Was fühlst du gerade?

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi mausi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oh nein , ich wünsche dir von ganzem Herzen das sich die Diagnose nicht bestätigt .......
 
Deine Panik ist mehr als nachvollziehbar, @christine1965 . Wer wäre da nicht panisch. Ich hoffe natürlich wie alle anderen auch, dass sich das nicht bestätigt.
 
Reine Panik....

Ich habe seit 2 Monaten Rückenschmerzen oder Nierenschmerzen oder was auch immer. Ich fühle mich schlapp und wie ausgekotzt und überhaupt - irgendetwas stimmte nicht mit mir.

Ich war auch bei verschiedenen Ärzten - ach ja, einen Diabetes hab ich auch bekommen (aber kein Übergewicht), der sich nicht ordentlich einstellen lässt.

Jeder Arzt hat nur auf sein Gebiet geschaut - bis mich meine Hausärztin zu einem MRT geschickt hatte mit dem Verdacht auf einen Tumor in der Nieren.

Tja, den hab ich nicht - das ist der gute Teil der Nachricht. Wohl aber einen in der Bauchspeicheldrüse - höchstwahrscheinlich - und einen am Gallengang - höchstwahrscheinlich. Und verschiedene Herde in der Lunge, die im Zusammenhang mit dem Geschehen in der Bauchspeicheldrüse sog. pulmonale Metastasen sein können.

Nun brauch ich die mir empfohlene Witwenverbrennung wohl doch nicht - wenn sich das so darstellt wie im Befund des Radiologen, dann werde ich bald anfangen müssen, für meine Tiere ein neues Zuhause zu suchen, weil ich wohl Weihnachten eher nicht mehr hier sein werde...

Das wiederum soll am Donnerstag in einem Krankenhaus in Flensburg untersucht werden. Und ja, ich bin panisch vor Angst...
Ach herrjeh, dast tut mir leid. Ich wünsche Dir von Herzen alles Gute..:trost1:
 
Ach du sch.eiße. :(

Ich wünsche dir alles Glück der Welt.
Und drück die Daumen.
 
Alles alles Gute für dich @christine1965 ! Sowas zieht einem den Boden unter den Füssen weg.

Ich wünsch dir eine aufschlussreiche Untersuchung und einen guten Weg zur Behandlung.

@Dagmar
und auch dir alles alles Gute
 
Liebe @christine1965
Ich habe deinen Beitrag heute früh gelesen und mir fehlten die Worte. Wir kennen uns nicht aber es hat mich sehr betroffen gemacht. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es eine Fehldiagnose ist bzw. Das dir gut geholfen werden kann.
 
Liebe @christine1965, das tut mir leid.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass dir die Diagnose den Boden unter den Füßen weggezogen hat.
Ich werde die nächsten Tage alle Daumen drücken.
Alles Gute!
 
@Dagmar

Wurde das hier schon geprüft - bzw. käme Ähnliches bei dir infrage?


Das muss ich auf jeden Fall mal ansprechen, denn seit dem Krankenhausaufenthalt im September nehme ich ja Pantoprazol. Ich weiß aber nicht, ob der CgA-Wert auch vorher schon erhöht war oder erst ab der Einnahme?
Vielen Dank für den Link, das könnte ja vielleicht wirklich hilfreich sein.
 
@Dagmar

Ich drücke dir die Daumen - das wäre sicherlich die ‚harmloseste’ aller Erklärungen.

Wenn man‘s weiß, stellt man sich drauf ein und gut ist. :hallo:
 
Ich finde vor allem diesen Satz aus dem Abstract interessant:
Darüberhinaus sollte CgA nicht als Screening-Parameter verwendet werden, sondern als Marker für das Tumormonitoring nach histologisch gesicherter Diagnose.
Das hat damals (2000) die Ärztin meiner Frau schon nach der Brustkrebs OP bei der 1. Kontrolluntersuchung gesagt.

Manchmal muss man den Ärzten aber auch die Infos “hinterhertragen“.:sauer:

@Dagmar ich drück die Daumen.
 
@Dagmar

Ich drücke dir die Daumen - das wäre sicherlich die ‚harmloseste’ aller Erklärungen.

Wenn man‘s weiß, stellt man sich drauf ein und gut ist. :hallo:

Wie kommst du eigentlich immer an solche Infos? Ich schick dir hier mal einen dicken Blumenstrauß :fuerdich:als Dank.

Ich habe mir in den letzten Monaten die Finger wund gegooglet wegen dem erhöhten CgA-Wert, aber auf sowas bin ich nicht gestoßen. Ich hatte irgendwann was gefunden, dass das auch von entzündlichen Erkrankungen kommen kann, aber davon, dass eine Protonenpumpenhemmereinnahme einen falsch erhöhten CgA-Spiegel verursachen kann, hatte ich nichts gefunden. Mal schauen, was der Gastroenterologe bei dem ich am 23.06. zum ersten Mal Termin habe, dazu sagt. Meine Hausärztin hatte beim letzten Termin beiläufig erwähnt, dass ich den Gastroenterologen auch fragen soll, ob das Völlegefühl, dass ich habe auch von der Leber kommen könnte. Sie bezog sich da zwar nicht auf den erhöhten CgA-Wert, aber vielleicht hatte sie da ja doch den richtigen "Riecher"?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Was fühlst du gerade?“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...
Zurück
Oben Unten