Schmökerstube

Hier stellen die Besucher bereits gelesene Fachliteratur zum Thema Hund vor und geben eine persönliche Rezension dazu ab.
Themen
Ricky
Ich bin auf der Suche nach Romanen die etwas mit Hunden zu tun haben. "Ein Hund namens Gracie" ist schon bestellt. Könnt ihr mir ein paar Tips geben?
Antworten
0
Aufrufe
584
Ricky
Mischlingsbande
Das Clickertraining für Welpen geht mehr auf die "Grunderziehung" ein. Also Clickern von Anfang an :) Das von Birgit Laser ist allgemeiner. Auch für "Crossover-Hunde" die erst nach hedrkömmlicher Erziehung zum Clickern gekommen sind. Ich finde beide Bücher ergänzen sich wunderbar :) :)...
Antworten
1
Aufrufe
689
S
Heraline
Hier im Forum als Tip: "Damit wir uns verstehen" von Thomas Baumann. Für mich eines der besten Hundebücher überhaupt. Gruß Mareike
Antworten
9
Aufrufe
770
bones
Nala
schragi, auf der startseite sind vierecke, auf die geh mal mit der maus...und mach den lautsprecher an ;)
Antworten
9
Aufrufe
2K
scully
scully
Ups, meinte Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Was Hündchen nicht lernt... Welpen und Junghunde verstehen, prägen und erziehen. von Thomas Baumann
Antworten
9
Aufrufe
938
Meike
Mischlingsbande
Ein super Buch!! Das beste was ich seit langem gelesen habe!!! Besonders schön weil es auf einer wahren Geschichte basiert
Antworten
7
Aufrufe
956
Bullmastiff1
Bullmastiff1
K
Das liegt daran dass sie sich einen Dreck um das schert, was man mittlerweile über Hundeverhalten weiss, und lieber auf alten vergammelten Kamellen rum kaut. Ist ja auch einfacher, bei allem anderen muss man ja mitdenken und sich auch auf dem Laufenden halten, was Verhaltensbiologen so...
Antworten
12
Aufrufe
1K
JenMandy
JenMandy
wotans mama
:D kennt einer von euch das Buch sid -tagebuch eines Hundes?? ich finde das Buch echt lustig,is zwar eher was für kinder aber ich finde es einfach nur gut gemacht.mal was anderes.die dinge von einen hund erklärt zu bekommen,ich musste ganz schön oft schmunzeln liebe grüsse simone und bande
Antworten
0
Aufrufe
856
wotans mama
wotans mama
Brinja
Habs mir gerade eben bestellt, jetzt bin ich mal gespannt. :) Gruß Brinja
Antworten
7
Aufrufe
709
Brinja
H
Ok, danke. Scheint sich somit erledigt zu haben.
Antworten
2
Aufrufe
1K
Hannibal
H
wotans mama
Hallo, ich habe auch Bandit gelesen und bin sehr erleichtert, dass ich es wohl nicht als einzige sehr seltsam fand. Einerseits ist es echt nett zu lesen (und Bandit ist ein wunderschönes Vieh!! :crazy: ), andererseits fand ich es ein klein wenig übertrieben, wie sie beschrieben hat, dass der...
Antworten
11
Aufrufe
1K
K
veilchen
So habe das Buch Der Wolf Neuauflage von Erik Zimen bekommen. Das gibbet noch nicht lange. Sind auch Texte an den verstorbenen Erik Zimen gerichtet von anderen Forschern geschrieben. Es sind spitze Bilder und spitzen Erklärungen. Kann ich nur empfehlen! Wie viel es kostet weiß ich nicht hab ich...
Antworten
0
Aufrufe
735
veilchen
veilchen
S
Gehe doch mal zu Ebay und gib unter Suchen Staffordshire Bullterrier ein. Dort findest Du bestimmt was. Bin der Meinung das ich da einen Kalender gesehen habe.
Antworten
9
Aufrufe
557
Shila
G
Kennt jemand das Buch von euch "Hund und Mensch - Die Geschichte einer Beziehung" von Erhard Oeser. Hab das zu Weihnachten bekommen.
Antworten
0
Aufrufe
693
Gast20100816001
G
Meike
Ein suuuper Buch, einfach klasse! Dort werden Symptome vom Streß bei Hunden beschrieben die oftmals unter "Domminanz", "Krankheit" o.ä. laufen. Ebenfalls ein super Buch "Agression bei Hunden" - beides zu Weihnachten geschenkt bekommen und für gut befunden ;) Du musst registriert sein, um...
Antworten
0
Aufrufe
846
Meike
Mischlingsbande
...... arbeite seit 2 Tagen nach dem Buch *Clickertraining für Familienhunde von Birgit Laser*,(danke an Christy,für's ausleihen),und bin begeistert.Erste Erfolge sind schon sichtbar.
Antworten
5
Aufrufe
781
Fritz
Brinja
Der Kauf des Buches lohnt sich auf jeden Fall. Es sind wunderschöne Bilder drin und man kann es gut lesen wie eigentlich fast jedes Buch aus dem Kynos Verlag. Also schaue bei Ebay nach da bekommst du es bestimmt günstig. Gruß Franzmann
Antworten
3
Aufrufe
795
Franzmann
Franzmann
Rash5
Ist das der übersetze Titel? Wie heißt das Buch in englisch? Kommt mir irgendwie bekannt vor *grübel*...
Antworten
1
Aufrufe
700
Meike
K
Oha, noch nie was von gehört... *gleich mal zu amazon schau* :-)))
Antworten
1
Aufrufe
805
C
JenMandy
Diskret? Wieso disrket? Ich hab gestern meiner Ma eine Liste gegeben, die soll sie großzügig in der Verwandtschaft verteilen und ich hoffe auf reichen Büchersegen zu Weihnachten ;)
Antworten
11
Aufrufe
1K
Meike
Zurück
Oben Unten