Pizza-süchtig

Wolfskind

10 Jahre Mitglied
Hallo also ich glaube ich habe ein kleines Problem mit meinem Dogo.
Also er ist eigentlich ganz brav aber mir ist aufgefallen das er stiel, also ich meiner essen, essen stielt, ganz besonders Pizza.
Bitta das ist wirklich nicht zum lachen!
Aufgefallen ist mir das an folgendes:
Wir haben ein paar mal Pizza gekauft, einmal ist die Mutter meines Mitbewohners auf den Couchtisch gesessen hat den Pizzakarton in die Hand genommen um sich ein Stück Pizza herauszunehmen.
Sie macht den Karton während sie mit ihren Sohn redetet auf, sieht eine halbe minute nicht hin und der Hund stiehlt ihr die Pizza aus dem Karton. (das traut er sich sonst nie so direkt, wenn man das essen praktisch in der Hand hat)
zweites Bsp.: spielte sich nur 10 min spähter ab.
Wir haben den Pizzakarton auf der Couch und sitzen alle rundherum reden und so.
er wartet auch da wider einen günstigen Moment ab und stiehlt das zweite Stück Pizza von der schachtel.
drittes Bsp. Einen monat spähter haben wir uns entschieden mal wieder Pizza zu holen, ich und einer meiner Mitbewohner haben uns entschlossen ein paar Stücke unseren anderen Mitbewohner übrigzulasssen (er ist Kellner und kommt desshlab immer sehr späht und hungrig am abend) also habe ich den Pizzakarton auf eine Kommode (120 cm hoch) im Wohnzimmer stehen lassen so dass er sie gleich sieht, als ich aber meinen Mitbewohner am nächsten Morgen fragte ob er dann die Pizza nicht gegessen hatte, weil ich gesehen habe dass er sich gekocht hat, hat er mir geantwortet dass er den Pizzakarton leer auf den Fusboden vorgefunden hatte, als er gestern aben nachhause kam.
viertes Bsp: Das ist jetzt ca eine Woche her.
Wir haben Pizza gegessenm und uns zwei Familienpizzas besorgt, allerdings sind Stücke davon übrig geblieben und diesesmal haben wir sie auf den Tisch ( der ist extra hoch so wie ein Tresen in einer Bar) in der Küche (in der Küche darf er nicht hinen und das macht er auch nie ) wir haben die Tür von Küche logisch geschlossen und sind dann ins Bett gegangen, wie immer... alle, wir hatten also niemand mehr erwarttet, alle Personen die den Hausschlüssel hatten waren in der Wohnung und im Bett, nächten Tag war die Küchentür Offen und der Pizzakarton... leer..
das komische ist er macht das sonst nie, wenn man zb. Fleisch oder sonst was in der Küche herumstehen hat ist das noch nie passiert, Pizza hat er bis jetzt jedes mal gefunden, gestohlen und gegessen.
In einer Pizzeria hat er einmal in einer Freundin von mir die Pizza direkt aus dem Teller gestohlen, und glaubt mir normalerweise ist er nicht mal so frech um aufzustehen.
normalerweise bleibt er ganz ruhig liegen, wenn man ist, es ist nicht so dass er gewöhnt ist etwas aus unseren Teller zu bekommen ( wir geben ihn nie soetwas)
wenn, dann Hundeleckerlis und die muss er sich erst verdienen, die giebts auch nicht gratis.
Er bekommt auch regelmässig Futter, eine grosse Dose am Tag und dann noch ungesalzenen Hundenudel, ungesalzenen Reiss, Hundereiss, oder ein bisschen gemüse mit drinn... das sind dann so im ganzen fast 2 Kg pro tag...
ich weiss nicht ob ihr mir folgen könnt.
Ich bin mit Hunden aufgewachesn, viele sagen es ist ganz "normal" :unsicher: das Hunde stehlen, wenn essen in der nähe ist, allerdings kann ich das laut Erfahrung nicht unbedingtr behaubtet das es jeder Hund tut.
Aber bei meinem finde ich die sache in grossen und ganzen schon etwas extrem...
 
