Und sind dementsprechend unnötigDie Maße der "Grundplatte" sind meist kaum anders, als bei normalen Autos. Sie sind nur höher. Darum passt in viele SUVs lächerlich wenig rein.
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Und sind dementsprechend unnötigDie Maße der "Grundplatte" sind meist kaum anders, als bei normalen Autos. Sie sind nur höher. Darum passt in viele SUVs lächerlich wenig rein.
Und sind dementsprechend unnötig
Man sitzt halt schön hoch. Ich persönlich finde das angenehmer. Z.B. wenn man auf der Autobahn neben einem LKW fährt, fühlt sich das in einem SUV deutlich "schöner" an, als in einem Sportwagen.
Hier sind "für mich erkennbare" SUVs tatsächlich mittlerweile fast alle Volvo XC irgendwas. Also, wer vorher was anderes hatte (häufig nen Porsche Cayenne), fährt jetzt, wenn nicht Dodge Ram oder dasselbe von Ford oder so, Volvo XC60 oder Volvo XC90 - und die sind schon deutlich breiter als die anderen Autos, die hier so parken. Und auch breiter als die Parkbuchten.
Es ist auch in der Stadt angenehmer. Ich fahre dreimal lieber mit dem Caddy in die Stadt als damals mit dem kleinen Toyota Yaris, den mein Mann eine Weile gefahren hat. In dem sitzt man fast auf der Straße. sieht noch weniger als eh schon, und die Spiegel waren so winzig, dass ich tatsächlich eher mit dem Caddy in eine Parklücke reinkam als mit dem yaris.
Ansonsten war der praktisch. Aber gerade in der Stadt habe ich mich damit eher unsicher gefühlt.
Wohnst du in einer finanzstarken Siedlung?
Ich wohne in einem finanzstarken Umfeld.
Ein Nachbarstadtteil hat die höchste Dichte an Millionären hier in unserem schönen Lande. Und dementsprechend auch tatsächlich ne noch deutlich höhere SUV-Quote.
Hier in der Siedlung geht's sogar fast noch. (Wie sagte mal ein Bekannter so schön: "Wir haben nur Reihenhäuser, M. Wir sind hier Prekariat!" )
Irgendwie ist D wohl nicht von ungefähr "SUV-Hochburg":
"Wir haben nur Reihenhäuser, M. Wir sind hier Prekariat!"
Das erklärt es und das sind dann auch richtige, große SUV´s. Dass das stört kann ich mir gut vorstellen.
Vor allem ist es in jeder Hinsicht wirklich lächerlich.
Das hier ist der Niederrhein, das heißt, das Land ist etwa so flach wie Ostfriesland. Nur wärmer. Wir hatten die letzten 2 Jahre vielleicht maximal 2 Wochen richtig Frost, und da auch meist nur nachts, und 2 Tage Schnee, der mittags schon getaut war.
Und wir sind letztlich Teil eines Ballungsraumes. Sogar die meisten Wirtschaftswege auf den Ackerflächen sind asphaltiert. (ok - der Boden ist sehr lehmig. Wenn's regnet, will da auch kein Traktor mehr durch).
Und die größte Stadt hier herum ist ausgerechnet Düssledorf. Verkehrstechnisch und städtebaulich Chaos, parkplatztechnisch eine Katastrope. Zwar durchaus mit Parkhäusern versehen, davon aber die meisten aus den 1970ern, entsprechend eng gebaut sind die dann auch. Ebenso die markierten Parkbuchten
Warum, warum, warum muss man da unbedingt SUV fahren?
Oder gar Amarok?
Okay, es regnet viel, aber dann nehm ich auf Dauer doch lieber gleich ein Amphibienfahrzeug...
Und in echt sehe ich keine 55 kilo frische fische, hinten in ein vw golf.
Nun - ich sehe hier keine 55 Kilo frische Fische auf der Ladefläche eines Pickups - so gleicht sich alles wieder aus!
Hier geht das wirklich eher über die Marke, weniger über SUV oder kein-SUV.
Hier auch Marke. Es ist ja icht irgendeines. Früher war's hier der Porsche, jetzt isses der Volvo.
Und die Familien, die nicht direkt auf SUV oder Kleinbus machen, fahren Touran. Was ich ziemlich unpraktisch finde, das ist so nix halbes und nix ganzes, und dafür recht teuer. Aber muss wohl was dran sein.
Ich verrate dich etwas, ich habe ein hardtop auf die ladefläche, ich verliere nichts, und es heisst trotzdem pickup.
Wiederverkaufswert vielleicht?
Könnte sein. Darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.
Vielleicht ist der eine oder andere große Wagen zB auch als Dienstwagen geleast, und dann gibt es nur bestimmte Fabrikate zur Auswahl.
Es gibt natürlich ein ordentlichen flottenrabatt.