl gestellt zwischen Unrecht und Unordnung entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht "
 
ich hab ja heut zufällig mit Gismos Patin telefoniert und sie hat mir das aus erster Hand erzählt. Sie war wenig begeistert, Gissi wird sicher nicht im Th sterben, nur die Patin ist eine alte Frau, die im übrigen jeden Tag fast eine Stunde Bahn fährt wegen dem Hund, aber ganz übernehmen eben nur wenns nicht anders geht, der Hund abbaut, zb. Gissi ist auch wirklich nicht ängstlich. ich müßte nochmal nachfragen, ich glaub aber er ist als Junghund gekommen.

21Euro am Tag kommen mir recht hoch vor, aber ich kenn mich da auch net wirklich aus, kann ja sein.

pixel, das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht...
 
das ist zwar ein betriebswirtschaftlich korrekter Rechnungsansatz ( Vollkostenrechnung), der aber in keiner Weise die Kosten wiedergibt, die auf Gismo entfallen. Dem ist es egal, ob er von bezahlten oder ehrenamtlichen Helfern gefüttert wird und ob sein TH eine Verwaltung und ein Büro dafür hat oder nicht.
Abgesehen davon ist Gismo nur deshalb im Tierheim, weil die teuren Volksvertreter die Gesetzeslage schufen, auf Grund derer er dorthin muß. Gäbe es diese nicht, würde Gismo -mit weitaus größerer Wahrscheinlichkeit als nicht- keinen Cent kosten.
So betrachtet ist Gismo unfreiwillig ein Arbeitsplatzgarant.
 
Warum wird der Hund nicht vermittelt?
 
Es war ein Welpe und da gab es keine Interessenten..und das soll man glauben?
 
er ist 11 und wurde zu der zeit beschlagnahmt als die Verordnungen rauskamen, er und charly gehörten zu den Verlierern die auch geblieben sind, charly wurde letztes Jahr ja noch vermittelt...

 
Es war ein Welpe und da gab es keine Interessenten..und das soll man glauben?

Kann stimmen oder auch nicht. Wir haben schon Hunde übernommen, für die es angeblich niemals Interessenten gab und sie haben ein tolles Zuhause gefunden. Andererseits wird es für Staffis ab 10 Jahren wirklich extrem schwierig.

Manchmal gibt es tatsächlich keine Interessenten oder im Laufe von Jahren nur ein, zwei Anfragen, bei denen es echt nicht passt. Mein :love:-Hund hat auch 9 Jahre warten müssen und sie wurde mit 6 Monaten gefunden. Es gab zweimal Interessenten, aber es hat nicht gepasst.

Meiner Ansicht nach, muss man sich mehr Mühe geben. Zeitungsartikel, Hunde am Tag der Offenen Tür vorstellen, beim wdr "Tiere suchen ein Zuhause", immer wieder mit aktuellen Fotos und youtube-Videos übers Internet schicken, überall einstellen.
Manche haben aber auch Pech, Blanka aus Bocholt usw.

Was Staffwelpen betrifft, so was es im Jahr 2000 / 2001 sicher noch schwieriger als heutzutage. Aber sooo leicht finden wir es auch nicht, Staffwelpen unterzubringen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „70.000 Euro - Gismos Schicksal“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

bxjunkie
Ja, so ists bei mir auch oft, ich gehe so um 4 meine große Runde, wenn mein Mann zur Arbeit fährt. Dann ne kleine Runde nachmittags und abends nach 22 Uhr nochmal. Und zwischendurch Pinkelrunden mit Kira. Oft treffe ich selbst nachmittags niemanden.... Mich würds nicht wundern, wenn mich jemand...
Antworten
9
Aufrufe
970
V
Kathi9674
Antworten
9
Aufrufe
2K
Cherry
guglhupf
Antworten
6
Aufrufe
1K
snowflake
S
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
568
Podifan
Podifan
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Würde mich jetzt ja interessieren, wie hoch das Bußgeld ist, wenn ich z.b. Scherben, oder eine scharfkantige Blechdose in der Gegend rum liegen lasse?
Antworten
0
Aufrufe
595
Podifan
Podifan
Zurück
Oben Unten