12,5-jährige AmStaff-Dame wird obdachlos

chrikoh

10 Jahre Mitglied
Aischa ist eine 12-jährige Am. Stafford. Hündin mit Papieren, die wegen der Trennung
ihrer Besitzer nicht mehr artgerecht versorgt werden kann und ein neues Zuhause sucht.

Aischa hat ihr bisheriges Leben im Familienverband verbracht und kam mit 6 Wochen
direkt von ihrer Züchterin zu uns.
Sie ist Menschen gegenüber sehr lieb und aufgeschlossen, zeigt keinerlei Scheu oder
Agressivität. Auch mit Kindern kommt sie gut zurecht.

Andere Hunde mag Aischa selten, vor allem mit Hündinnen ist sie meist unverträglich.

Trotz ihres Alters ist Aischa temperamentvoll und verspielt. Sie hat in einer
Mietwohnung gelebt und ist nie negativ aufgefallen, Aischa bellt nicht und kann auch
gut alleine bleiben.

Aischas neues Frauchen/ Herrchen sollte hundeerfahren sein und sie liebevoll und
konsequent behandeln.

Kontakt bitte telefonisch über 0173-5966668
oder per email an [email protected]
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi chrikoh ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Wurde evtl schon der Züchter (falls dieser noch züchtet) kontaktiert, ob da evtl ne Möglichkeit besteht oder eine Idee zur Unterbringung?

Wird die Hündin privat vermittelt oder über einen Verein?
Bitte beachten, dass in einigen Bundesländern die Aufnahme von Privat nicht gestattet ist.
 
Wurde evtl schon der Züchter (falls dieser noch züchtet) kontaktiert, ob da evtl ne Möglichkeit besteht oder eine Idee zur Unterbringung?

Danke Angel, daran habe ich beim Lesen auch zuerst gedacht. Die Züchter, die ich kenne, sind mit Herzblut dabei und kümmern sich um ihre Hunde. Außerdem haben sie oft sehr gute Kontakte, kennen vielleicht jemanden, der für euren Hund in Frage kommt...

Es liegt in der Verantwortung der jetzigen Besitzer, dass Aischa in gute Hände kommt.

Wurde schon Kontakt mir BiN oder ähnlichen Vereinen aufgenommen? Ggf. kann man auch den Zuchverband (GBF/DCBT kontaktieren).

Ich finde es sehr traurig, dass so eine Hundeomi auf diese Weise ihren Familienanschluß verliert.
 
Ihr hattet die Hündin 12,5 Jahre und jetzt gebt ihr sie her? Gibt es denn gar keine Möglichkeit eines Sitters? Eine Einzelstelle (also ohne andere Hunde) ist für einen Hund der Rasse und mit dem Alter sehr schwer zu finden :heul:

Wo befindet sie sich, also welches Bundesland? Wie gesagt, dürfen viele Bundesländer einen Hund dieser Rasse von privat nicht übernehmen bzw. darf in vielen Bundesländern auch nicht privat vermittelt werden.

Da sie Papiere hat, dürfte sie beispielsweise auch nach Frankreich vermittelt werden :hallo:

Setzt euch in jedem Fall mit BiN in Verbindung, damit die euch helfen.

Wirklich sehr traurig :(
 
Aischa wohnt derzeit in Niedersachsen - Hannover.

Vielen Dank für die Idee, sich an den Züchter zu wenden. Allerdings lässt mich das frühe Abgabealter von 6 Wochen schon sehr skeptisch werden, ob von dort eine notwendige Verantwortung für einen Hund besteht. Ich werde diesen Tip aber ajf den derzeitigen Besitzern mitteilen.

Auf der Seite von BiN steht Aischa bereits auch.

Daumen drücken!!!
 
auf der seite von bin ist sie noch...aber ob das aktuell ist?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „12,5-jährige AmStaff-Dame wird obdachlos“ in der Kategorie „Tiervermittlung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

A
Höhe der Vermittlungsgebühr? Nicht nur das, teilweise darf ein Listenhund überhaupt nicht gehalten werden, z.B. in Brandenburg oder Bayern
Antworten
2
Aufrufe
695
Marion
Bohne
Diese brave und unkomplizierte American-Staffordshire-Terrier Hündin namens Cora sucht dringend ein neues Zuhause. Bitte helft mit, damit Cora direkt aus ihrem alten Zuhause vermittelt werden kann und nicht erst ins Tierheim hinter Gitter muss - Danke! Vermittlung läuft dennoch nur mit...
Antworten
0
Aufrufe
898
Bohne
P
Samura hat schon ihr neues zu Hause gefunden. Vielen Dank für die schnelle Hilfe. LG-Piroska
Antworten
3
Aufrufe
684
Piroska
P
Lewis7
  • Gesperrt
Bereits hier erstellt: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Daher hier geschlossen.
Antworten
1
Aufrufe
652
Marion
Marion
Steffy
  • Gesperrt
kann geschlossen werden, die Leute haben sich nicht mehr gemeldet! :hmm:
Antworten
1
Aufrufe
787
Steffy
Steffy
Zurück
Oben Unten