Kann es nicht sein, das Deine Mitbewohner dem Hund mal heimlich Pizza zugesteckt haben, und er sich das gemerkt hat?
Vielleicht geben sie es jetzt einfach nicht zu, solls ja geben.

Sowas kann man ihm aber auch wieder abgewöhnen.:)
 
Naja, ich habe mal beobachtet das einer meiner Mitbewohner ihm ein Stück von den Knorpel eines Schnitzels zugeworfen hat und trotzdem reagiert er nicht so...jedesmal wenns schnitzel giebt... naja... ich weiss nicht, es fällt mir schwer vorstellbar dass es so extrem ausharren kann, oder das mein Mitbewohner ihn erlaubt hat sich Self-Service zu bedienen.

Wie kann ich ihm das am besten abgewöhnen?
 
2KG Futter am Tag? :uhh::uhh:
Ist des nit n bissle viel zu viel?

Ich würde was essbares was der hund nicht soll gar nicht erst in seiner reichweite lassen..
 
HI,

was für einen Dogo hast du eigentlich (Argentino, Canario,...)? Ist eigentlich ja unwichtig interessiert mich nur weil welcher Hund kriegt 2 kg Futter am Tag?

Wegen der Pizza, sicher hat dein Hund mittlerweile viele Erfolgserlebnisse gehabt in Bezug auf Pizza, die konnte er klauen und fressen ohne dass jemand eingegriffen hat. So etwas merkt sich der Hund. Freu dich dass es bei anderen Nahrungsmitteln "noch" nicht so ist.
Zur Lösung des Problems, erstmal darf dein Hund keinerlei Erfolgserlebnisse mehr haben!!! Kriegt er irgendwie ein Stück zu packen, dann nimms ihm weg! Keinesfalls überlassen. Dann nimm dir viiiiel Zeit, stell nen Karton Pizza auf den Tisch, bleib daneben, und wann immer er ran will gibts ein deutliches Nein! Wenn er das begriffen hat, kannst du dich langsam entfernen aber im Raum!!!
Fütter nichts vom Tisch und wirf auch nix hin.

Man kann das auch über ein Sprayhalsband machen, die sind aber sehr teuer und unnötig wenn der Hund ansonsten gut hört.

LG
 
Warum nur werden immer wieder diese Sprayhalsbänder empfohlen?
Ich halte von denen gar nichts.:rolleyes:

Ich würde auch warten, bis er versucht wieder zu stehlen und dann scharf "Nein!" oder "Aus!" sagen.
Oder ihn inflagranti erwischen und ihm die Hölle unterm Hintern machen.;)
Das wird zwar einige Zeit dauern, bis er das kapiert hat, aber wenn Du (und Deine Mitbewohner) konsequent seid, dürfte das bald Vergangenheit sein.
Und ich würde auch drauf achten, das nichts Essbares im Raum steht, wo er ran kommt, sonst hätte er wieder ein Erfolgserlebnis und hat euch ausgetrickst, wenn ihr nicht sofort eingreifen könnt bei der Diebestour.
Viel Erfolg und berichte weiter.:)
Hast Du Fotos, bin immer so neugierig...
 
Sprayhalsbänder würde ich nicht "empfehlen" aber es ist nun mal eine Alternative. Hab da schon Erstaunliches gesehen. Ich selbst hab nie eins gebraucht aber bin der Überzeugung dass die Spraybänder 1000x humaner sind als Schockbänder!
 
Sprayhalsbänder würde ich nicht "empfehlen" aber es ist nun mal eine Alternative. Hab da schon Erstaunliches gesehen. Ich selbst hab nie eins gebraucht aber bin der Überzeugung dass die Spraybänder 1000x humaner sind als Schockbänder!

Was bitte sind Schockhalsbänder?

