3 Schäferhundwelpen in Müllcontainer geworfen HH

S

Sera und Rest

... wurde gelöscht.
3 Schäferhundwelpen in Müllcontainer geworfen


Hamburg, 10.1.02

Die jungen Hunde sind drei von über 200 Tieren, die seit Weihnachten im Tierheim an der Süderstraße abgegeben worden waren
Tapsig springen die kleinen Schäferhunde durch ihre Behausung. Sie haben es warm, bekommen Futter. Es wird sich um sie gekümmert. "Sie haben sich gut erholt", sagt Wolfgang Poggendorf, Leiter des Tierheims an der Süderstraße. Vor drei Tagen waren die acht Wochen alten Welpen ausgehungert, verdreckt und halb erfroren abgegeben worden. Sie waren zuvor von einem Anwohner an der Fruchtallee Eimsbüttel in einem Müllcontainer entdeckt worden. Die jungen Hunde sind drei von über 200 Tieren, die seit Weihnachten im Tierheim an der Süderstraße abgegeben worden waren. Mittlerweile quellen die Boxen und Käfige über. "Wir haben allein 54 Hunde bekommen", sagt Poggendorf. Ein Dutzend Hunde wird demnächst in andere Tierheime gebracht, weil in Hamburg einfach kein Platz mehr ist. "Dafür fahren wir an die Mosel", sagt Poggendorf. Neben Hunden sind es vor allem Kleintiere wie Kaninchen, die abgegeben werden. "Es ist jedes Jahr nach dem Weihnachtsfest das gleiche Trauerspiel. Tiere, die die Leute dann doch nicht haben wollen, landen bei uns." Dabei steht der Run auf das Tierheim vermutlich noch bevor. "Wir haben die Erfahrung gemacht", sagt Poggendorf, "dass erst ab Mitte Januar die Masse der nichtgewollten Tiere abgegeben werden."

Zwar sind es in diesem Jahr noch nicht übermäßig viele Tiere, die im Tierheim landen. Doch ist die Situation trotzdem für die Tierschützer dramatisch. Hundegehege und Kleintierkäfige sind voll. "Nur Katzen können wir noch aufnehmen", sagt Poggendorf. "Denn dieses Jahr werden weniger Tiere abgeholt, als vermittelt. Wenn ich vier Hunde bekomme, kann ich in der gleichen Zeit nur zwei abgeben", sagt Poggendorf. In den vergangenen Jahren wurden einfach zu viele verkauft. Und auch dabei herrschen die Regeln des Marktes. Poggendorf: "Und der ist einfach gesättigt."


Quelle:

Bis dann Sera


dog85.gif


Nie vergessen wirst Du sein.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Sera und Rest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „3 Schäferhundwelpen in Müllcontainer geworfen HH“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Yannik
Wäre das mal die einzige "Nicht-Qualität" der Dame ..... LG Barbara
Antworten
17
Aufrufe
1K
Gelöschtes Mitglied 14294
G
staffordJM69
Und wo "fährt der Bus nur jede Stunde ab"? :hmm: Wieviel will er für die Welpen haben? Wird einer der Hunde jetzt wenigstens kastriert?
Antworten
6
Aufrufe
1K
Marion
Marion
K
Hallo liebe Marion, auch dieser Tipp ist natürlich hilfreich:) Aber ich denke, meine Schwester hätte diese Probleme nicht, wenn sie nicht schon ein paar so genannte "Interessenten" sozusagen zum Teufel gejagt hätte. Eh sie die irgendwohin gibt, wird sie sie lieber behalten, bis sie...
Antworten
9
Aufrufe
504
Klatschsuse
K
Podifan
naja, eine statistik der letzten 10 jahre ist ja nun nicht gerade "schon immer so." ;) solche statistiken sind trügerisch. würdest du statt der letzten 10 jahre die letzten 5 oder die letzten 100 jahre als ausgangsbasis nehmen, kämst du auf ganz andere prozentzahlen.
Antworten
12
Aufrufe
1K
guglhupf
guglhupf
Podifan
Antworten
1
Aufrufe
604
Blackcat
Blackcat
Zurück
Oben Unten