"Kampf"-Hund in Restaurant nicht willkommen

Clara_Simi

10 Jahre Mitglied
Ich wollte einen Tisch in einem Restaurant reservieren, das in meiner unmittelbaren Nachbarschaft liegt. Ich war dort schon des öfteren im Biergarten, mit Hund. Ich bat die Bedienung, mir einen Tisch in einer Ecke zu reservieren, damit der Hund nicht im Weg sei, sie meinte: Kein Problem. Da kam die Chefin dazu, die ich jeden Tag sehe und jeden Tag grüsse und sie sagt: Ihr Hund ist ein Kampfhund und ich solle doch ohne den Hund kommen. DA kann sie auch gleich auf mich mit verzichten. Dieses Restaurant ist für mich in alle Ewigkeiten unten durch.

Übrigens: Im Kanton Bern gibt es vom Gesetz aus KEINE Kampfhunde.
 
  • 20. Mai 2024
  • #Anzeige
Hi Clara_Simi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 13 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Oje, *******-Situation!! Da kommt mir gleich die Galle hoch!!!!!!!!!!!
 
Was is´n das bitte?!

Schade, dass du die Dame kennst...sonst würde ich an deiner Stelle einfach ganz dreist ohne Reservierung mal hin gehen. Und vor allem, warum lässt sie dich den bitte in den Biergarten aber nicht ins Restaurant? Also entweder ganz oder gar net.....Da würd ich sie glatt mal nach fragen.

:nee:..unglaublich
 
Ganz einfach: Nie wieder hingehen und allen Leuten aus dem Bekanntenkreis sagen, sie sollten den Laden auch meiden :eg:.

Viel Spass :love:
 
Bin kurz davor meinen Hund ab jetzt den Biergarten als Klo benützen zu lassen, hihi (natürlich NICHT, bin ja vorbildlich). Was mich ärgert, wie viel Kohle ich da schon hab liegen lassen...

Sollen wir mal ne best practice und shame and blame einführen? Best prcatice orte bekämen dann einen Siegel, fast wie Gualt millau, aber einfach auf Hundetauglichkeit, und shame and blame, naja, keine Pfote sondern ne Kacke :p
 
Boah ist das Fies:sauer:..
wie als ob dein "kampfhund" sich schlecht benommen hätte dann wäre es ja noch logisch aber einfach so zusagen ohne hund da er ja ein...blablabla...:unsicher::wand:
Wie Typisch es doch wieder ist..nur wieder vom äusseren ausgehen:sauer:
 
Der tägliche Wahnsinn geht weiter!

Nicht ärgern!Lohnt sich nicht,ist verschwendete Energie!

Freu Dich über Deinen Hund und meide einfach das Lokal!Sie haben Dein Geld nicht verdient!
 
Sollen wir mal ne best practice und shame and blame einführen? Best prcatice orte bekämen dann einen Siegel, fast wie Gualt millau, aber einfach auf Hundetauglichkeit, und shame and blame, naja, keine Pfote sondern ne Kacke :p

:lol: Gute Idee. Hundefeindliche Restaurants bekommen nen Hundehaufen als "Auszeichnung". Die uebrigen bekommen je nach Quali usw. Pfotenabdruecke :D .
 
Das ist ja echt doof, bzw. die Restaurantbesitzerin ist echt doof!
Im Biergarten lässt sie euch sitzen aber drinnen nicht!
Hast du sie mal nach dem Grund gefragt?
Ich würde da auch nicht mehr hin gehen, das grenzt ja an Diskriminierung!
 
scotty: wenn ich n pc rack wär, würde ich grad so einen guide machen... KAnnst Du so was einrichten?
 
scotty: wenn ich n pc rack wär, würde ich grad so einen guide machen... KAnnst Du so was einrichten?

So einen "guide" koennte man auch hier im Forum reinstellen. Jedoch sollte man dabei nicht die schlechten, sondern nur die positiv aufgefallenen Lokale namentlich nennen.
Wir wollen ja nicht, dass uns irgend ein Restaurantbesitzer wegen "Rufschaedigung" verklagt ;) .

Man koennte den Thread "Hundefreundliche Lokale" nennen. Jeder, der ein gutes Restaurant, eine nette Kneipe oder so kennt, wo man nicht wegen seines Hundes diskriminiert wird, kann das Lokal und den Ort posten :) .