Ich halte von diesen Spray-Dingern rein gar nix.
So ein "pobeliges" Problem wie Essen klauen sollte man eigentlich schnell und einfach selbst regeln können.
Als ob das so ein großer Akt wäre.
Dazu braucht man ganz sicher nicht so ein "Dreckding".

2 kg Futter am Tag?
Hast du einen Elefant oder einen Hund? :verwirrt:
 
Warum nur werden immer wieder diese Sprayhalsbänder empfohlen?
Ich halte von denen gar nichts

Nicht böse sein , aber solche Argumentation ist doch ziemlich wertlos.....du musst schon einen Grund nennen warum und wieso..

Ich persönlich habe eins zu Hause und kann nur gutes berichten..
 
Scheint ein Dogo-Problem zu sein, mein Dogo (argentino)-Rüde ist auch Pizza-Freak, er wurde wohl beim Vorbesitzer mit dem zeug gefüttert.
Lösung ist ganz einfach, wenn wir Pizza essen, ist Auszeit, da ist der Hund draußen oder in einem anderen Raum. Meiner würde sicher am Couchtisch stehen. In die Pizzeria nehm ich ihn nicht mehr mit weil da wird von der ersten Sekunde an gejammert und das steigert sich sekündlich in der Lautstärke vor lauter Frust. Und wenn es nicht zusammen gegessen wird, kommts in den Kühlschrank und Schluss.
Da brauchts echt kein Sprühhalsband.
 
Hmm also ne ich würde das nicht so einfach durch gehn lassen.

Wenn das Problem so gravierend ist dann würde ich meinem Hund angewöhnen, dass er wenn ich esse auf seinem Platz zu liegen hat. Und danach würde ich das Essen so weg räumen, dass er es sich nicht holen kann.

Ausserdem würde ich das "nein" üben, also Essen liegt auf dem Tisch, Hund darf sich im Raum bewegen, aber sich eben nichts holen.

Meiner meinte auch anfangs da Terror machen zu müssen wenn ich gegessen habe und er bekam nichts. Auch lautstark. Mittlerweile weiß er spätestens an der Tischkante ist Ende und Schluß mit lustig.
 
Nicht böse sein , aber solche Argumentation ist doch ziemlich wertlos.....du musst schon einen Grund nennen warum und wieso..

Klar.:) Hier mein Standpunkt: ich halte von diesen Sprühhalsbändern wenig, da so ein Teil, gerade bei einem eh schon ängstlichem Hund nach hinten los gehen kann. Wir wissen bei der Posterin nicht, um welchen Typ Hund es sich hier handelt, deshalb finde ich die Empfehlung so eines Halsbandes mehr als gewagt.
Reicht das erstmal? ;)
 
Ich lese dein gesamtes erstes Posting als kompletten Scherz. :D

Das in der Gegenwart meiner Hunde jemand Pizza oder Döner isst liegt daran das es ihnen untersagt ist andere Leute zu bedrängen oder zu stehlen.

Würde es nach den Hunden gehen würdest du an der Pizza nichtmal riechen. Gib her den Krempel aber zackig........ !

Evtl. solltest du einfach mal klären wer wann was frisst oder isst. :p
 
Klar.
smile.gif
Hier mein Standpunkt: ich halte von diesen Sprühhalsbändern wenig, da so ein Teil, gerade bei einem eh schon ängstlichem Hund nach hinten los gehen kann. Wir wissen bei der Posterin nicht, um welchen Typ Hund es sich hier handelt, deshalb finde ich die Empfehlung so eines Halsbandes mehr als gewagt.
Reicht das erstmal

Jap :) das ist ein Standpunkt den ich durchaus verstehen kann
 
Also ich habe einen Dogo Argentino.
Ein 4 Jahre alter Ruede, Yarro ist sein Name, und er bekommt ca. 2 Kilo Futter am tag (dose) weil er täglich 5 Stunden draussen ist, und damit meine ich nicht draussen liegen und herumsitzen sonderen gehen laufen spielen usw.
Einer meiner Mitbewohner (mein Freund) hat einen Halbtagsjob... und so hat er
ordentlich viel bewegung.
Naja und das wochenende gehen wir Hundeschuhle oder wir fahren rauf auf dem Berg und machen Tagesausfluege mit unserem Schatzi.. :lol:


Ich mach jetzt mal ein paar Fotos rein dann könnt ihr ihn sehen..

