2 Hunde auf Autobahn Höhe Hamm

Andreas

Wenn morgen in der Zeitung stehen wird, dass die Polizei einen Bernhardiner und einen Dackel auf der A2 Höhe Hamm eingefangen hat, dann ist das nur die halbe Wahrheit.

Die Radiodurchsagen kamen schon eine halbe Stunde vorher, als ich dort vorbeifuhr (auf dem Weg zum Seminar der Retrieverhilfe in Bochum), da stand der Polizeiwagen auf der Standspur und zwei Polizisten versuchten ziemlich ungeschickt, den Bernhardiner mit einer Fangstange zu bändigen. Offensichtlich waren sie schon seit über 30 Minuten erfolglos am versuchen.

Ich hatte ziemlich Angst, dass der Hund aus Angst auf die Fahrbahn läuft und habe deswegen beschlossen, denen die Arbeit mal eben abzunehmen.

Also anhalten, Klappe hinten auf, Sheila bellen lassen, Klappe wieder zu bevor die beiden reinspringen (wäre nicht so gut ausgegangen), dann mit Frolic die beiden bei Laune gehalten, während die Beamten ihren Kombi ranfuhren und ein halbes Dutzend Blinklampen, Leitkegel und anderen Krimskrams von der Ladefläche auf den Rücksitz umluden. Dann eine Handvoll Frolic hinten auf die Ladefläche geschmissen, der Bernhardiner sprang sofort rein, der Dackel brauchte Unterstützung um die 30 cm hochzukommen. :D

Der große hatte kein Halsband um, war sehr hungrig, konnte sogar 'sitz', um weitere Frolic zu bekommen und hatte reichlich verdrecktes Fell. Der kleine hatte einfach nur Angst, schmiß sich sofort auf den Rücken, als ich nach ihm griff. Die Beamten sagten, dass noch keine Vermißtenmeldung vorläge. Für mich war die Sache in 3 Minuten erledigt, wer weiß, wie lange die Beamtem mit der Fangstange noch rumgebastelt hätten...

Die hatten anscheinend nur Angst, dass die Hunde ihnen was tun könnten, ich hatte nur davor Angst, dass sie auf die FAhrbahn laufen, immerhin dreispurige Bahn und die Autos düsten fast ungebremst am blinkenden Einsatzwagen vorbei.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Andreas ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ganz dickes Danke und Lob an dich für deinen schnellen Einsatz! :)

Caro-BX
 
Super Andreas :)

Ich hatte am Freitag auch zwei Hunde (Huskymädel läufig und ein kleiner Spitzrüde) bei mir, die draussen rumgestreunert sind. Die sind mir einfach hinterhergelaufen *g* Besser so, als wenn sie 20m weiter unter die Räder gekommen wären. Der Besitzer konnte zum Glück schnell ausfindig gemacht werden.
 
Super Reaktion... Gut gemacht!!!
Ganz riesen grosses DANKE schön!!!
 
Gut gemacht, Andreas!

Und was lernen wir daraus? Frolic gehört in jeden Streifenwagen :D .
 
Die hatten vor allem Angst, der Hund könnte sie beißen, die haben die Frolic immer nur hingeschmissen, als ich ihnen welche gab.
Das ist ein Kopfproblem, kein materielles Problem.
Dabei hat ein Bernhardiner doch so viele gute Vorurteile ("guten Ruf").
Ich selber war mir auch eher beim Dackel unsicher, was der macht.
Wir hatten ja schon mal ein Thread über Fortbildung von Polizisten über Hundeverhalten - aber das Ergebnis der Diskussion war, dass die eher keine Zeit für sowas haben.
 
Einwandfrei! So gehört sich das.:respekt:

Kannst du dich nicht bei der Polzei als freier Mitarbeiter auf Abruf für solche Einsätze bewerben?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „2 Hunde auf Autobahn Höhe Hamm“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

S
Kann man nicht nachvollziehen, sowas. Wobei ich mir vorstellen kann, dass ein Krankheits- oder Todesfall dahintersteckt. Vielleicht mit wem, der wenig Kontakte hatte. Aber dafür zwei Hunde im Zwinger. Und dass wer immer da aufräumen musste, nicht mit den Hunden belastet werden oder gar für...
Antworten
3
Aufrufe
401
lektoratte
lektoratte
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
355
Podifan
Stardust girl
Na, die Leute vom TH werden sich aber bedanken ..... hoffentlich bekommen sie sie alle gut unter. Sab.
2
Antworten
30
Aufrufe
3K
SabineW
S
Grazi
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Vielleicht ist das ja auch für einen von euch interessant und ihr seid nah genug dran, um ebenfalls hinzufahren. Ich werde jedenfalls mit Balisto dort sein! Grüßlies, Grazi Text des Veranstalters (TSV Düsseldorf) :
Antworten
0
Aufrufe
74
Grazi
bxjunkie
Auch nicht alle Russen sind pauschal schlechte Menschen, trotzdem wird R. wirtschaftlich sanktioniert. Und ich persönlich sanktioniere eben jetzt Spanien, auch wenn es wohl nichts bringt :) außer das ich es verkünde und auf Nachahmer hoffe! Die Spanier haben entgegen Rußland noch freie Wahlen...
Antworten
14
Aufrufe
306
Muckensturm
M
Zurück
Oben Unten