Moment, ich mach mal so nen Thread auf... .
 
tja lach... sowas passiert auch mit nicht Kampfhunden... mein Freund hat öfters das Restaurant in unserer nähe besucht... also draußen im Biergarten... dann irgendwann ist er wieder mit Hund hin... aber nach innen... alles kein Problem.. doch irgendwann kam die Kellnerin... das Sie bitte gehen sollten.. da der Hund stinken würde
 
Ging mir in Zürich in einem Resti auch schon so, da bin ich nie wieder Gast! :unsicher:
 
bin ja nicht so ein restauranten fan.aber gehe ab und zu mit meiner kolegin am sonntag laufen inkl pizza essen;)also das dieci beim zoo ist absolute spitze:)ich komme ja mit 3 hunden,piti,bullimix und chihuahua,das personal ist 1A.die eine servierdüse hat selber einen dogo die hatte sowieso freude.es wird sogar den hunden immer eine schüssel wasser an den tisch gebracht;)erstaunlich ist auch,dass es dort am nachmittag von familien mit kleinkindern wimmelt.hatte noch nie irgend einen dummen spruch anhören müssen.kann ich nur empfehlen:hallo:
 
Wir handhaben das ganz einfach. Jeder restaurantbesitzer hat natürlich sein Hausrecht. O.K.
Aber wer meinen Hund nicht will, will auch mein Geld nicht.

Uns gibt es nur im Rudel (Zwei- oder Vierbeiner)

Michel:love:
 
Clara, wie hast du denn unmittelbar in der Situation reagiert?
Weil, dass ich da nie wieder hingehen würde, wär klar - aber mir wäre schon ein sehr großes Bedürfnis, dass sie auch ganz genau wissen, WARUM dies so ist. Und dass sie eben auch ganeu wissen, dass sie eine gute Kundin verlieren...

Also wenn ich in der Situation zu perplex gewesen wäre, um das klarzustellen, würde ich ganz definitiv extra dafür nochmal hingehen und der Chefin persönlich ganz klar zu verstehen geben, dass ich schon viel Geld in dem Laden gelassen habe und dies auch sehr gerne weiterhin getan hätte. Dass ich mich aber nach ihrem Auftritt das letzte mal gezwungen gesehen hätte, mich nach einem anderen Lokal umzusehen, in dem alle meine Familienmitglieder - auch die vierbeinigen - willkommen sind und das künftig von meinen regelmäßigen Besuchen profitiert. Weil ich nämlich solche rassistischen Grundeinstellungen - auch wenn die Tieren und nicht Menschen gelten - nicht weiter unterstützen möchte.

ich bin ziemlich sicher, dass dies die meisten Wirte zum Nachdenken anregen würde...
 
Wir handhaben das ganz einfach. Jeder restaurantbesitzer hat natürlich sein Hausrecht. O.K.
Aber wer meinen Hund nicht will, will auch mein Geld nicht.

Uns gibt es nur im Rudel (Zwei- oder Vierbeiner)

Michel:love:


my words, gilt übrigens nicht nur für Restaurants, sondern auch meine FreundInnen: Wer meinen Hund nicht mag, mag mich auch net. Zum Glück lieben meine FreundInnen die Clara heiss... Und mich auch :rotwerd::rotwerd::rotwerd::cool:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „"Kampf"-Hund in Restaurant nicht willkommen“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

guglhupf
@Crabat Wenn du die Bedrohte fragst (Verwandtschaft von Bekanntschaft), dann reicht das ganz sicher aus. Die glaubte kurz, ihr letztes Stündlein sei gekommen und fragte uns, ob der Pitbull oder was auch immer die Scheibe wohl hätte kaputtkriegen können. Ich war tatsächlich auch überrascht...
Antworten
4
Aufrufe
969
lektoratte
lektoratte
HSH2
Allerdings, das würde dort niemals jemand zu einem Gast sagen. Nicht mal zu einem Ami. :D
Antworten
380
Aufrufe
24K
HSH2
Podifan
:hmm: Ja genau, Terrier sind alle wilde Bestien :rolleyes:
Antworten
2
Aufrufe
688
BlackCloud
BlackCloud
Podifan
Antworten
3
Aufrufe
692
Teteiyusu-Cecil
Teteiyusu-Cecil
Podifan
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Falls es jemanden interessiert!:rolleyes:
Antworten
0
Aufrufe
719
Podifan
Zurück
Oben Unten