Ps. danke an alle.. ich werde das mal versuchen... hoffentlich klappts ich halt euch auf den laufenden...
 
Foto´s schon da...? Ist des der auf deinem Profilbild ? Also, meiner Meinung nach sind 2 kg Futter auch so zuviel, selbst wenn er 5 Std. durchgehend Sport machen würde. Aber seinem Hund dieses Verhalten abzugewöhnen sollte nun wirklich kein großes Problem darstellen. Wenn du denn weisst was du tust, bzw. wie, sollte es auch net wirklich lang dauern. Wie du schon gelesen hast, ein "ernst" gemeintes NEIN, wenn du ihn inflagranti erwischst, sollte dir schonmal einen Verdutzten Hund zeigen, wenn er es vorher "durfte und konnte". Halt ihn davon ab, und sorg dafür dass er auch nicht heimlich ran kommt... alles Gewöhnungssache.
 
@ Midivi

Schockbänder sind Halsbänder, die kleine Elektroschocks über Halsband mittels Fernbedienung absenden. Nur um blöde Kommentare zu vermeiden, ich bin GEGEN diese Bänder für den normalen Hausgebrauch völlig überflüssig.

Sprayhalsbänder sind keine "Drecksdinger"!!! Man muss sie nicht nutzen wenn man nicht will, in manchen Fällen und richtig angewendet, sind sie sehr nützlich. Vielleicht nicht wegen Pizzaklauen nötig aber es wäre auch eine Möglichkeit.

Was soll den an Spraybändern schlimm sein? Der Hund erschreckt doch nur, er hat ja keine Schmerzen. Ich setze allerdings auch keine Spraybänder ein, da mein Wuff sowieso schon ein kleiner Schisser ist und es bis jetzt kein Problem mit ihr gibt, was das nötig machen würde.
 
Naja also ich glaube das mit dem Futter kann man sehen wie man will...
(oder auch nicht)
Der Tierartzt sagt jedenfalls das es ok ist... die Futtermänge meine ich, und naja Dick ist er auch nicht.
jedenfalls kann man noch die Rippen sehen wenn er sich biegt.
und wenn er sitzt seichnet sich die Wirbelsäule noch deutlich ab.
also nicht glauben dass er übergewichtig ist, (wenn ich den Molosser meiner Mutter ansehe dann kommt mir eher das gegenteil vor:(hallo:

PS: Gestern gab es Wurts (Schwein und Wild) sie kam von einem Verwamnden, der hat sie selbst gemacht, wie es eben so ist hat mein Mitbewohner sich sein Teller ins Wohnzimmer geholt. der Hund hat es logisch mitbekommen und angefangen zu Betteln
(ohne *******, das tut er komischerweise bei mir nie weil er weiss das es ihm eh nichts bringt) mein Mitbewohner hat ihn daraufhin einen happen Wurst zugeworfen
(Obwohl ich ihn schon hunderttausendmal gesagt habe dass er das nicht soll weil: bla bla bal (bin zu faul das warum und wiso nach dem hundertsetsn mal wieder zu leiern... ausserdem wir wissen alles warum man das nicht soll) Da habe ich schon mürrisch drein geblickt.. ( das geht mir so auf den keks da habt ihr keine ahnung, so untergräbt man erfolgreich autorität und macht inerhalb von wenigen widerholungen jahre von erziehung kaputt:sauer:) aber das tut jetzt nichts zur sache, und dann siehe da 5 minuten spähter als er verstanden hatte das diese Stück das erste und das letzte waren was er ergattern wird, ging er in die Küche die geschlossen war und woller vom Teller auf dem Tisch die Wurts stehelen.
ich habe ihn gerade noch gehört... Herrgott, habe ihn nicht inflagranti erwuschen weil er gesenkt aus der Küche geilt kam als er mich hatte aufspringen hören.
ich habe ihn geschumpfen und ihn auf seinen platz verwiesen. Und er ging kreichend dorthin, allerdings schimpfte ihn auch mein Mitbewohner der ihn 10 min zufor das stückchen Wurts zugeschmissen hatte.
Jedenfalls stand der Hund nichtmal 4 min spähter wieder im Flur, er traut sich zwar nicht in meine Sichtweise aber ich hatte nicht das gefühl das er sich schldig fühlte oder es ernsthaft bereute, ich musste ichn dann glaich 2 mal innerhalb von den nächten 6 MIn auf seinen platz verweisen weil er einfach nicht einsah das er jetzt erstmal in strafe war.
Und das tut mir wiederum leid.
weil ich möchte das er weiss WARUM er bestraft wird und aus welchen Grund, ich möchte auf keinen fall das er sich ungerecht behandelt oder verwirrt ist!
Was mache ich falsch?
Sollte ich etwas an meiner Erziehungsmethode ändern?
Was ist das Problem der verständigung?
Bitte helft mir ein bisschen! :heul:
 
Hallo Wolfskind,

das größte Problem sehe ich darin, dass in eurer WG jeder mit dem Hund tut was er für richtig hält. Es müssen alle konequent sein wirklich ALLE! Sonst könnt ihrs gleich lassen.

Es ist ok wenn du den Hund erwischst BEVOR er was erbeutet hat und ihn dann seinem Platz zuweist (er darf doch sowieso nicht in die Küche oder?)
Was ich sinnlos finde, ist wenn du den Hund erwischt und bestraft hast, warum dein Mitbewohner dann zusätzlich noch schimpft???

Zu deinen Ansichten, ein Hund kann nichts BEREUEN, er kann auch kein schlechtes Gewissen haben, er ist kein Mensch. Ein Hund muss eine Belohnung/Bestrafung immer direkt mit seinem Verhalten verknüpfen können, das heißt, kommst du in die Küche, er steht drin und er kriecht dir entgegen, zeigt das nur, dass er weiß, dass Küche in Verbindung mit dir nicht schön ist, alleine darin hat er sicherlich Spaß. Auch wenn du ihn im richtigen Moment erwischst, ein klares Nein und auf deinen Platz,...sagst, versteht er das wohl aber wenn er ne halbe Stunde später immer noch auf seinem Platz liegen muss bzw. immer wieder zurück geschickt wird, verbindet er das nicht mehr mit dem Essen klauen bzw der Küche.

Generell lernt ein Hund durch positive und negative Erfahrungen, je nach Härte der Strafe, oder Belohnung bzw je nach Situation begreift der Hund es schneller oder langsamer.

LG
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pizza-süchtig“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

FengShuiBulls
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
5
Aufrufe
362
Pixel
Vanessa87
Besonders an der Antijagdtraining - DVD hab ich momentan großes Interesse - niemand abzugeben? :)
Antworten
1
Aufrufe
573
Vanessa87
Vanessa87
F
Antworten
1
Aufrufe
462
Filou2004
F
staff2302
bei mir hätte das gespräch so ausgesehen: er:"ich bestell mir eine pizza, willst du auch was?" sie:"bestell drei. für mich mit eine mit 4x käse und einmal mit spinat - wat du nimmst, ist mir wurscht." ende. :D
Antworten
9
Aufrufe
595
Ninchen
Ninchen
Boxerfan
Ich möchte mal aktualisieren: Zur Verfügung stehen noch das Kampfschmuser-Halsband und die Leine. Die beiden Bücher sind verkauft. LG Alex
Antworten
12
Aufrufe
1K
Boxerfan
Boxerfan
Zurück
Oben Unten