[Hohenwart] Spaziergänger von Schäferhunden angefallen und schwer verletzt

C

Colonel Kurtz

... wurde gelöscht.
Ein 49-Jähriger aus Thierham war am Dienstag gegen 14 Uhr mit seinem Dackel auf einem Feldweg in der Nähe des Gewerbegebiets spazieren gegangen. Er sah, wie übers Feld kommend zwei Schäferhunde auf ihn und seinen Dackel zugelaufen kamen. Um seinen Hund vor den Schäferhunden zu schützen, nahm er den Dackel auf den Arm und versuchte davonzulaufen. .....
Quelle&Text:

Text gekürzt - Colonel Kurtz, bitte achte in Zukunft darauf, das Texte/Berichte nur mit max. 2/3 Sätzen anzitiert werden, alles andere verstösst gegen das Urheberrecht und wir möchten ja schliesslich keinen Ärger bekommen. ;) - Lewis7
 
lt. vieler politiker, hat der schäferhund ja in der bevölkerung eine höhere akzeptanz als andere rassen.( deshalb steht er ja auch auf keiner liste )
dann muß die bevölkerung es auch ertragen, dass die wahrscheinlichkeit durch einen schäferhund gebissen und schwer verletzt oder gar getötet zu werden höher ist, weil es ja erheblich mehr schäferhunde gibt als andere rassen.

die kleinere gefahr wird bekämpft und die größere gefahr läßt man gewähren. kleine gefahr=wenig wählerstimmen,(pitti und co.) große gefahr=viele wählerstimmen.(schäferhunde) für einen politiker sehr logisch.

und wieder ein gutes beispiel dafür, dass die abschaffung der rasselisten und die einsicht der politker nur über den schäferhund zu erreichen ist.
 
Bei mir steht da eine Funktion "Kommentieren" geht die bei euch?
 
Um seinen Hund vor den Schäferhunden zu schützen, nahm er den Dackel auf den Arm und versuchte davonzulaufen.


Egal, ob nun Schäferhund oder irgendeine andere Rasse. Meines Erachtens hat sich der Dackelbesitzer genau falsch verhalten, in dem er weggelaufen ist.:unsicher:
 
Um seinen Hund vor den Schäferhunden zu schützen, nahm er den Dackel auf den Arm und versuchte davonzulaufen.
Egal, ob nun Schäferhund oder irgendeine andere Rasse. Meines Erachtens hat sich der Dackelbesitzer genau falsch verhalten, in dem er weggelaufen ist.:unsicher:

Mag sein, dass es "falsch" war, aber ob ich in der Situation anders gehandelt hätte und abgewartet hätte, was passiert? Vorallem bei der Konstelation kleiner Hund vs. zwei großen Hunden... Vermutlich hätte ich den kleinen auch hochgenommen und mich zumindest weggedreht...
 
Also ich hätte wohl auch die Biege gemacht bei zwei Schäfis die auf mich zugerannt kommen. Zumal ja kein HH in sichtweite war, der die Hunde hätte abrufen können.:(
Gute Besserung dem armen Mann und dem kleinen Wuffel :fuerdich:
 
Also ich wäre wahrscheinlich auch gelaufen...trotzdem kann und darf es nicht sein, dass die Hunde vom Firmengelände ausbüchsen.
 
Was für ein Alptraum.

Uns hat mal ein Schäferhund angegriffen, da habe ich nur gestanden und gar nichts gemacht. Er hat Gina ( 27 kg AmStaff ) so schwer verletzt, daß sie später daran gestorben ist. Hätte ich gekonnt, hätte ich sie auch auf den Arm genommen.

Wenn die Schäfis schon so angesprintet kommen, wäre es wohl egal gewesen, ob er weggelaufen wäre oder nicht.
Gute Besserung an den Dackelbesitzer und meine Hochachtung an den Autofahrer, der eingegriffen hat und Danke an die Polizisten, die sich gekümmert haben.
 
man mag sich das gar nicht vorstellen welche Angst der arme Mann gehabt haben muß - 3 (!) Angriffsstellen und der arme Kerl rappelt sich immer wieder hoch und versucht zu flüchten.
Egal obs nun richtig oder Falsch war wegzulaufen der Arme muß Todesangst gehabt haben um sich und seinen Hund :( - ich hoffe beide erholen sich wieder.
 
Augsburg: Zwei Schäferhunde attackieren Spaziergänger

Zwei Schäferhunde attackieren Spaziergänger und seinen Dackel.Der Mann wurde schwer verletzt,ob sein Dackel überlebt ist noch unklar.
 
Irgendwie lande ich beim oberen Link woanders. Haben vielleicht die seite überarbeitet? Hier müßte es aber klappen.

Nicht, dass ich die Schäferhunde in Schutz nehmen will. War natürlich auch nicht wirklich geschickt, den Dackel auf den Arm zu nehmen und weg zu rennen.
Selbstverständlich haben die Schäferhunde aber auch nicht frei rum zu laufen, wenn sie nicht vernünftig sozialisiert oder sogar agressiv sind.
 
Themen zusammengefügt - bitte vorher schauen ob das Thema nicht schon vorhanden ist.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „[Hohenwart] Spaziergänger von Schäferhunden angefallen und schwer verletzt“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

T
Schrobenhausen/Hohenwart: Leinenpflicht für Vierbeiner Anleinpflicht? Fehlanzeige. Hundebesitzer und ihre vierbeinigen Freunde genießen im Schrobenhausener Land viele Freiheiten. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Nach Registrierung kommentierbar.
Antworten
0
Aufrufe
673
The Martin
T
DobiFraulein
Zum einen kann man gegen Gefahrenabwehrverordnungen nur dort verstoßen, wo es welche gibt. Was durchaus nicht flächendeckend in DE der Fall ist. Zum anderen ist es ja schon immer so, dass man im ungünstigsten Fall eine fahrlässige Körperverletzung begehen kann, nur weil der freilaufende Hund...
Antworten
22
Aufrufe
2K
matty
HSH2
Ja mei, wenn man damit aufwächt blendet man sowas einfach aus.. Ich schau mir doch am Strand auch nicht jeden Menschen an oder überhaupt auch auf der Straße... Ich denke Kinder die mit Nacktheit aufwachsen sehen das auch entsprechend entspannt.. Sicherlich wird so in der pupertät jeder nen...
Antworten
49
Aufrufe
4K
Manny
Podifan
Antworten
0
Aufrufe
592
Podifan
Podifan
Bei uns wird angekündigt, abgesperrt und gut ists. Vor 3 Jahren hab ich Jäger mal angesprochen, weil nicht abgesperrt wurde und es zu einiger Konfusion kam. Wurde behoben und seitdem gab es keine Probleme mehr. Manchmal frag ich mich worüber sich die Leute aufregen. Mit etwas gegenseitigem...
Antworten
9
Aufrufe
837
Cornelia T
Cornelia T
Zurück
Oben Unten