hellraiser
10 Jahre Mitglied
Also doch wirtschaftlich inkompetente TSler .... Und daran ändert auch das Vereins-, Steuerrecht nichts.Ist die Stadt vertragsbrüchig oder ist dieser Satz vertraglich mit dem TH so vereinbart/festgelegt?
Dieser Satz , also 200.000 Euro jährlich ( ca. 400.000 DM) , wurde vor mind. 20Jahren festgelegt. Doch wir alle Wissen das die Zahl der ausgesetzten Tiere angestiegen ist. Auch Futter, Strom , Tierarzt, Versicherung, Wasser , alles wurde teurer. Somit deckt dieser Satz mittlerweile nur noch 10% der entstehenden Kosten durch Fundtiere.
Das einzigste was man dem TH vorwerfen kann ist wohl , dass sie viel früher den alten Vertrag hätten kündigen bzw. eine Anpassung in die Wege leiten müssen.
Du machst es dir echt einfach. Bisher bestand aber kein Anlass , da man das fehlende Geld dur h Erbschaften und Co. erwirtschaftete. Und solange dem TH kein finanzieller Ruin droht sind die Stadträte und Politiker nicht so sonderlich in Geberlaune.
Also lass deine Neunmalklugen Sprüche stecken. Du warst wohl noch nie im TH Stuttgart und weißt somit nicht wa dies für ein großer Komplex ist und wieviele Tiere dort sitzen.
Wenn du es besser kannst, dann beweis es.
Wenn nicht, dann halt einfach mal die Klappe!